myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.10.11, 19:58   #1
racer290
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
racer290 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ernährung nach dem Training

Hallo,
seit ca. einem Monat habe ich auch angefangen im Fitnessstudio zu trainieren. Da die Ernährung ja das A und O ist hoffe ich von euch mal ein paar Tipps zu bekommen.

Da ich eher später trainieren gehe und meistens vor 20Uhr nicht zu Hause bin, wollte ich wissen, welche Mahlzeit bzw. welches Rezept bietet sich auf die schnelle Abends an? Es soll ja sehr Eiweißreich und Kohlenhydrate- und Fettarm sein. Dennoch denke ich, das es mit einem Hüttenkäse alleine nicht getan ist, da ich ja auch auf meine Kalorien kommen muß, um Masse bzw. Muskeln aufbauen zu können. Tagsüber stellt die "neue" Ernährung für mich kein Problem dar.
Mir geht es Hauptsächlich darum, das es eben schnell gehen soll und ich nicht noch ne Stunde oder mehr in der Küche verbringe, da ich spätestens um 22Uhr wieder schlafen gehe. Vorkochen ist auch nicht immer die Lösung.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps bzw. Rezepte für mich
racer290 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 21:09   #2
DiePutze
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 3
DiePutze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, was ich sehr lecker finde (Mir fällt der Name nicht ein, aber das Rezept):

Kartoffeln kochen lassen,
nebenbei Käse und Wurst in kleinere Stücke schneiden, nach Wunsch dazu noch Zwiebel und Knoblauch,
so viele Eier, wie man mag einzeln in eine Tasse schlagen und dann in eine Schüssel (wenn man gleich alle zusammen in eine Schüssel schlägt und ein fauliges Ei ist dabei, kann man das ganze wegschmeissen...)
Dann Kartoffeln aus dem heißen Wasser in sehr kaltes geben, durch den Schock erspart man sich fast komplett das Schälen.
Kartoffeln auch noch klein schneiden.
Das ganze in einer Pfanne anbraten.
Ich brauch dafür etwa 20-30 Minuten, nehme kleinere Kartoffel, die kochen sich schneller und das schälen erspart man sich ja sowieso.

Der Vorteil: Große Mischung verschiedenster Eiweiß Arten (Ei, Milch-Produkt, Fleisch, Kartoffel), dadurch erreicht man eine sehr hohe biologische Wertigkeit.

Wenns mal ganz schnell gehen soll, kann man sich eine Packung Magertopfen und 1-2 Gläser Milch reinhauen, Casein (das Molke-Protein) ist ein sehr langes, das versorgt die ganze Nacht über den Körper mit Eiweiß, weshalb man beim Rezept oben ruhig viel Käse nehmen darf!

lg Die Putze

Edit: Das Rezept ist natürlich eine Abwandlung von Tiroler Gröstl, das mir das vorher nicht eingefallen ist
DiePutze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 20:38   #3
th33t
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
th33t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein großartiges "Rezept", aber ich finde doch ziemlich lecker:
500g Magerquark mit Milch (1,5%) und ggf. noch Naturjoghurt (0,1% Fett) mixen. Da geb ich je nach Lust und Laune ne Banane oder Tiefkühlwaldbeeren dazu, gibt genug Möglichkeiten. Schmeckt immer himmlisch. Am besten noch mit ein paar Eiswürfeln, klasse das
th33t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Sitemap

().