myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

welches eiweiß beim fußball ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.09, 09:48   #1
morpheus1978
Anfänger
 
Benutzerbild von morpheus1978
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
morpheus1978 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard welches eiweiß beim fußball ???

hallo leute

eiweiß soll ja bekanntlich die muskeln zum wachsen bringen und zum regenerieren beitragen.
spiele fußball und wollt euch mal fragen, welches eiweiß vor einem spiel besser ist ?

würde mir gern welches bestellen, aber gibt ja 1000 sorten.

meine überlegung wäre: eiweiß mit viel kohlehydrate vorm spiel und eines mit wenig nach dem spiel. will ja nicht so fett werden

ist das so richtig, oder gibts ne bessere lösung ?
morpheus1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 10:50   #2
NikitaU
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
NikitaU ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das war du sagst ist ziemlicher schwachsinn.

1. durch fußball wächst ein muskel nicht. du musst intensives krafttraining machen, und das heisst nicht nur 10 liegestütz.
2. man muss sein eiweiß durch verschiedene quellen einnehmen, deswegen ist es sinnlos sich einen eimer kohlenhydrate zu holen, da es einfach besser ist durch lebensmittel alles einzunehmen, zB viel fleisch fisch milch nüsse etc.
NikitaU ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 10:52   #3
NikitaU
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
NikitaU ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

außerdem sollte man nicht viel KH vor dem Training essen, sondern nach dem Krafttraining, weil der Glykogenspeicher des Muskels leer ist, und durch KH wieder aufgefüllt werden muss, wann du Proteine zu dir nimmst ist eigentlich egal, am besten jede 2 Stunden 20g - 30g Eiweiß wenn du optimalen Gain haben willst. Und etwas mehr für den Post workout Meal.
NikitaU ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 11:58   #4
morpheus1978
Anfänger
 
Benutzerbild von morpheus1978
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
morpheus1978 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na ich dachte halt, das man vor dem spiel ja seine körper mit reichlich kohlehydrate versorgen sollte.
ich mach ab und zu kniebeuge mit gewichten, für die kräftigung der beine, deswegen die eiweißdrinks.

bringt eiweiß denn überhaupt etwas beim fußball ?
morpheus1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 15:08   #5
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus1978 Beitrag anzeigen
bringt eiweiß denn überhaupt etwas beim fußball ?
Würde sagen nein.

Eiweißshakes bringen dir nur etwas bei einem richtigen Krafttraining.

Generell solltest du KH vor dem Training essen bzw morgens, und nach dem Training Eiweiße.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 19:20   #6
xfi3000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 8
xfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punkte
Standard

(Shit ich klick immer auf bedanken ,anstatt antworten)
Protein-Shakes vor dem Training lohnt sich nicht wirklich ,aber wenn du deine Ernährung richtig umstellst dürfte das langfristig gesehen sicher leistungssteigernd wirken (und etwas mehr Muskelwachstum wohl auch)

---> Eat like a man!
Protein-Shakes sind ja nur Nahrungsergänzung.
Dextrose nach nem anstrengenden Fussballspiel (evtl. ja auch schon i.d. Halbzeit) dürfte den Prozess der Regeneration gut beschleunigen.
(Also du bist schneller wieder fit)
xfi3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 20:44   #7
Sp1ce
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 1
Sp1ce ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also eins muss ma kla gestellt werden: Fussball ist schon ma kein Sport.

und wenn du eiweiß kaufen willst, dann hol dir am besten Aminosäuren (MAP) , sind für den Körper leichter auf zunehmen.
eiweiß dient aber nur zur regeneration der muskeln, um diese aufzubaun brauchst du proteine (kenn mich da nicht so aus, aber kreatin soll ziemlich gut sein, ebenfalls besser für den körper zum aufnehmen).
beim fussball trainierst du wenn überhaupt den ausdauermuskel. um deine muskeln schnell wachsen zu lassen musst du ,wie schon gesagt, den kurzen(sprinter-)muskel beanspruchen.
Sp1ce ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 06:11   #8
Ricer
ULTRA Moderator
 
Benutzerbild von Ricer
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Traunreut
Beiträge: 2.656
Bedankt: 324
Ricer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt Punkte
Standard

Mannschaftssport - Teamsport.
Fussball ist sehr wohl ein Sport.

Nur du stehst nicht auf Fussball oder Sp1ce ?
__________________



...also hier ist bei mir gar nix deutsch wie soll das auf deutsch gehen?
Ricer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 11:24   #9
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sp1ce Beitrag anzeigen
also eins muss ma kla gestellt werden: Fussball ist schon ma kein Sport.
HAHAH, bin auch Fussball hasser und stimme Dr. Prof. Sp1ce da 100% zu. SRY diesen Off Topic aber das musste leider sein.

A Ja was dein deine Eiweiß-Action angeht stimme ich meinen Vorredenern zu. Richtige Ernährung reicht für deine Zwecke sicher.
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 12:50   #10
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sp1ce Beitrag anzeigen
also eins muss ma kla gestellt werden: Fussball ist schon ma kein Sport.

und wenn du eiweiß kaufen willst, dann hol dir am besten Aminosäuren (MAP) , sind für den Körper leichter auf zunehmen.
eiweiß dient aber nur zur regeneration der muskeln, um diese aufzubaun brauchst du proteine (kenn mich da nicht so aus, aber kreatin soll ziemlich gut sein, ebenfalls besser für den körper zum aufnehmen).
beim fussball trainierst du wenn überhaupt den ausdauermuskel. um deine muskeln schnell wachsen zu lassen musst du ,wie schon gesagt, den kurzen(sprinter-)muskel beanspruchen.
Wenn Kreatin, dann mit ordentlichem Training zB im Fitnessstudio, außerdem lohnt sich das Zeug erst, wenn man keinen Muskelzuwachs mehr zu verzeichnen hat.
Anfänger sollten die Finger davon lassen, ist auch sehr teuer.

Mit Fussball alleine wirst du wohl nicht so aussehen wie Arnold Schwarznegger in seinen besten Zeiten.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 15:48   #11
Sp1ce
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 1
Sp1ce ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nja....Fussball-Hasser ist schon ziemlich hart ausgedrückt.
Wenn man sich so ein Spiel ma im Fernsehen anguckt, dann merkt man ziemlich schnell, dass die Stürmer meist vorn rum stehen und die Verteidiger hinten langeweile schieben.
Die einzigen die ich rennen sehe, sind Mittelfeldspieler. Ist jedoch meine Meinung.
Fakt ist aber, das man durch Fussball allein keine Muskeln aufbaut. Mit dem Creatin Zeug kenn ich mich nicht so aus, hab das nur ma beim hören, sagen aufgefasst.
Sp1ce ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 16:13   #12
Ricer
ULTRA Moderator
 
Benutzerbild von Ricer
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Traunreut
Beiträge: 2.656
Bedankt: 324
Ricer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt Punkte
Standard

Da geb ich ´dir recht, zum muskelaufbauen reicht fussball lange nicht aus.
__________________



...also hier ist bei mir gar nix deutsch wie soll das auf deutsch gehen?
Ricer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 17:59   #13
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Häää? Proteine sind doch Eiweis!!!
Kreatin speichert Mehr Wasser in den Muskeln (Gewebe) daher der pump effekt (Und noch andere effekte).
Aber wie schon gesagt gesunde Ernährung ist durch nichts zu ersetzen.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.09, 22:25   #14
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
Häää? Proteine sind doch Eiweis!!!
Danke!
Jetzt weiß ich, wieso ich beides immer verwechsle
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.09, 23:56   #15
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Was heißt Muskelaufbau. Natürlich baut man beim Fußball Muskeln auf, wie bei jedem anderen Sport auch...zum Teil sogar Muskeln die man fast nicht gezielt trainieren kann.
Ich mach jetzt 10 Jahre Taekwondo, mein Orthopäde wär fast ausgetickt als er meine beine gesehen hat...ohne jegliches Krafttraining welches bei den Beinen ohnehin schwierig ist (Wenn jetzt einer mit Beinpresse kommt *lol*)

Ich würde spntan sagen...iss einfach ein bisschen weniger und bewusster, dann musste nicht irgendein ungesundes extrazeug fressen.
Ich esse selber zwar prinzipiell kein Biozeug aber zuviel Ergänzung ist nicht gut und kann nicht gut sein, für den Körper ist meist natürliches am besten.

@axion
Doch...mehr und zielgerichteteres Training
Am besten mit Trainingsplänen des hochqualifizierten McFit Personals
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.09, 16:19   #16
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Am besten mit Trainingsplänen des hochqualifizierten McFit Personals
Sarkasmus?
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.09, 07:12   #17
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Sarkasmus?
Und was für einer.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.09, 19:42   #18
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NikitaU Beitrag anzeigen
, wann du Proteine zu dir nimmst ist eigentlich egal, am besten jede 2 Stunden 20g - 30g l.

LOL!!!!

Ja vll wenn er Steroide fährt und Hardcore Bodybuilder wird
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.09, 19:49   #19
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal im ernst geh in ein Sport Forum was ich hier lese ist teils echt totaler Schwachsinn

Wenns beim Kicken bleibt iss ein paar stunden ganz normal mit ein paar Kohlenhydraten. Danach ne normale Mahlzeit und falls diese eiweißarm ist trink nen Shake mit 30g Proteinen danach.
Ich bevorzuge Pflanzliches einfach nur weil ich mir denke in die Produkte kommt bestimmt nicht das beste vom Tier rein...
Eigentlich tut es aber auch einfach irgend ein normales Pulver. Würde aber kein sehr billiges aus Ei oder sowas kaufen. Wird nicht von glücklichen Hühnern sein
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.09, 12:37   #20
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slp Beitrag anzeigen
Eigentlich tut es aber auch einfach irgend ein normales Pulver. Würde aber kein sehr billiges aus Ei oder sowas kaufen. Wird nicht von glücklichen Hühnern sein
*hust*
Für gutes Pulver bezahlt man schon ~20 Öcken pro 750 Gramm.
Irgendein pflanzliches Pulver... pffff
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.09, 16:58   #21
hashcat
Mann
 
Benutzerbild von hashcat
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 7.424
hashcat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sp1ce Beitrag anzeigen
also eins muss ma kla gestellt werden: Fussball ist schon ma kein Sport.

und wenn du eiweiß kaufen willst, dann hol dir am besten Aminosäuren (MAP) , sind für den Körper leichter auf zunehmen.
eiweiß dient aber nur zur regeneration der muskeln, um diese aufzubaun brauchst du proteine (kenn mich da nicht so aus, aber kreatin soll ziemlich gut sein, ebenfalls besser für den körper zum aufnehmen).
beim fussball trainierst du wenn überhaupt den ausdauermuskel. um deine muskeln schnell wachsen zu lassen musst du ,wie schon gesagt, den kurzen(sprinter-)muskel beanspruchen.
Spiel mal 90 min richtig Fußball und dann sag nochmal, dass das kein Sport ist.
Proteine=Eiweiß => besteht aus Aminosäuren
Was zum teufel ist der Ausdauermuskel?

Wenn man keine Ahnung hat bitte einfach ruhig sein.

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Wenn Kreatin, dann mit ordentlichem Training zB im Fitnessstudio, außerdem lohnt sich das Zeug erst, wenn man keinen Muskelzuwachs mehr zu verzeichnen hat.
Anfänger sollten die Finger davon lassen, ist auch sehr teuer.

Mit Fussball alleine wirst du wohl nicht so aussehen wie Arnold Schwarznegger in seinen besten Zeiten.
1. Kreatin ist sehr wohl auch für Fußballspieler geeignet, und hat eigentlich (fast) keine Nebenwirkungen wenn man genug trinkt. (-> sonst Nierenschädengefahr)
Es ist auch nicht sehr teuer, man bekommt 500g schon um 20€ und das reicht sehr lange.
Doch jeder der vorhat Kreatin zu nehmen sollte sich vorher gut informieren.

2. Ich habe nirgendwo gelesen, dass er Bodybuilder werden will. Ich glaube er will einfach nur besser Fußball spielen.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Was heißt Muskelaufbau. Natürlich baut man beim Fußball Muskeln auf, wie bei jedem anderen Sport auch...zum Teil sogar Muskeln die man fast nicht gezielt trainieren kann.
Ich mach jetzt 10 Jahre Taekwondo, mein Orthopäde wär fast ausgetickt als er meine beine gesehen hat...ohne jegliches Krafttraining welches bei den Beinen ohnehin schwierig ist (Wenn jetzt einer mit Beinpresse kommt *lol*)

Ich würde spntan sagen...iss einfach ein bisschen weniger und bewusster, dann musste nicht irgendein ungesundes extrazeug fressen.
Ich esse selber zwar prinzipiell kein Biozeug aber zuviel Ergänzung ist nicht gut und kann nicht gut sein, für den Körper ist meist natürliches am besten.
Agree.

Achte einfach etwas auf deine Ernährung, dann brauchst du kein Proteinpulver. Ca. ein bis zwei Stunden vor dem Training/Spiel eine ordentlich Mahlzeit zu dir nehmen, mit vielen langkettigen Kohlenhydraten. Von Dextrose vor oder während des Spiels kann ich nur abraten, da dein Blutzuckerspiegel nach einem kurzen Anstieg unter das Ausgangsniveau abfällt. Nach dem Spiel aber sinnvoll und dann am besten so schnell wie möglich etwas essen.

Achte insgesamt darauf, dass du immer genug isst, vor allem hochwertige Nahrungsmittel.
Proteinpulver kannst du dir trotzdem kaufen wenn du willst. Am besten ein Mehrkomponentenprotein. Gibt keine großartigen unerwünschten Nebeneffekte außer auf deine Geldbörse . Wenn du zu viel Eiweiß aufnimmst wird es einfach wieder ausgeschieden.

Ich kann dir auch raten dich einbisschen damit zu beschäftigen wie unsere Muskeln funktionieren. Schau einfach mal in ein echtes Sportforum.
Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

mfg
__________________
Gefällt dir mein Up? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn was down ist --> PN an mich!
hashcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Sitemap

().