myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Kraftausdauer Beine

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.14, 11:59   #1
gsf-star
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Bedankt: 5
gsf-star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kraftausdauer Beine

Hallo,
Ich hab in den nächsten eine wichtige Prüfung am Fahrradergometer fur die Polizei. Ich muss 12 Minuten Rad fahren, angefangen mit 125 Watt nach je 2 Minuten Steigerung um 25 Watt. Ich bin sehr selbstbewusst und weiss, dass ich es schaffen kann, hab aber in den letzten Minuten Probleme mit der Übung, weil meine Beine nicht mehr richtig treten können. Nun ist meine Frage: Wie kann ich das effektiv trainieren? Ich merke von der Ausdauer her, dass ich eigentlich noch genug Luft und Kraft habe, aber meine Beine erschweren mir die Arbeit wirklich sehr. Sollte ich weiter am Rad üben oder auch lieber extra noch an Geräten wie der Beinpresse?

Mfg
gsf-star ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 20:58   #2
ezd
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 12
Bedankt: 10
ezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkte
Standard

Ausdauer trainiert man mit Ausdauertraining. Die Beinpresse kann dir da nicht viel helfen, es sei denn, du machst Beinpressen für 12 Minuten am Stück ^^.

Spaß beiseite, du kannst auch nach einem Beintraining mit Gewichten (Presse, Squats, Calves, Sumo Squats, wasweißich) am Ende noch ein gutes Cardio reinhauen. Trainiere auf dein Ziel hin. Wenn dein Ziel ist, 12 Minuten auf dem Ergo zu fahren, bei xxx Watt einzusteigen und alle xxx Minuten um xx Watt zu steigern, dann trainiere das. Und wenn es klappt, steigerst du noch etwas mehr.

Und bis 275 Watt solltest du schon trainieren, die du dann am besten mal 2 bis 5 Minuten lang auf konstanter Umdrehung trittst.

Natürlich geht das auch ohne Beintraining vorweg, aber wenn schon denn schon!

Viel Erfolg bei der Prüfung!
ezd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 21:35   #3
besenbert2
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 22
Bedankt: 90
besenbert2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich glaube ich kann dir einen guten Rat geben!

Dein Problem ist, dass das Laktat in deinen Beinen dich irgendwann in die Knie zwingen, das bedeutet du musst versuchen deine Laktattoleranz zu erhöhen.

Laktattoleranz bedeutet im Prinzip nichts anderes, als dass deine Zellen deutlich besser damit klar kommt.

Trainingstipp, trainiere auf dem Ergometer! Passe die Intensität so an, dass du 20 min schaffst!

Mach dich vllt nochmal mit der Laktattoleranz vertraut!
besenbert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 12:48   #4
Schreiber666
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Schreiber666
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 102
Bedankt: 292
Schreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gsf-star Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hab in den nächsten eine wichtige Prüfung am Fahrradergometer fur die Polizei
Und wenn Du nach 11,5 Min. abrechen musst, bekommst du den Job nicht?
Schreiber666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 19:15   #5
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ist viel Kopf mit drin, glaub mir.
Im Endeffekt bestimmt dein Kopf wie weit du gehen kannst, das habe ich damals
als ich noch Marathon gelaufen bin ganz klar gespürt.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 14:22   #6
philz009
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 12
philz009 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktephilz009 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktephilz009 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktephilz009 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

Bei mir in der Prüfung zur Polizei ist der "dicke kleine Jens" auch genommen wurden nachdem er nach 8 Minuten mit hochrotem Kopf fast vom Rad gefallen ist - ich allerdings nicht, hatte mal ne Knie Op..wie ungewöhnlich für Sportler dann lieber der kleine dicke. Was ich sagen will - mach dir keinen Stress, wenne halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kannst, passt das. Hab damals einfach viel auf dem Rad trainiert, weil ich auch dachte das sei ne riesen Leistungen die man von mir erwarten würde. Allerdings brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du regelmäßig Sport machst, ist das kein Problem für dich!
philz009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.16, 02:47   #7
gsf-star
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Bedankt: 5
gsf-star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls es jemanden noch interessiert, ich wurde nicht angenommen, bin letztendlich am Assasment Center gescheitert und studiere zurzeitr Wirtschaftsinformatik.
Was mache ihc überhaupt noch um die Uhrzeit hier, und wie bin ich hier gelandet. Ich sollte schlafen gehen
gsf-star ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gsf-star:
Ungelesen 17.01.16, 01:58   #8
gsf-star
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Bedankt: 5
gsf-star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne, muss es nicht. Bin zurzeit zufrieden mit meinem Studium
gsf-star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Sitemap

().