myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelaufbau: Anfänger

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.14, 18:36   #1
deinemutter90
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
deinemutter90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelaufbau: Anfänger

Hallo ihr Lieben,

ich bin 19 Jahre alt und wollte jetzt anfangen mit Muskelaufbau. Ich spiele seit 12 Jahren Fussball und habe vor einem halben Jahr angefangen zuhause ein bisschen zutrainieren (also nicht richtig, nur um fit zu sein (6 Sit-Ups-Varianten; Armbeugen 3x24; 3 Liegestützvarianten je 3x12)).
Allerdings wollte ich das nun „richtig″ und „gesund″ machen. Damit meine ich, dass ich eigentlich erstmal auf Proteinshakes u.ä. verzichten möchte (zumindest für's erste).
Ich hatte vor alle Körperbereiche zutrainieren (Arme, Schultern, Rücken, Bauch, Beine (wobei Beine nicht so doll müssen)).
Hierbei habe ich mir folgendes gedacht:

Montag: Bizeps, Trizeps/Brust (Je 3 Übungen)
Dienstag: Fussball
Mittwoch: Rücken, Schulter (Je 3 Übungen)
Donnerstag: Fussball
Freitag: Bauch, Beine (Je 6 Übungen)
Samstag: Fussball

eingeplant waren 1 1/2 bis 2 Stunden Training.

1) was haltet ihr von meinem Plan?
2) wieviele Sätze und Wiederholungen sollte ich nach dem Plan machen?

Danke im Voraus für eure Antworten
deinemutter90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 19:23   #2
dunkelelfe666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 35
Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Reihenfolge am Montag solltest du ändern. Erst Brust, dann der Rest.

Die Zeit ist viel zu lange gewählt. Werde in 45Minuten bis max. 1,5Std fertig.
Eine Stunde ist bei diesem Volumen ohne Weiteres machbar, alles was drüber hinausgeht ist entweder verquatschte Zeit oder einfach nur zu lange Pausen.

Wiederholungen bei 8 bis 12 halten.