myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelaufbau: Anfänger

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.14, 18:36   #1
deinemutter90
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
deinemutter90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelaufbau: Anfänger

Hallo ihr Lieben,

ich bin 19 Jahre alt und wollte jetzt anfangen mit Muskelaufbau. Ich spiele seit 12 Jahren Fussball und habe vor einem halben Jahr angefangen zuhause ein bisschen zutrainieren (also nicht richtig, nur um fit zu sein (6 Sit-Ups-Varianten; Armbeugen 3x24; 3 Liegestützvarianten je 3x12)).
Allerdings wollte ich das nun „richtig″ und „gesund″ machen. Damit meine ich, dass ich eigentlich erstmal auf Proteinshakes u.ä. verzichten möchte (zumindest für's erste).
Ich hatte vor alle Körperbereiche zutrainieren (Arme, Schultern, Rücken, Bauch, Beine (wobei Beine nicht so doll müssen)).
Hierbei habe ich mir folgendes gedacht:

Montag: Bizeps, Trizeps/Brust (Je 3 Übungen)
Dienstag: Fussball
Mittwoch: Rücken, Schulter (Je 3 Übungen)
Donnerstag: Fussball
Freitag: Bauch, Beine (Je 6 Übungen)
Samstag: Fussball

eingeplant waren 1 1/2 bis 2 Stunden Training.

1) was haltet ihr von meinem Plan?
2) wieviele Sätze und Wiederholungen sollte ich nach dem Plan machen?

Danke im Voraus für eure Antworten
deinemutter90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 19:23   #2
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Reihenfolge am Montag solltest du ändern. Erst Brust, dann der Rest.

Die Zeit ist viel zu lange gewählt. Werde in 45Minuten bis max. 1,5Std fertig.
Eine Stunde ist bei diesem Volumen ohne Weiteres machbar, alles was drüber hinausgeht ist entweder verquatschte Zeit oder einfach nur zu lange Pausen.

Wiederholungen bei 8 bis 12 halten.


Dies dazu wenn du an diesem Plan festhalten willst.
Ein Ganzkörperplan mit den Grundübungen 2x pro Woche würde aber reichen.
Viel hilft nicht viel und wenn du noch Fußball dazu nimmst, wird das zuviel.

Desweiteren gehören Beine nunmal zum Körper und er sieht einfach scheiße aus, wenn sie hinterher hinken.
Würdest du aber die Beine anständig trainieren, könntest du das Fußballtraining die folgenden Tage vergessen.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 22:13   #3
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Als Anfänger doch eher kein Splitt wenn ich mich nicht voll irre eher erstma 3monate ganzkörper
abgesehen davon ist der splitt etwas schlecht gewählt

2Varianten die ich besser fände:

Brust/Bizeps

Schultern Trizeps Nacken

Rücken Bauch

Beine Waden

Variante 2

Brust Rücken

Schultern Arme

Beine

Rücken Brust


Außerdem muss man das mit den Wiederholungszahlen selbst rausfinden jeder baut in einem anderen Bereich besser auf
klar 8-12 gilt als Hypertophiebereich aber man muss bedenken das jeder anders ist
Man muss sich nur mal die Bodybuilder anschauen
Kali Muscle Macht entweder 4x4-6 oder halt seine 5-hunnits
Ronnie macht Hypertophie
und wieder andere gehen auf Maximalkraft (siehe Jerome LeBanner zwar kein Bodybuilder aber hey)
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 11:42   #4
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Man muss sich nur mal die Bodybuilder anschauen
Kali Muscle Macht entweder 4x4-6 oder halt seine 5-hunnits
Ronnie macht Hypertophie
Man kann sich Bodybuilder ruhig anschauen aber man sollte weder ihre ernährung noch ihr Training versuchen zu kopieren.
Das sind ganz andere Dimensionen und das was veröffentlicht wird, sind nur halbe Wahrheiten und Momentaufnahmen.
Sieht man nicht ansatzweise aus, wie der dessen Plan man vor sich hat, sollte man die Finger davon lassen.

Zu deinen Varianten:
Die Erste ist nur anders aber nicht besser oder schlechter.
Die Zweite hingegen beinhaltet grundlos 2x Brust/Rücken. Also wozu das Ganze?
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 17:51   #5
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

einmal brust intesiv dann rücken nur leicht
dann rücken intensiv brust leicht
und ich wollte nur dafür ein beispiel geben das jeder wo anders besser aufbaut
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 18:18   #6
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz leicht Rücken, ganz leicht brust, dann spare ich mir dieses "leicht" doch einfach.
Außerdem geht es hier um einen Anfänger, der braucht sicherlich nicht den Focus auf eine spezielle Gruppe legen, er muß erstmal überhaupt trainieren.
Vielleicht brauchen sogar die Beine später mehr Aufmerksamkeit, wer weiß. Das wird aber erst die Zeit zeigen.
Daß es ein Beispiel war ist schon klar aber für einen Anfänger oder überhaupt jemanden dessen Schwächen nicht Brust und Rücken sind eher unnütz.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 19:01   #7
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

das ist kein schwachstellentraining sondern ein normaler trainingsplan
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 19:23   #8
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welchen trifftigen Grund gibt es Brsust/Rücken 2x pro Wochen zu trainieren, wenn diese Gruppen keine Schwächen vorweisen?

Wieso trainiert man nicht Schultern oder Beine 2x?
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 23:02   #9
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

nunja weil du die schulter bei dem brust training so oder so mitbelastest?
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 08:58   #10
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So wie du die Frage stellst, bist du dir selbst nicht so ganz sicher oder?
Nach deiner Argumentation müsste man Beine mindestens zweimal pro Woche Trainieren, weil sie beim restlichen Training überhaupt nicht beansprucht werden.
Außerdem besteht die Schulter ja nicht nur aus dem Teil, den man im Spiegel sieht.
Also wozu die Focusierung des Trainings auf den Oberkörper, den Teil der beim Training so oder so am meinsten belastet wird?

Mensch Spoz, kopier doch nicht immer irgendwelche Pläne und verleichbares irgendwo im Netz.
Und die Vergleiche mit Coleman oder KaliMuscle kannst du gerne bringen aber erst dann wenn du in den Spiegel schaust und einen von den Beiden in dir wiedererkennst.
Und nein, du bist kein Coleman und ich bin kein Coleman. Ok, ich bin kein Coleman und werde es nie sein weil ich Titten habe aber das ist eine andere Geschichte.
Egal was du wo gelesen hast, du kennst weder die Ernährung von den Beiden, noch das Training. Diese Infos wirst du nirgends finden. Sie sind denen vorbehalten, die in deren Liga spielen oder ihren Schützlingen, die ordentlich Kohle für diese Infos lassen.
Egal ob du die Flexx, eine beliebige Seite im Netz oder die Muscle & Fitness nimmst, die Infos über Profis z.b. sind entweder bisschen hiervon, bisschen davon aber nichts verwertbares als Ganzes oder einfach von irgendeinem Redakteur aus den Fingern gesogen.
Wäre es anders, würden die Athleten sich selbst einer enormen Einnahmequelle berauben.

Also mach dein eigenes Ding aber auf einer vernänftigen Grundlage und nicht weil du hier mal was aufschnappst und da und dort.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 12:58   #11
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

man kann sich auch schwer dumm anstellen...
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 13:18   #12
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du bisher solche Posts und Threads produziert hast, wie du sie produziert hast und auf Fragen keine Antworten weißt, weil dein einfach nur kopiertes das nicht hergibt, solltest du dir solche Bemerkungen sparen.

Wieso bleibts du nicht einfach beim eigentlichen Thema, untermauerst deine Aussagen und zeigst, daß es sich lohn deine Posts zu lesen?
Wenn du auf etwas keine Antwort hast oder dir eine Antwort nicht passt lenkst du direkt davon ab oder ignorierst es, schweifst ab oder wirst pampig.
Wenn das natürlich die einzig zu erwartende Art ist, dann weiß man ja für die Zukunft bescheid.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 15:28   #13
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dunkelelfe666 Beitrag anzeigen
Ok, ich bin kein Coleman und werde es nie sein weil ich Titten habe aber das ist eine andere Geschichte.
Wirste halt nen Coleman der falsch abgesetzt hat
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 16:11   #14
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*lach*

Auch wenn das bei einigen in der heutigen Zeit die Bezeichnung für jede Frau ist aber ich habe zwar tits, bin aber keine bitch, damit sind es keine bitchtits.

Habe aber auch bisher keine bitchtits gesehen, die auch nur annähernd mit Frauenbrüsten etwas zu tun hatten.
Dieses kleine aber oft vorkommende Problem ist für den Laien eigentlich meistens nicht sichtbar.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Sitemap

().