myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Kickboxen als Selbstverteidigung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.11, 19:19   #1
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kickboxen als Selbstverteidigung?

hallo zusammen
wer kennt das nicht? man wird beim feiern von irgendwelchen halbstarken (meist in mehrzahl) dumm angemacht und kassiert vllt auch eine oder zwei ohrfeigen. dieses szenario ist mir selbst schon mind 8 mal passiert, doch bis jetzt konnte ich immer einer schlägerei entgehen.
jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohne kickboxen zur selbstverteidigung und auch ein wenig für den muskelaufbau zu erlernen? ausserdem wohne ich auch in einem dorf und bei uns spricht sich schnell rum dass man iwas kampfsportmässiges auspübt, da macht dich auch keiner dumm an
aber wie leicht ist denn kickboxen zu erlernen? wie gut ist es zur selbstverteidigung?
ist man mit 15 noch gut dabei es zu erlernen? u.s.w halt
ja klar, kickboxen ist EIGENDLICH EHER eine offensive kampfkunst und wird auch für wettkämpfe trainiert wird. doch die reflexe, das ausweichen und vorallwem das boxen (denke treten ützt im strassenkampf eher nichts, wegen der distanz, da wäre muay thai fast besser aber egal)
ich wollte eig krav maga erlernen, da es eine reine für die strasse entwickelte selbstverteidigungs"kampfkunst" ist. doch alle trainer im umkreis von 30 km trainieren erst ab 18 jahren, was ich aber sehr sehr schad efinde, weil ich meine, jeder sollte sich verteidigen können.
und ich will nochmals 4 mal unterstreichen!!! ich will nicht irgendwie raus gehen, leute provozieren und zusammenschlagen! die beste selbstverteidigung ist immernoch das vermeiden von schlägereien!
aber auch wenn man dieses szenario bedenkt: einer schlägt eine frau... dann äre es schon gut wenn man dazwischen gehe n könnte und den streit schlichten. und je nach dem wie der mann dann drauf ist kann der ganz schön ausrasten. ich hoffe ihr bergreift dass ich es wie gesagt nur zur selbstverteidigung nutzen möchte!

danke im vorraus
und MFG
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:29   #2
PokeHacker29
Noob in Ausbildung
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Deutscheland
Beiträge: 19
Bedankt: 6
PokeHacker29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm Kickboxen kenne ich nicht so gut :/
Aber ich mache seit 1-2 Jahren Wing Tsung und Escrima, dass sind 2 selbstverteidungs Kampfsportarten. In Wing Tsung geht es darum, sich mit blosser Hand zu verteidigenen und in Escrima ist halt Wing Tsung mit Waffen xD und ja ich kenne die Situation auch, aber mit Wing Tsung und Escrima konnte ich mich schon wehren
PokeHacker29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:37   #3
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haha ja ayclan, dachte ich mir auch
aber solande es sinvolle beiträge sind gibts n danke oder so möchtegern angebereien oder wieviele typen man schon verprügelt hat oder so wird von mir ignoriert :P
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:46   #4
PokeHacker29
Noob in Ausbildung
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Deutscheland
Beiträge: 19
Bedankt: 6
PokeHacker29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich wohne in einem Stadtteil, dort sind viele Jugendliche, welche sehr aggresiv sind. Da muss man nur komisch gucken. Aber ich kanns nur empfehlen, und durch Wing Tsung habe ich auch schon ein bisschen Muskel aufgebaut, bei mir gehts aber nicht so schnell :/

PS: ich bin auch nur 15 o:
PokeHacker29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:46   #5
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

zum einen, kickboxen ist ein kampfsport, keine kampfkunst
und krav maga wurde nicht für die straße entwickelt,
sondern vom israelischen militär als nahkampftechnik

mit krav maga kann man 'ne menge schaden anrichten,
daher werden die trainer wohl nur leute ab 18 trainieren,
weil die (im besten fall) genug geistige reife haben um zu wissen wie weit sie gehen können,
klar kann man diese reife auch schon mit 15 haben,
aber die meisten in diesem alter würde doch zu schnell der versuchung nachgeben,
einen auf cool zu machen und dadurch jemanden ernsthaft zu verletzen,
ohne selber in gefahr zu sein.

sinnvoll ist es allemal,
eine kampfsportart/kampfkunst zu erlernen,
allgemein um sich fit & gesund zu halten,
um sein selbstbewusstsein zu stärken
und eben, um sich im notfall zur wehr setzen zu können.

was man jedoch beachten sollte ist,
das es auf der straße keinen fairen kämpfe gibt,
keiner hält sich an irgendwelche regeln etc.
bruce lee sagte mal,
das 98% dessen was man im kampfsport lernt nicht auf der straße anwendbar ist,
aus oben genanntem grund.
des weiteren lautet ein rat von ihm: schlag, wenn du schlagen musst & tritt, wenn du treten musst.

das heißt nun nicht,
das es total nutzlos ist,
allein durch die verbesserte ausdauer, schnelligkeit etc,
kannst du schlägen & tritten besser ausweichen,
und die bewegungsgeschwindigkeite des gegners gegen ihn verwenden etc.

ich hab selber 'ne weile wing tsun gemacht,
mir dann noch ein wenig taekwondo von 'nem freund beibringen lassen,
der das selber seit jahren macht und auch ein wenig muay thai.

mir wollte vor ein paar wochen erst so ein drogenopfer handy & geld abnehmen,
als ich frühs von 'nem club auf dem heimweg war,
da er allein war, hab ich ihm gesagt das er sich verpissen soll,
weil er von mir nichts bekommt,
darauf hin zog er sein komisches butterfly,
konnte damit aber eher schlecht als recht umgehen,
so das er dann mit gebrochener?!, zumindest strarkt blutender nase am boden lag
und ich mit 'ner leichten schnittwunde davon kam.

wie gesagt,
es schadet nie so etwas zu trainieren,
nur sollte man alle regeln vergessen,
wenn man angegriffen wird,
denn der gegner hält sich auch nicht dran.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:59   #6
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ PokeHacker29 genau dsas meine ich!
@d0pecr4wler danke vielmals für deinen sehr lehrreichen beitrag, hat mich bereits weitergebracht wegen reife und krav maga undso, ich will damit nicht angeben oder so aber ich muss von mir aus sagen:
ich bin ein wahrhaftiger gentleman, bin echt reif, überhaupt kein schläge,r sehr friedfertige und kontaktfreudige person, also ich würde mir sowas zutrauen und finde es daher schon sehr traurig... undes gibt genug 18 jährige + die extrem aggressiv sind, daher finde ich hier 18+ auch recht schwachsinnig, aber was will man machen, kanns nicht ändern
zum andern hat mir gerade gestern eine freundin gesagt, ich solle nicht ins kickboxen gehen, es passe gar nicht zu mir, weil ich ein sehr freundliche rbin undso hald und das skickboxen voll der assi sport wäre,.... (und nchmals, wer denkt ich gäbe an oder sei eingebildet hat ein falsches bild von mir und hat nicht begriffen was ich damit sagen will).. doch ich denke dies ist nur ein klischee... ja viele die ich kenne und kickboxen ausüüben sind dumme schlägger-idioten, das ist aber denke ich so, das kickboxen leicht auszüüben ist.
und ich weiss nicht ob das eine rolle spielt aber:
ich bin 15
1.87m gross
wiege 85 kilo (nicht dick, alles muskelmasse)
wie man oben ausahnen kann sehr kräftig

doch mein momentanes problem ist immernoch:
ich kann nicht zuschlagen...
ich male mir immer wiede rim kopf aus:
was ist wenn ich den anderen zu doll verletzen würde?
was ist wenn ich im krankenhaus liege und schlimmere verletzungen etc davon trage?

kann ich solche gedanken beiseite legen indem ich eine ausübe?

und wie gesagt, durch sollch eine sportart hält man isch fit, und wenn es brenzlich wird kann man auch schnall mal davon rennen da man ja sehr auf geschwindigkeit und ausdauer trainiert
und wer jetzt denkt ich se wegen dieser aussage ein vfeigling, soll die klappe halten
die beste selbstverteidigung ist und bleibt die flucht lieber renne ich weg als das mich 5 leute zussammenschlage und ich im krankenhaus aufwache denn heutzutage hören viele nicht auf zu schlagen und treten, selbst wenn einer zu boden fällt denkt drüber nach
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:02   #7
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
Das wird bestimmt lustig hier.
Jetzt kommen die Kampfmaschinen aus ihren Löchern...
Schön, dass wenigstens du etwas sinnvolles beizutragen hast!


Zitat:
aber wie leicht ist denn kickboxen zu erlernen? wie gut ist es zur selbstverteidigung?
ist man mit 15 noch gut dabei es zu erlernen? u.s.w halt
Du setzt dir deine eigenen Ziele. Wie leicht es wird, das hängt ganz von dir selbst ab, das Alter spielt dabei keine Rolle.

Kickboxen ist kein Sport, der zur SV ausgelegt ist, das hast du ja bereits selbst erkannt. Dennoch ist es eine Vollkontakt Sportart und das schadet nie; lernen auszuteilen, aber auch Schläge einkassieren können.

Zitat:
(denke treten ützt im strassenkampf eher nichts, wegen der distanz, da wäre muay thai fast besser aber egal)
Auf der Straßen läuft es eh ganz anders...

Zitat:
doch alle trainer im umkreis von 30 km trainieren erst ab 18 jahren, was ich aber sehr sehr schad efinde, weil ich meine, jeder sollte sich verteidigen können.
Aus gutem Grund. Nicht nur - wie dopecrawler geschrieben hat - aufgrund der geistigen Reife, sondern auch aufgrund der körperlichen "Härte" im Training.
Wenn es Jugendgruppen gibt, okay. Doch kein Erwachsener wird Lust haben sich mit halbstarken Jugendlichen beschäftigen zu müssen, statt sein eigenes Training zu verfolgen. Vergiss nicht, dass man auch entsprechend gleichstarke Trainingspartner braucht, was in kleineren Städten schnell zum Problem werden kann.

Zitat:
durch Wing Tsung habe ich auch schon ein bisschen Muskel aufgebaut, bei mir gehts aber nicht so schnell :/
Muskelaufbau geht nie "schnell". Vor allem Kampfsport macht aus dir keinen Schwarzenegger, weil in erster Linie Kraftausdauer und Schnellkraft trainiert werden - "dicker Bizeps" geht anders. Kampfsport mit BodyBuilding gleichzusetzen wäre absolut fatal.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:05   #8
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

du kannst auch in jeder kampfsportart der beste sein
und es nützt dir nichts wenn dir einer von hinten ein messer in den rücken rammt.
aber kampfsporterfahrung kann dennoch einiges bewirken
und wenn es nur das selbstsichere auftreten ist,
das einen kampf eventuell schon im keim erstickt.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:07   #9
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Wakasa
ja folgendes problem ab ich: werd ich dumm angemacht krieg ich herzrasen, weiss nciht genau was ich machen soll und mir kommen oben genannte gedanken auf...

@neroweger
ja, wie gesagt, ich bin schon fast 1.90 gross und sehr muskulös gebaut... doch ich will damit nicht sagen, ich könnte es mit einem erwacchsenen aufnehmen, ganz im gegenteil
aber ich würde gerne etwas betreiben, was mich fit hält und im alltag im höchsten notfall was bringen würde.
wie z.b bei krav maga trainiert man ja auch technkicken gegen schlagstöcke etc.
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:16   #10
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von irichle Beitrag anzeigen
@neroweger
aber ich würde gerne etwas betreiben, was mich fit hält und im alltag im höchsten notfall was bringen würde.
Du hast gute Alternative gefunden. Dass es Altersober- und untergrenzen gibt hat seine Gründe, so ist das nunmal und ganz verkehrt/unbegründet wird es nicht sein.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:31   #11
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Da hat er recht. Wenn du schon "mindestens 8x" von einer Horde Halbstarker Backpfeiffen kassiert hast und es dabei nie zu einer Schlägerei kam, dann hast du ja scheinbar schon einen Weg gefunden um dich immer gewaltlos aus der Situation rauszunehmen. Und das würden dir einige Trainer auch raten.

Trotzdem kannst du natürlich etwas lernen, wie hier schon erwähnt zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Körpersprache/des Körpers.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:35   #12
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joa klar, weglaufen ist immernoch die beste methode. Mir ist auch klar dass man es nicht vollkommen anwenden kann, aber hilfreich wäre es bestimmt... Aber mein problem ist das ich nicht zuschlageb kann... Im normlfall bin ich froh darüber doch man weiss nie
Doch an einem punkt bin ich uneinig kit dir, man kann nicht immer weg... Kumpel wurde am bahnhof von 8 leuten verhauen die einfach nur probleme suchten und waren geschätzte 4jahre älter... Kumpel wachte verworrt im spital auf

Edit: klar, gegen 8 nützt auch keine kampfsport, war aber nur ein beispiel
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:44   #13
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja anscheinend habt ihr nicht alles von mir gelesen, ok ist auch viel
Wie gesagt, ich will damit auch fit werde... Man wird schneller, kräftiger und man baut mehr ausdauer auf.
Die chance ist schon gering., doch stetiscb steogernd.... Ich wurde wirklich schon oft angepöbelt und.jedes mal grundlos.
Und judo spricht mich überhaupt nicht an. Es macht gar keinen sinn wenn ich ins judo gehe aber überhaupt keinen spass daran habe. Wie oben geschriben habe ich mich an sehr vielen schulen vergewissert ob ich dort krav maga erlernen können... Splche kampfsport arten machen mich sehr stark an und sie faszinieren mich immer wieder aufs neue (und nein ich meine damit nicht dass ich begeistert bin wie schnell man seinen gegner umhauen kann, sondern was man aus sich und seinem körper machen kann... Mentale stärke, ausdauer kraft wille etc)
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 20:58   #14
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jap genau
Ich würde eh nichts machen was mir keinen spass machd...
Ich würde nie in ein teures training investieren und nach einem halben jahr muss ich mich fast ins training zwingen. Ich überlege mir solche sachen sowieso lieber 2 mal
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 21:21   #15
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

mach soviel kickboxen wie du willst, wenn du einmal in meinen block kommst ficke isch disch!

spaß beiseite.

erstmal solltest du nicht so viel wert darauf legen was andere von dir halten.
ob es nun hier im forum ist (merkt man extrem) oder von deiner freundin.

zum anderen: kampfsport schadet nie im straßenkampf.
allerdings kommt es hier viel mehr auf die psyche an (was dich momentan als extrem ungeeignet zeichnet) und das andere ist die erfahrung (die du auch nicht besitzt).

fang erstmal im kopf an: warum hast du so angst dich zu schlagen?
warum hast du soviel mitleid mit dem täter?

richtig, du hast um ehrlich zu sein angst vor dem kampf, um deine gesundheit, nicht um die des gegners.
warum solltest du kickboxen gehen, wenn du 1,90 groß bist und extrem muskulös?
wie du sagst fehlt dir also diese psychische "freiheit".

wenn du so ein lieber mensch bist finde dich damit ab, du hast es ja auch so bis jetzt geschafft zu überleben

arbeite an deinem auftreten, sei kein ja-sager, sei selbstbewusst und das wars auch schon.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 11:25   #16
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo genau... Naja sooo beeinflussen lassich mch von dieser freundnin schon ich, wollte nurnoch mal sqgen dass kickboxer leider von so einem scheiss klischee übertragen werdet.
Naja es ist falsch ausgedrûckt... Ich könnte es schon wenn es notwendig wird.n. z.b wenn ich eine kassiere oder eine frau geschlageb wird. Aber ich kann nicht jemandem eine reinhauen nur weil er mich dumm anmachd (was auch gut so ist)
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 14:01   #17
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von irichle Beitrag anzeigen
oder eine frau geschlageb wird
mische dich da NIE ein! niee!

du weißt ja nicht aus welchem grund sie geschlagen wird, deswegen lass es einfach.
es wird wahrscheinlich in die hose gehen, jemand der so viel aggressionen in sich trägt wird es dir nach dem kampf nicht gut gehen lassen. wahrscheinlich werdet ihr alle dann im krankenhaus liegen.

nie den helden spielen, wenn man nicht weiß worum es geht.


ansonsten, geh zum kickboxen, nachteile hat es ja keine!
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 14:48   #18
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

nicht einmischen, weil man nicht weiß aus welchem grund die frau geschlagen wird?!
nenn mir mal bitte einen plausiblen grund,
aus dem man eine frau schlägt (sich wehren is was anderes).

weshalb sollte er nicht kickboxen,
nur weil er 1,90 groß & muskulös is?! Oô
muskeln geben einem zwar kraft,
aber nur weil man muskeln hat,
heißt das noch lange nicht das man kämpfen kann.
ein 1,90 großer & muskulöser typ
kann locken von 'nem 1,70 'kleinen' relativ normalem typen fertig gemacht werden,
wenn der kleinere geübter kampfsportler is
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 14:52   #19
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
nicht einmischen, weil man nicht weiß aus welchem grund die frau geschlagen wird?!
nenn mir mal bitte einen plausiblen grund,
aus dem man eine frau schlägt (sich wehren is was anderes).
wer redet wie ein mann, kann auch einstecken wie ein mann

Zitat:
weshalb sollte er nicht...
ich hab nie etwas anderes behauptet.
jedoch sehe ich dieses "ich hab nur angst dass ich ihm weh tue" als ausrede an.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 06:11   #20
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Also ich trainiere seid 3 Jahren Kickboxen.
Was ich dazu sagen kann ist, das du logischer Weise mehr Muskeln bekommst.
Du wirst aber nicht so Massig, bzw. solltest nicht werden denn Kickboxer sollten schnell sein.
Dazu wirst du gelenkiger, was für vieles einen Vorteil hat, aber ich denke das ist logisch.

Was aber ein ganz wichtiger Faktor ist ;
Wenn du (Sagen wir mal du hast lange genug Trainiert um es richtig anwenden zu können) kommst in einen Streit, bzw wirst angemacht. Du musst den anderen (so oft es geht) darauf hinweisen dass du Kampfsport machst. Denn ansonsten machst du dich Strafbar, denn egal welche Form von Kampfsport, darf und soll man nicht zum verletzten andere Menschen einsetzen. Bei der selbstverteidigung ist das natürlich anders, aber da wie schon gesagt ; Warnen.

Was den Spaß angeht, kann man natürlich nicht viel zu sagen. Guck es dir mal an, vielleicht darfst du ja beim Training mitmachen/zusehen um dir ein Bild machen können.
Aber ich finde, sowas sollte man nicht nur ab und zu dann machen. (D.h "Nee, Heute hab ich keine Lust ich will lieber chillen") Sondern dann auch Konsequenz durchziehen. Hast du einmal einen Rythmus, ist es auch nicht mehr so als würde es deine ganze Zeit beanspruchen, aber das ist ja bei so gut wie allen Dingen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 16:42   #21
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ioa genau, danke dir vielmals...
naja, den wille, das durchzuziehen hätte ich... bin z.b auch schon seit rund 9 jahren sehr aktiv in nem andere verein und wenn ich wirkllich was will setz isch mich auch durch... dieses thema ist gerade etwas anderes da ich mich ja mehr oder weniger informieren will....
aber am allerliebsten würde ich immernoch in eine krav maga schule gehen :P ich finde krav wirklich sehr intressant und würde es auch gerne ausüben...

und wie gesagt, solche sachen wie krav maga, kickboxen usw. machen mir auch einen riesen spass...
und jetzt bitte keine vorurteile bilden aber: ich habe auch einen riesen spass an softair, paintball u.s.w....
mir machen halt solche dinge extrem spass indenen ich wirklich gefordert werde und meinen aggressionen freien lauf lassen kann... und vielleicht bin ich deshalb auch eine sehr friedfertige person.
also jett nicht denken dass ich son "kriegsfanatiker" oder so bin :P
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 16:54   #22
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

öhm ok
also iwie zuhause von videos lernen finde ich ziemlich.... unintressant...

apropo... sehr blöde frage ;D : was ist BJJ? bzw wie heisst es ausgeschrieben? Oo
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 16:56   #23
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

öhm ok
also iwie zuhause von videos lernen finde ich ziemlich.... unintressant...

apropo... sehr blöde frage ;D : was ist BJJ? bzw wie heisst es ausgeschrieben? Oo
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 17:18   #24
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich möchte schon was in der art wie krav maga aus diesem video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kräftige schläge und kicks finde ich auch nice... beeindruckt mich immer wieder aufs neue, dieses video.
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.11, 09:02   #25
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kommt es dann darauf an ob er sich unter Kontrolle hat. Aber genau das wird ja auch geübt. Bei fast jedem Kampfsport bist du für dich selbst. D.h du musst vollkommen Konzentriert sein (Nicht unbedingt bei jedem Training, aber zB beim Boxen wenn du in den Ring gehst) und da kansnt du dan nicht unkonzentriert sein.
Und mit der Zeit kommt das dadurch von ganz alleine dass du Situationen schneller unter Kontrolle hast.
Beim Boxen zB kannst du nicht erst überlegen, wie reagier ich jetzt auf den Schlag den ich abbekommen hab.
Sondern musst effektiv/schnell und nach Regeln reagieren. Das wird auch beim krav maga so sein. Natürlich gibt es beim Straßenkampf keine Regeln, aber die "tricks" musst du trotzdem unter konzentration ausführen, damit sie richtig wirkvoll sind.
Das heißt du musst den Adrenalin kontrollieren können. Bzw dich kontrollieren können.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 07:06   #26
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Also mal im Ernst. Du schreibst Du bist 15 und bist 187cm gross. Dann gehst Du regelmaessig Feiern und lebst in einem Dorf? Ist das Schlumpfhausen oder wo gehst Du mit 15 regelmaessig feiern? Vor allem, schreibst Du, Du wurdest schon mehr als 8 mal Dumm angemacht........GRUNDLOS.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal ueberlegen weniger feiern zu gehen. Dann auch mal Dein eigenes Auftreten ueberdenken, bei ueber 8 mal wird es mit Sicherheit Gruende gegeben haben. Du wirst ja keine Tafel mit Dir rumtragen, auf der Steht Fu** u All!?!

Du fragst ob Du Kickboxen lernen solltest, sagst dann aber auf der anderen Seite, dass Du das nur wegen des Boxens machen willst. Dann lern doch gleich Boxen! Ich denke zwar das Kickboxen weitaus effektiver ist, allerdings bin ich auch kein Kampfsport Experte.

Ich kann Dir nur sagen, ich bin in einer Stadt Aufgewachsen, mit ca 70% Auslaenderanteil. Da waren viele nette dabei, allerdings auch viele Asi's. Bei mir ging es immer ohne Schlaegerei und ich bin kein Unschuldslamm gewesen. Der einzige wo es beinahe wirklich mal gekracht hat, war der Assi Toni, den kennste bestimmt, dass ist allerdings schon 15 Jahre her, da haste quasi noch Deine Windeln vollgesickert.

Kampfsport ist gut fuer den Koerper, allerdings solltest Du Dir auch bewusst machen, dass wenn es dann zu einem Kampf kommt und Du verletzt einen, dann bist Du dran, da Du ja schon sagtest auf Eurem Dorf spricht sich alles sehr schnell rum. Bei Kampfsport training und koerperlicher Gewalt ausserhalb des Trainings verstehen Richter aus guten Grund keinen Spass.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 16:26   #27
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mazemucke, du kriegst voin mir nur n bemüdetes lächeln, aber danke dass du wenigstens versucht hast mir ein wenig zu helfen....
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 22:48   #28
molzmolz
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: wohl eher nicht...
Beiträge: 6
Bedankt: 12
molzmolz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke ich werde mit meinem Beitrag nun vermutlich all die coolen Kickboxer, Wing Tsun kämpfer oder die geilen Jaet Kwun Do Freaks auf den Plan rufen:

Judo nie vergessen. Ganz große Sportart! Wer sich mal in einer Dixko oder in ner Kneipe Verteidigen musste wird mir dies bestätigen können: So ein cooles geboxe und gekicke wie in Film und Fernsehen findet da nicht statt. 2-3 Schläge, vllt mal ein hoch gezogenes Knie....und dann ist man im Clinch. Leute die einen trenen wollen, leute die mit drauf hauen wollen...es wird sehr schnell sehr eng.

Und was bringen all die geilen Highkicks und aufwärtshaken, wenn man keine 30cm zum Gegner hat? Alles was Griffe, Würfe und Schleudertechniken beinhaltet ist hier sehr viel angebrachter und hilfreicher. Zudem lernt man im Judo, Jiu Jutsu, BJJ, Aikido das korrekte, verletzungsfreie fallel auch auf Beton....sehr hilfreich für alle die besoffenen die sich abends mit dem Fahrrad lang machen.

Also meine empfehlung: Judo.
Wieso?
1. Falschule!
2. Nahkampf (sucht mal nach "Judo in UFC")
3. Trainiert den ganzen Körper
4. Fallschule!!!
molzmolz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Sitemap

().