myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.10.14, 16:59   #1
MrRobinson
Anfänger
 
Benutzerbild von MrRobinson
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Home is where the art is
Beiträge: 14
Bedankt: 0
MrRobinson gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard Alternative zu Schmerzmittel?

Ein Freund hatte vor Jahren einen Bänderriss und musste operiert werden - es ist alles eigentlich wieder gut, meint der Arzt, aber seit dem hat er schon noch manchmal Probleme, vor allem wenn er es "übertreibt" - sprich eine längere Radtour oder Laufen am Asphalt.

Er hasst es Medikamente zu nehmen, was ich gut verstehen kann, aber manchmal nimmt er doch ein Schmerzmittel damit er schlafen kann, wenn das Knie ihn sehr stört. Gibt es denn da gar keine Alternative oder etwas, das er tun kann?? Vielleicht weiß hier jemand einen guten Rat bei solchen Schmerzen?
MrRobinson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.14, 17:10   #2
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 168
Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sind die Schmerzen nicht vorhanden.. Ähnlich dem Phantomschmerz.
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.14, 19:18   #3
Trinidad02
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Trinidad02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

evtl. mal mit Akkupunktur versuchen
Trinidad02 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trinidad02:
Ungelesen 25.10.14, 11:56   #4
mysherona
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
mysherona ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zuerst würde ich mal sehen was denn da zugrunde liegt, eventuell wenn man nicht zufrieden ist mal Arzt wechseln, aber schauen was die Grundlage des Schmerzes ist. Dann auch sehen bei welchen Arten des Sportes es genau auftritt, das hilft vielleicht auch.
Und ja, sicher es gibt immer Alternativen wenn man keine Medis nehmen will!
mysherona ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 12:58   #5
mysherona
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
mysherona ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es kommt drauf an was man hat, aber mir ist noch eingefallen ich hatte letzte woche extrem Schulterschmerzen war auch in der apotheke und da wurde mir dann actipatch genannt, auch ohne Nebenwirkungen - also mein Tipp man muss auch gezielt fragen dort!
mysherona ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 15:43   #6
MrRobinson
Anfänger
 
Benutzerbild von MrRobinson
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Home is where the art is
Beiträge: 14
Bedankt: 0
MrRobinson gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

Okay, mysherona, danke für den Tipp. Ich werde das meinem Freund sagen, dass er bei der Apotheke nachfragen soll. Ich habe das gegoogelt, aber versteh nicht ganz, was das ist bzw. wie es funktioniert? Sind das so elektrische Stromimpulse oder soetwas??
MrRobinson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 19:01   #7
Kemuri
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 8
Kemuri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei immer wiederkehrenden Schmerzen kann es - in der Tat sein - dass sich diese, wie schon genannt, als Phantomschmerz zeigen. Das ist wie "echte" Schmerzen! ,- und kann durhc längere Medikamenteneinnahmen sogar verschlimmert werden. Also die chronik.

Musst aber differenzieren, wenn es wirklich nur "manchmal" ist, wenn er extrem "übertrieben" hat, vergiss es. Gibt sich mit der Zeit. Soll er halt einfach nicht übertreiben. Gerade beim Bänderriss, kann sich eine absolute Genesung auch mal ein halbes, 3/4 Jahr hinziehen

Wenn es allgemein ist, also nur bei geringer Belastung und sonst guter körperlichen Konditionierung, dann unbedingt einen Neurologen aufsuchen (Schmerztherapeut) der dabei hilft, den Schmerz zu kurieren (insb. bei Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen usw.)

Gruß
Kemuri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 20:45   #8
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Oder halt mal von einem Orthopäden abchecken lassen. Also Knie und Schulter. Wenn es gar nicht aufhört und immer bei bestimmten Bewegungen auftritt. Vielleicht auch via CT oder gar MRT. Muss halt der Orthopäde entscheiden.

Ansonsten Akupunktur als Alternative.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 21:06   #9
Elexius
Altrocker
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 58
Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um sinnvolle Ratschläge erteilen zu können, wären konkretere Informationen hilfreich.

1. Wenn dieser Bänderriss schon ein paar Jahre her ist und immer noch Schmerzen verursacht, dann ist er vermutlich nicht richtig verheilt. Mit heutiger Orthopädiekunst sollte so eine Verletzung nach 6-12 Monaten erledigt sein, auch wenn man Kassenpatient ist und keine 24/7-Therapie genießt wie Profisportler.

2. Nach Deinen Angaben hat er "manchmal" Probleme. Wie oft ist bei Dir "manchmal"? Alle zwei Tage, einmal die Woche, oder einmal im Monat? Wenn er z. B. dreimal im Jahr eine Ibuprofen einwerfen muss, dann würde ich daraus kein Drama machen, sowas kommt vor und die Medikamentendosis ist absolut unbedenklich. Verbraucht er aber zwei Packungen im Monat, dann sieht es anders aus.

3. Wenn diese Schmerzen vor allem nach Überlastung auftreten, dann würde ich zunächst mal Kälte- oder Wärmetherapie ausprobieren, also nach den Joggen einen Eisbeutel oder eine Wärmflasche auf das Knie legen. Eins von beiden sorgt garantiert für Linderung! Sollte beides nicht helfen, dann sollte er schmerzlindernde Salben versuchen, bevor er Tabletten schluckt, denn die wirken nur lokal und nicht auf das gesamte Nervensystem. Ich habe mit Diclofenac-haltigen Salben oder Gels gute Erfahrungen gemacht, die gibt's auch von Ratiopharm oder c.t und kosten nicht die Welt.
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.14, 02:49   #10
Kelly76
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kelly76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht könnte Dein Freund es auch mal mit Homöopathie versuchen? Ich schwöre auf Schüssler-Salze (nichts als allgemeinen Ersatz für Schulmedizin, aber ich versuche es immer erstmal damit). Bei akuten Schmerzen würde ich die "heiße 7" trinken, nähere Infos dazu findest Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kelly76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.14, 13:23   #11
Jacksen24
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 977
Bedankt: 17.122
Jacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte auch mal was dazu sagen. Homöopathie kam mir als erstes in den Sinn, allerdings sollte man natürlich auch wissen das es pflanzlich ist und nicht unbedingt die Schmerzen nehmen wird, es gibt keine Garantie dafür. Schüssler Salze hab ich selbst mal genommen und kann nur sagen, hat nicht geholfen. Also wenn du tatsächlich auf Homöopathie hoffst dann wäre empfehlenswert zb Traumeel Tbl und Zeel Tbl zu nehmen. Diese sollte man aber dann auch regelmäßig nehmen, haben keine Nebenwirkungen und ist demnach auch kein wirkliches Medikament. Ob es aber hilft sei dahingestellt.

Manche glauben dran und manche nicht. Ich denke daher bei dir nicht unbedingt an Phantomschmerz. Alternnativ was man noch versuchen kann wäre ein Schmerzgel, es heißt Tensolvet, ist für Pferde, es sollten aber die 50.000 IE haben und nicht die 5000. Ja für Pferde allerdings kann es ein mensch auch anwenden und glaube mir es bewirkt Wunder. Ich nehme es selbst wenn ich Knieschmerzen oder Sehnenscheidenentzündungen oder sonstige Prellungen und Zerrungen habe. Das kriegst du dann beim Tierarzt :-) HM mehr fällt mir auch nicht dazu ein sonst
Jacksen24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.14, 14:34   #12
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrRobinson Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß hier jemand einen guten Rat bei solchen Schmerzen?
Mal den Arzt wechseln und das mal checken lassen, am besten bei einem Sportmediziner.
Schmerzen kommen nicht ohne Grund und Schmerzmittel beseitigen die Gründe nicht sondern decken die nur ab.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.14, 15:09   #13
Jacksen24
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 977
Bedankt: 17.122
Jacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt PunkteJacksen24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14202889 Respekt Punkte
Standard

Falsch Tuxtom007. Schmerzmittel sind unter anderen Antiphlogistika, sprich entzündungshemmend. Somit decken sie nicht nur ab sondern behandeln auch eine akute Entzündung. Naja wobei man unterscheiden muss was für Schmerzmittel, es kann auchn NSAID sein dann enthält es keine Corticoide. Also müsste man wissen was er für welche nimmt.
Jacksen24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Sitemap

().