myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fragen zu Kreatin

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.11, 15:51   #1
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu Kreatin

Ich wollt mal ne Kreatin Kur machen

Also ne Frage an die Profis hier.

Was ist mehr zu empfehlen?

Krea Genic / Kre Alkalyn in Kapselform
oder das Kreatinpulver?

Ich persönlich nimm viel lieber Kapseln als son Pulver, habe auch gehört dass beim Pulver mehr in Creatinin umgewandelt wird.

Andere sagen dass das Pulver allerdings am meisten bringt.
Außerdem hab ich für das Kreatin nur maximal 20 Euro zur verfügung, mein altes hat 30€ gekostet für paar Wochen...

Ich weiß auch dass Kreatin kein Wundermittel ist und nicht soooo viel bringt

Ich will in den nächsten 3-5 Monaten jetzt soviel wie möglich rausholen
und habe mir jetzt schon 10 Kilo Eiweißpulver uvm. angeschafft.

Findet ihr Kreatin überhaupt als Empfehlenswert?
Wenn es auch nur ein bisschen was bringt reicht das schon für mich aus ;P
in diesen 3-5 Monaten zählt jedes bisschen!
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 16:11   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

komisch, also ich finde nichts zu dem thema... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 17:55   #3
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow danke für soviele normale antworten in so kurzer Zeit

Ich wollte ne Kur für 6 Wochen machen weil alles darüber ja angeblich schadet beim Pulver, sorry hab da 0 Ahnung hab immer ohne sowas trainiert.
Wenn 3 Monate unbedenklich ist dann werd ichs durchziehen

3-4 Liter Flüssigkeit am Tag? Oder nur Wasser?
Ich trink am Tag alleine 4 Liter Wasser und 2 Liter Milch als standard.
also reicht das, bin nur neugierig ob es 4 Liter WASSER sein müssen

Bin fast 18, is netmal mehr en halbes Jahr, von daher macht das nix, wenn ich 14 o.ä. wäre dann wärs ja was anderes

Wie schauts mit der Einnahme aus?
ist dass so richtig:
Aufladephase 4x5g pro Tag
und anschließend 2x3g pro Tag?

gruß


Ah und nochwas... "Hab auch Kreatin-Pulver genommen. Extra teures das lecker geschmeckt hat."

Mir ist der Geschmack vollkommen egal, ich schluck alles
also kann ich dann jedes Kreatinpulver nehmen oder sollte ich zum etwas teureren greifen?

Es gibt welche für 9,95 und für 24,95... selbe Menge (500g)

will diesma nur nix falsch machen, und da ich mich ja net auskenn.. macht mich schlauer! haha
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 00:53   #4
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

kreatin kann man auch das ganze jahr über einnehmen, es ist nicht schädlich wenn man genug trinkt.
die milch wirst du wohl sein lassen müssen bzw erst trinken wenn das creatin schon verdaut ist.
creatin muss nicht teuer sein, das von esn sollte schon reichen.
nach dem aufstehen 5gramm, nachmittags auf leeren magen 5g bzw an trainingstagen ca 1h vor dem training 5g und nach dem training 5g.

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Mir ist der Geschmack vollkommen egal, ich schluck alles
verstehe
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 12:49   #5
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SANJA mag wohl auch die Zweideutigkeit?

Wie gesagt habe nicht vor das Zeug kontinuierlich zu mir zu nehmen
ich nehm das Maximal 3 Monate
Und da ich es das erste mal "gescheit" nehme frag ich hier auch alles was ich wissen muss

Wo wir auch gleich zu dem mit der Milch kommen.

Was genau muss ich nun bei Kreatin einnahme beachten?

-> Kein Alkohol / Kein Kaffee, das weiß ich bereits

Darf man vor und nach Kreatin einnahme nichts essen?
Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich glaub letztes mal wurde mir gesagt 30 minuten davor und danach nix essen und so hab ichs auch gemacht.

Ist das Richtig/Falsch?
Was darf ich keinesfalls während der Kur?

und und

Hab auch von nem Freund gehört ich soll Lauwarmes Wasser nehmen, da Dextrose mit dem Kreatin reintun weil es dann besser wirkt.
Im Internet habe ich aber irgendwo z.B. noch gelesen dass man Kreatin mit dem Eiweißshake einnehmen kann und 30 Minuten DANACH noch Dextrose zu sich nehmen soll.

Was denn jetzt..?
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 15:23   #6
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es heißt ja aber auch Kreatin auf leeren Magen nehmen ...

wenn ich mir ne minute vorher 2 pizzen reinschiebe is der Magen nicht leer
nur mal als übertriebenes beispiel
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 21:02   #7
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Es heißt ja aber auch Kreatin auf leeren Magen nehmen ...

wenn ich mir ne minute vorher 2 pizzen reinschiebe is der Magen nicht leer
nur mal als übertriebenes beispiel
ja ist richtig. wenn der magen leer ist, wird das creatin schneller aufgenommen und es entsteht weniger creatinin.

einnahme von dextrose ist unnötig, in der praxis wirst du keine unterschiede feststellen.
koffein kann man zu sich nehmen, dass es dem körper wasser entzieht ist nicht richtig (wie es bei sehr hohen mengen aussieht weiß ich nicht).

ansonsten ist alkohol absolut tabu, bei manchen ist dann die ganze kur umsonst gewesen, anderen macht das nichts. aber besser nicht riskieren. alkohol ist sowieso scheisse fürs training.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 14:31   #8
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab damals als kompletter Anfänger Kreatin genommen, in den ersten 6-9 Monaten fitness FAST nichts aufgebaut, danach hab ich erst immer mehr gelernt wie es wirklich geht, jetzt nach langer Zeit will ich nochmal eine Kreatin Kur machen

Und danke für den ausführlichen Text
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Sitemap

().