myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Ich will abnehmen ! Hat jemand Tipps ?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.14, 10:14   #36
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen, der es NUR mit Crossfit auf Kniebeugen jenseits der 130kg gebracht hat.
Ich kenne jetzt persönlich keinen, kann mir aber gut vorstellen das es einige von uns können. Beim Crossfit gibt es ja auch sowas wie Frontsquat oder Backsquats mit der Langhantel und Gewichten.
Ich möchte mal jemand kennenlernen der Bodybuilding macht, 130 KG Kniebeugen macht, danach auf den Händen 30 Meter läuft und dann ein 5 Meter Seilt 3 mal rauf Klettert usw. Es geht doch nicht darum ewig viele Gewichte zu heben sondern in allen körperlichen Bewegungsabläufen gut abzuschneiden (so wie es die Natur vorgesehen hat, heute musst du rennen, morgen schwimmen, übermorgen über Steine klettern usw. ).
Der Generalist schlägt auf lange Zeit gesehen immer den Spezialist ;-)
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hubibi:
Ungelesen 06.09.14, 11:34   #37
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben sind von der Natur vorgegebene natürliche
Bewegungsabläufe und nicht 30 Meter auf Händen laufen. Und desto mehr Gewicht ich
in natürlichen Übungen schaffe, desto stärker bin ich. Bei Crossfit ist die Verletzungsgefahr
leider um ein Vielfaches höher als im normalen leistungsorientierten Krafttraining.
Und wer viel hebt, der wird auch nen Seil hochklettern können. Rennen kann ich im
Übrigen auch noch - zwar keinen Marathon mehr, aber sowas ist ja auch nicht besonders
natürlich.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 21:51   #38
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Die Verletzungsgefahr ist immer dann höher, wenn man sofort auf 100 will, anstatt klein anzufangen und sich langsam zu steigern.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.14, 10:09   #39
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hubibi Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt persönlich keinen, kann mir aber gut vorstellen das es einige von uns können. Beim Crossfit gibt es ja auch sowas wie Frontsquat oder Backsquats mit der Langhantel und Gewichten.
Ich möchte mal jemand kennenlernen der Bodybuilding macht, 130 KG Kniebeugen macht, danach auf den Händen 30 Meter läuft und dann ein 5 Meter Seilt 3 mal rauf Klettert usw. Es geht doch nicht darum ewig viele Gewichte zu heben sondern in allen körperlichen Bewegungsabläufen gut abzuschneiden (so wie es die Natur vorgesehen hat, heute musst du rennen, morgen schwimmen, übermorgen über Steine klettern usw. ).
Der Generalist schlägt auf lange Zeit gesehen immer den Spezialist ;-)
Ich wollte mich für diesen Post nicht bedanken. Diese Diskussion ist dämlich. Es gibt Idioten im Kraftsport wie im Crossfit. Jeder soll machen wozu er Lust hat. Mir zum Beispiel geht es darum "ewig viele Gewichte" zu heben. Crossfit habe ich auch schon ausprobiert und es hat mir halt nicht gefallen.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.14, 12:05   #40
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Ich wollte mich für diesen Post nicht bedanken. Diese Diskussion ist dämlich. Es gibt Idioten im Kraftsport wie im Crossfit. Jeder soll machen wozu er Lust hat. Mir zum Beispiel geht es darum "ewig viele Gewichte" zu heben. Crossfit habe ich auch schon ausprobiert und es hat mir halt nicht gefallen.
Was ich einen Post weiter oben ja auch geschrieben hatte ;-)

Zitat:
Zitat von Hubibi Beitrag anzeigen
Aber das wichtigste und dabei ist es egal wie auch immer der Sport heißt den man macht, es sollte Spaß machen, den nur dann geht man auch gerne hin :-)
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 00:11   #41
Laura1984
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Laura1984 gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Um abzunehmen musst du entweder deinen Körperumsatz erhöhen oder deine Energiezufuhr verringern. Soweit so gut - das verstehen auch noch die Crossfitter und Bodybuilder, die in der Schule hauptsächlich Singen und Klatschen hatten.
Optimal ist es wenn du beides kombinierst, d. h. weniger essen und Sport treiben (es gibt bessere Sachen als Fahrradfahren, aber besser als nix) und dazu statt übermäßiger Diät bisschen weniger Kohlenhydrate und gegen so abendliche Chipsgelüste Paprika oder auch mal ne gottverdammte Tüte Chips
Du kannst aber auch etwas mit Gewichten trainieren, vom Laufen erhöht sich dein Körperumsatz nur kurzfristig, aufgebaute Muskeln verbrauchen nachhaltig. Und lass die Eiweiß- und Proteindrinks weg
Laura1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 10:57   #42
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hubibi Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Paleo + Crossfit.
Gibt keinen einfachen Weg, aber der Weg lohnt sich!
Er hat gesagt er will Tipps haben und nicht getrolled werden. Geh wieder deine Fischklimmzüge machen
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.14, 14:35   #43
avalontm1
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von avalontm1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 236
Bedankt: 210
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

Abnehmen ist ganz einfach, ohne den Thread lesen zu müssen bin ich der Meinung dass es midnestens schon einmal gesagt wurde...

--> mehr kcal verbrauchen als man zu sich nimmt

Problem nur, es geht nicht innerhalb einer Woche, das ist ein langer kontinuierlicher Prozess den man über par Monate hinweg auch durchziehen muss. Ansonsten ist jede Art von Bewegung gut egal ob Fahrrad fahren, Kraftsport, Fußball spielen, Schwimmen gehen, Bettsport etc. Hauptsache der Verbrauch ist höher als die zugelieferte Energie.
__________________
MfG Avalontm1
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.14, 17:41   #44
Der Bomber
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
Der Bomber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich grüße euch....also ich kann da auch was bei tragen....Ich bin 27 Jahre bin 175cm Groß und wiege 122,5kg...Normalerweise lag mein Gewicht immer so bei 105 - 110kg aber seid diesem Jahr januar habe ich aufgehört zu Rauchen...war einerseits gut aber auch widerrum schlecht habe arg zu genommen was ich nicht gedacht hätte...Ok ich hätte mich mehr bewegen müssen...nu hab ich mir ein Fahrrad gekauft und Fahre täglich eine Stunde rad und wird auf jeden fall gesteigert...und ich esse viel obst und gemüse. Aber dennoch will und werde ich nicht auf mein Fleisch verzichten....ich esse weiterhin das was mir schmeckt aber halt in maßen und nicht in massen und halt viel bewegung dazu....Also dran bleiben und dich Arschbacken zammkneifen....Wünsche dene die am Abnehmen sind viel Glück und vorallem Erfolg....

Lg Bomber
Der Bomber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.14, 21:00   #45
Clydefrosch
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Clydefrosch
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 405
Clydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt PunkteClydefrosch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279353 Respekt Punkte
Standard

amphetamine oder methamphetamine
Clydefrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Clydefrosch:
Ungelesen 25.09.14, 10:30   #46
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

Abnehmen ist recht einfach es ist nur (wie beim Rauchen) die Gewohnheit die jemanden zuviel essen lässt. Man isst z.b 2 Brote setzt sich vor die Glotze nach 30 Minuten denkt man sich das hat aber gut geschmeckt und man schmiert sich nochmal 2 Brote.

In Wahrheit hat man keinen Hunger mehr aber die Gewohnheit an den Geschmack (wie beim Rauchen das Nikotin) führt dazu das man mehr isst als man muss.
Und das wiederholt sich dauerhaft was unweigerlich zur Gewichtszunahme führt.

Merkt man speziell bei Mcdonalds, die Geschmacksverstärker gaukeln vor das es dermaßen gut schmeckt das man ohne weiters 2-3 Burger instant weghaut, ähnlich ist das auch bei Cola das auch abhängig machen kann.

Hatte auch 121kg gehabt (vor langer Zeit) und bin jetzt wieder auf meine 97kg (schwankend +- 2,5-3kg)
Zwar mit Krafttraining angefangen, danach eine zeit lang abgenommen und wieder mit Training begonnen um fit zu bleiben.

Wenn man dauerhaft sein Denken bzw die Ernährung umstellt erzielt man erfolge, Diäten sind nur von kurzer dauer, man sieht defintiv keine langfristigen Erfolge, die Werbung von Diäten ist nur eine reine Geldmacherei speziell bei Frauen.

Der neuere Trend bei Männer/jugendlichen sind eher die Bosstransformationen in wenigen Wochen viel Muskel usw.. das natürlich der Witz der Nation, jeder der hart und lang trainiert weiß wovon die rede ist.

Zum abnehmen am besten wenig fettes vor allem tierische Fette meiden und pflanzliche Fette bevorzugen, am morgen Ballaststoffe/Haferflocken/Magermilch,Kohlenhydrate, mehr Tee anstatt Kaffee, 1.5l Wasser täglich (minimum) mehr Wasser = Sättigungsgefühl, mehrere kleine Mahlzheiten am Tag (um Heißhunger zu vermeiden) Viel Fleisch wobei man darauf achten sollte das es mageres Fleisch ist....
Gegrilltes, gebackenes oder süßes beim abnehmen nur 1-2 x pro Woche ...

Zieht man das 8-12 Monate durch (was hier leicht klingt) und betätigt sich nebenbei etwas sportlich und hat einen ständigen Kalorien Defizit sind in einem Jahr 30 kg+ weg das ist garantiert.
Leider fallen viele wieder in das alte gewohnte 'Fressmuster' nach wenigen Tagen und fragen sich warum man sich das antut ... und das Spiel beginnt nach mehreren Monaten wieder von vorne
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.14, 10:43   #47
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 859
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Also ich mache die Zitronen Diät . Vor jedem Essen ein grosses Glas Wasser mit Zitrone Trinken. Das fördert die Verdauung und zügelt den Appetit. Habe jetzt in einer Woche durch fast normales Essen mehr als 1,5KG ab genommen. Esse genau so wie vorher nur etwas weniger.

Da ich arbeite brauche ich keinen Sport dazu machen. Da man auch so mehr als 8Sdt auf den Beinen ist.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.14, 11:39   #48
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

@ Samonuske

1.5kg ist etwas viel vielleicht solltest das auf 1 kg einschränken ? Alles über 1 kg kann zum gefürchteten jojo Effekt führen, klar liegt es am Ende an der jeweiligen Person wie sich das verhält aber das Risiko ist gegeben bzw höher von daher ist es vielleicht sicherer weniger abzunehmen.

Beim trinken sollte man auch aufpassen das man in zu kurzer Zeit nicht zuviel trinkt (sonst wird das über die Nieren ausgeschieden) maximal 0.3l alle 40 Minuten cirka als Richtwert, es wird gesagt das der Darm im schnitt 0.2l alle 15-20 Minuten aufnehmen kann.

Trinkt man 1 Liter in 5 Minuten weg wird man die restlichen 55 Minuten wohl mit dem Gang zum Klo verbringen ^^
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.14, 10:42   #49
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von inf0900 Beitrag anzeigen
Wenn man dauerhaft sein Denken bzw die Ernährung umstellt erzielt man erfolge, Diäten sind nur von kurzer dauer, man sieht defintiv keine langfristigen Erfolge, die Werbung von Diäten ist nur eine reine Geldmacherei speziell bei Frauen.
So ist es - ich mache Probleme auch seit kurzen angegriffen.

Abnehmen fängt als aller erstes mal im Kopf an.

Sport oder anderes gesagt, mehr Bewegung ist ein Weg, das kann man gut in den Alltag einbinden - statt mit dem Aufzug fahren mal die Treppe nehmen, ich parke z.b. absichtlich am hinteresten Ende in unserem Parkhaus um einen möglichst langen Fussweg zu haben. Statt Samstags mit dem Auto zum Bäcker zu fahren, nehmen ich das Rad oder gehe mal 30min zufuss dahin. Alles so Kleinigkeiten.
Ich habe mir den Spass gemacht, mal einen Aktivitätstrekker zu kaufen und zu nutzen, der u.a. meine täglichen Schritte zählt. Alleine durch die paar Aktionen bin ich mal locker von rund 5000 auf 8000 Schritte pro Tag gekommen - 10.000 ist so das, was man machen sollte, die schaffe ich mittlerweile auch an vielen Tagen.

Nächster Schritt ist ein Umstellung der Ernährung und das sollte man nicht aufgrund von Büchern oder dem Internet machen, sondern fachkundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Auch mal vorher den Hausarzt kontaktieren und einen Checkup machen lassen.

Ich habe das grosse Glück, das bei uns in der Firma ein sehr guter Betriebsarzt ist, der neben Internist auch Sportmediziner ist und der bei gewünschter Gewichtsreduktion mit Sport usw. mit Rat und Tat zur Seite steht.
Eine Voruntersuchung durch den Betriebsarzt ist zudem bei uns Pflicht, bevor man überhaupt in unser Firmenfittnescenter darf, hat Versicherungsgründe und macht auch Sinn. Und dort arbeiten auch ausgebildete Trainer und keine Laien, die die Geräte erklären und auch anfangs die Nutzung begleiten und kontrollieren.

Einen Grundsatz hat man mir anfangs direkt mitgegeben - normal abnehmen und nicht übertrieben viel - 1kg pro Woche ist o.k. und das über einen längeren Zeitraum kein Problem. Und wenn man mal in einer Woche nur 200gr oder 1,4 kg reduziert ist das auch kein Beinbruch.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.15, 17:09   #50
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

hi, hab leider erst den beitrag jetzt erst gesehen. vielleicht kann ich aber trotzdem dazu beitragen, den einen oder anderen zu ermutigen, der zuviel mit sich rumschleppt.

ich hab nach einem burnout nur noch vorm pc gehangen und bin fett und träge geworden. anfang oktober hatte ich dann wirklich die schnauze voll und seitdem bis heute über 20 kilo abgenommen.

wie?

einfach indem ich mich genauso ernähre wie vorher auch ... gesund und ausgewogen. ziel muss es sein, bei einer angestrebten gewichtsreduktion immer weniger kalorien aufzunehmen als man verbraucht. dafür findest du im netz zuverlässige kalorienbedarfsrechner.

ich verzichte komplett auf cola, chips und kuchen. schwein ess lch sowieso eher selten bis kaum. ich trinke dünne saftschorlen mit wechselnden saftsorten, wobei die betonung auf DÜNN liegen sollte. dazu gibt es fisch und geflügel sowie natürlich gemüse. tomatensaft ist ein thema und natürlich auch dreimal die woche fetter fisch in pflanzenöl, der das cholesterinniveau auspendelt.

neben einer senkung des gewichts haben sich bei mir die blutwerte normalisiert. ich habe seit beginn der wiederumstellung auf gesunde ernähung nicht eine einzige minute kopfschmerzen gehabt. die kurzatmigkeit ist weg, blutdruck und puls funzen wie ein schweizer uhrwerk.

da mein knie seit einem unfall muckt, fahre ich fahrrad oder gehe wandern mit einem tempo von 6-7 km/h.

wie gesagt ... 20+ kilo in einem vierteljahr und das wohlbefinden und der körperzustand hat sich deutlich verbessert.

edit:

ach ja ... quälen und auf alles verzichten braucht man auch nicht. man muss halt im auge behalten, was man zu sich nimmt und ein bisschen mitrechnen. es ist überhaupt kein problem, abends vor der glotze einen, zwei riegel schokolade zu essen oder zwei cornys, solange das noch platz hat in der kalorienbilanz. man sollte sich nicht quälen, sondern mit spaß und genuss abnehmen.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Sitemap

().