myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Effektives Arm-Training??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.09, 20:50   #1
Bonelezz
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Bonelezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Effektives Arm-Training??

Hey Leute,also es geht um Folgendes:
Ich bin allgemein nicht wirklich Fit,weshalb ich jetzt seit ca 3 Wochen jeden 2. Tag joggen gehe,je nach Kondition zwischen 15 und 35 Min (15 versuch ich aber zu vermeiden,und 35 ist Maximum wenn ich die längere meiner Strecken laufe).
Ich hatte vor,an den Tagen zwischen dem Joggen etwas für die Armmuskulatur zu tun,evtl. auch allgemeines.
Was empfiehlt sich zum Muskelaufbau?
Ich hab zuhause nen Boxsack und ne Kurzhantel an Trainingsmaterial.Wie sollte ein effektiver Plan aussehen?Natürlich erstmal klein anfangen

MfG bonelezz
Bonelezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 21:08   #2
HansWert
Mitglied
 
Benutzerbild von HansWert
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Für die Arme/Brust (auch) schön Liegestütze machen und Klimmzüge, damit machst du auch noch was für den Rücken.
Liegestütze vor dem Laufen 100 Stück, a 20Stück in 5 Sätzen.
Klimmzüge je nach Kraft 20 Stück a 5 Stück in 4 Sätzen.
Danach Laufen gehen und das gröbste ist getan.

Wenn du speziell Bizeps oder sowas trainierwn willst, dann mach das erst in ein paar Monaten, es ist falsch hier mit Kurzhantel anzufangen und Isolationsübungen zu machen wenn man keine anständige Grundlage hat.
Und immer schön Pause machen zwischen den Trainingstagen.

Beim Laufen aber durchaus längere Strecken versuchen. 15min sind gar nichts. 30min sollte das minimum sein, lieber tempo verringern und Strecke erhöhen.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 21:17   #3
Bonelezz
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Bonelezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa,aber viel mehr als 30 min schaff ich (noch) nicht...
100 Stück in 5 20er Sätzen?Ich glaub du schätzt mich zu stark ein,wielange zwischen den Sätzen?
Bonelezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 21:19   #4
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

das gefällt mir... wo wohnst du ich trainier mit^^
wobei ich bizeps sehr viel hab für das ich nix tu^^

ich will mal weiter trainieren aber ich glaub die meisten scheitern so wie ich das es alleine langweilig ist

//edit: vllt mal Muskel bild von dir posten?
wenn ja mach ich auch^^
__________________
Für Rechtschreibfehler und Sinnlose Sätze wird keine Haftung übernommen.
Alle weiteren Fehler sind gewollt und gehören zur Verbesserung des Allgemeinbildes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 21:23   #5
Bonelezz
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Bonelezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin NRW nit Bayern,und ich hatte nicht vor,immer 5 std zu fahren zum trainieren^^
aber wir können ja Per UMTS-Stick Skypen während wir beide joggen
wobei ich nicht weis ob wir selbe Zeitzone wohnen xD
Bonelezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 21:26   #6
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

rofl jetzt übertreibst du schon aber ne alleine ifnde ich es langweilig
__________________
Für Rechtschreibfehler und Sinnlose Sätze wird keine Haftung übernommen.
Alle weiteren Fehler sind gewollt und gehören zur Verbesserung des Allgemeinbildes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 22:08   #7
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

also wer hat noch tricks und kniffe?
__________________
Für Rechtschreibfehler und Sinnlose Sätze wird keine Haftung übernommen.
Alle weiteren Fehler sind gewollt und gehören zur Verbesserung des Allgemeinbildes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 22:27   #8
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Wer mir sehr gut weitergeholfen hat ist ein netter Amerikaner der sich Scooby nennt und youtube-Videos macht. Das ganze ist halt auf Englisch.

Hier eines seiner besten Videos:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier seine Homepage:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.09, 22:49   #9
Kaufmann100
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Kaufmann100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bonelezz Beitrag anzeigen
joa,aber viel mehr als 30 min schaff ich (noch) nicht...
100 Stück in 5 20er Sätzen?Ich glaub du schätzt mich zu stark ein,wielange zwischen den Sätzen?
2min. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist machbar. Probier es aus. Wenn du es nicht schaffst mach 3/4 20er Sätze und steiger dich nach drei Wochen auf 100.
Sätze mit weniger als 15 Widerholungen bei Liegestützen halte ich für bescheiden.

Ansonsten pumpen bis die Arme platzen. Bei Liegestützen kann man nicht viel falsch machen, guck dir bei youtube ein Vid an wie es richtig gemacht wird und dann schön langsam! die Ausführung. D.h. nicht zack zack auf Geschwindigkeit sondern ruhig mal genießen wie es in den Armen brennt und nicht die Arme durchdrücken sondern Spannung halten.

Liegestütze, Klimmzüge, viel Laufen und zweimal die Woche mit Kumpels Manschaftsport mehr braucht der "Sportliche" Mann nicht. Wer mehr will geht ins Fitnesscenter und pumpt sich breit, darauf stehen die Frauen aber nicht.
Kaufmann100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 11:18   #10
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Es wurde in einem anderen Thread der folgende Link reingestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich persönlich gehe schon ziemlich lange regelmäßig laufen, mache auch regelmäßig Liegestütz und Krafttraining.
Die Seite finde ich allerdings nicht schlecht. Bin zwar von Anfang an befi 30 Liegestütz gewesen, finde ich nicht viel ... aber konnte bei Woche 3 anfangen.
Die Wochenpläne sehen nicht schlecht aus. Bin mal gespannt, ob ich in 3 Wochen bei 100 bin

Das nur von mir zum Thema Arme und Kraft. Wenn du den Plan durchziehst (gibt ja nun Pläne für Anfänger und Fortgeschrittene), dann sollte dein Plan hinhauen. Unterschiede wirst du schon feststellen.
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 14:24   #11
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da will ich mal fragen:
Geht es um die Optik oder um Ausdauer in den Armen?
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 15:09   #12
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ausdauer ist für dich und Optik merkst du dann schon.
Ich habe mit 26 cm Umfang angefangen und bin jetzt bei 42 cm.
Merke auch schon das ich jetzt mehr vom Spiegel stehe und mich freue
Was aus einem Spargeltarzan geworden ist

Ich trainiere natürlich nur zu Hause.
Langhantel 40Kg 4x20
2 Kurzhanteln a 12kg 4x20

damit trainiere ich auch Schulter und Lat und zwischen der Tür hängt ne Klimmzugstange.
3x20 Händefläche nach innen
2x10 Handfläche nach aussen

Liegestütze 5x20

Nebenher mach ich ne Kreatinkur und trinke Sportdrinks und es entwickelt sich prächtig.
Natürlich brauch man Geduld und Ausdauer und natürlich muss man den inneren
Schweinehund besiegen, denn von nichts kommt nix.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 16:13   #13
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Ausdauer ist für dich und Optik merkst du dann schon.
Ich habe mit 26 cm Umfang angefangen und bin jetzt bei 42 cm.
Merke auch schon das ich jetzt mehr vom Spiegel stehe und mich freue
Was aus einem Spargeltarzan geworden ist

Ich trainiere natürlich nur zu Hause.
Langhantel 40Kg 4x20
2 Kurzhanteln a 12kg 4x20

damit trainiere ich auch Schulter und Lat und zwischen der Tür hängt ne Klimmzugstange.
3x20 Händefläche nach innen
2x10 Handfläche nach aussen

Liegestütze 5x20

Nebenher mach ich ne Kreatinkur und trinke Sportdrinks und es entwickelt sich prächtig.
Natürlich brauch man Geduld und Ausdauer und natürlich muss man den inneren
Schweinehund besiegen, denn von nichts kommt nix.
War das dein ganzer TP oder nur für die Arme? ._.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 19:26   #14
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Was Gman aufgeführt hat ist natürlich ein sichtbarer Erfolg. Beachte(t) aber bitte, dass sehr viel auch Ernährung und Veranlagung ist. Meine Veranlagung ist nicht so gut. Heißt, ich habe zwar an Kraft aufgebaut und für Bizeps mit schwereren Kurzhanteln trainiert als "Klötze", sah aber lange nicht so aus wie sie.
Mittlerweile finde ich mit damit ab, dass es ausreicht fit und trainiert auszusehen
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 19:26   #15
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ich trainiere den ganzen Oberkörper.
Mach ja Klimmzüge, Liegestütze allgemein Hanteltraining.
Für mich reicht es will ja kein Bodybuilder sein.

Zitat:
Zitat von pesi Beitrag anzeigen
Was Gman aufgeführt hat ist natürlich ein sichtbarer Erfolg. Beachte(t) aber bitte, dass sehr viel auch Ernährung und Veranlagung ist. Meine Veranlagung ist nicht so gut. Heißt, ich habe zwar an Kraft aufgebaut und für Bizeps mit schwereren Kurzhanteln trainiert als "Klötze", sah aber lange nicht so aus wie sie.
Mittlerweile finde ich mit damit ab, dass es ausreicht fit und trainiert auszusehen
Naja gesund ernähre ich mich nicht, bin ein Fastfoodfan
Und die Veranlagung habe ich auch nicht, ivh war immer sehr dünn.
Es kam mit der Zeit, letztes Jahr wollte ich schon aufgeben aber jetzt sehe ich Erfolge.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.09, 14:28   #16
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Für mich reicht es will ja kein Bodybuilder sein.
Das ist keine Entschuldigung NICHT Beine zu trainieren, ggf auch Bauch.
In BB-Kreisen wird sowas Discopumper genannt ;D

Bau noch Kniebeugen ein, hier zB ist ein sehr guter Plan [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Veranlagung ist natürlich das eine, aber KEINE Masse aufzubauen ist merkwürdig, gibt wohl verschiedene Gründe...
1. Ernährung
2. Falsches Training (!!!)
3. Alter (mit 10 baut man halt nicht so auf wie mit 18 als Testosteronschleuder)

Gruß
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.09, 15:30   #17
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den Beinen hab ich genug Power, habe früher Tae Kwon Do gemacht.
Ich ess natürlich auch gesundes Zeug, das ist es nicht.
Konnte halt bis 27 essen was ich wollte und wurde nicht dick, das hatte
nichts mit falscher Ernährung zu tun.

Ich bin kein Discopumper.
Denn ich trainiere für mich und nicht für andere.
Ich nehme kein Anabolika oder anderen Dreck und hab auch kein Waschbrettbauch.
Und die Diskozeit hab ich schon hinter mir, ich bin 29.

Ich hab von 64 kg auf 84 kg hochgepowert und das in einem Jahr und mir und
meinem Schatz gefällt es.

Gruß
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.09, 16:05   #18
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

du hast geschrieben, dass du den bockssack daheim hast? also wenns ein richtiger ist (30kg aufwärts) dann bringts imo noch recht viel, wenn du dich regelmäßig da dran stellst...so 10 mins sollten am anfang mehr als genug sein ;-) welche art von schlägen, ist im grunde egal....versuch dich auf den zehenspitzen zu bewegen, variiere zwischen schnellen und langsamen aber harten schlägen, versuche beide hände einzusätzen und übe dich auch beintritten/schlägen....den erfolg sieht man recht schnell ;-) ansonsten schließ ich mich hanswert an, der hat dir da nen ganz schönen trainingsplan gegeben...
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.09, 20:39   #19
Bonelezz
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Bonelezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Da will ich mal fragen:
Geht es um die Optik oder um Ausdauer in den Armen?
Mischung,also muss jetzt nicht übel fett,will ich auch gar nicht,nur halt nicht das einen nicht jeder kleine Kackfresser anmacht und das ich,falls doch,ihm zeigen kann wos langgeht
Aber gegen die richtigen Drecksassis hat man oft eh keine Schnitte weil die den ganzen Tag trainieren können,Schule/Job brauchen sie dank Vater Staat ja nicht^^
Edit:der Boxsack ist relativ schwer,ich schätze mal so auf 20-25 kg,kanns aber nicht gut schätzen,könnten auch 30 sein.
10 Min und dann so hart wie es halt geht?ALso richtig auspowern?
Bonelezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.09, 21:28   #20
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bonelezz Beitrag anzeigen
Mischung,also muss jetzt nicht übel fett,will ich auch gar nicht,nur halt nicht das einen nicht jeder kleine Kackfresser anmacht und das ich,falls doch,ihm zeigen kann wos langgeht
Aber gegen die richtigen Drecksassis hat man oft eh keine Schnitte weil die den ganzen Tag trainieren können,Schule/Job brauchen sie dank Vater Staat ja nicht^^
Edit:der Boxsack ist relativ schwer,ich schätze mal so auf 20-25 kg,kanns aber nicht gut schätzen,könnten auch 30 sein.
10 Min und dann so hart wie es halt geht?ALso richtig auspowern?
ja auspowern ist eine möglichkeit, aber wenn es effektiver sein soll, dann versuch das ganze mit aktiven schritten (das heißt auf den zehenspitzen)...und glaub mir du wirst zu anfang keine 2 min "durchpowern"können, deshalb lieber variieren, soll heißen mal schnell und weniger hart, mal so hart wie möglich und dafür langsam, dass gilt auch für die beine....man neigt gerne dazu die schläge auf armhöhe anzusetzen, will sagen versuch die schläge ca auf deiner kopfhöhe anzusetzen (aber auch hier gilt:VARIATION)...
das wichtigste ist bloß die 10 min mal durchzuhalten (tipp: versuchs mit musik ^^)
also ich spreche aus eigener erfahrung, als ich mit ca 13-14 aktiv mit dem muskelaufbau für meine sportarten (tennis und handball) angefangen habe, war der schnellste erfolg mit dem boxsack zu erkennen, dann kamen die liegestütze, die hanteln, das springseilhüpfen, laufen usw...aber das problem ist, dass du bei den ganzen übungen immer was falsch machen kannst (und anfangs auch wirst), aber am boxsack kannst du im grunde nichts falsch machen, es ist vollkommen ok, wenn du dich "nur" mal auspowerst, der wunsch das training effizienter zu machen kommt von alleine.

ps: sry für die rechtschreibung, aber ich war jetzt zu faul, dass ganze "normal" zu schreiben
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.09, 19:37   #21
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach große Übungen die unter anderem auch Arme trainieren statt nur den kleinen Muskle alleine zu trainieren.
Bei Bedarf kannst du danach noch extra Bizeps trainieren.

die zu vor erwähnten Klimmzüge und Liegestütze sind ein guter Anfang.
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Sitemap

().