myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hilfe/Tipps zum Abnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.11, 16:42   #1
KaShYYY
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
KaShYYY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe/Tipps zum Abnehmen

Hallo liebe MyGully-User!

Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt ein Thema in diesem Board erstelle, also seit nicht zu hart mit mir, wenn ich dieses Thema ins falsche Forum gepackt habe. Aber egal, nun erst einmal zu meinem Problem.

Ich bin männlich, 15 Jahre alt, 175cm groß und habe Übergewicht. Nicht viel, aber so um die 10kg, die ich gerne loswerden möchte. Mein BMI beträgt übrigens 26,1. Normal wären ja so um die 17-24,4 (laut bmi-rechner.net).

Jetzt denken sich vielleicht einige, "Ach, mach halt mehr Sport und ernähr dich gesünder!". Schön und gut, aber ich bin ein etwas besonderer Fall. Ich habe seit ca. 2 Jahren nun Morbus Schlatter(lacht nicht über den Namen ), das ist eine Sehnenentzündung in den Knien, die durch Wachstum verursacht wird. Das habe ich in beiden Knien. Das Problem ist folglich, dass ich weder springen, noch rennen o.Ä. machen kann(bzw. darf), was die Sportauswahl meiner Meinung nach schon deutlich beeinträchtigt. So mal eben eine Runde joggen geht leider nicht.

Kommen wir zum nächsten Faktor. Zeit.
Ich bin zwar noch Schüler, aber mit viel Freizeit wurde ich leider nicht gesegnet. Ja ich weiß, dass das so eine standardmäßige Ausrede ist. Ich komme jeden Tag erst um 16 Uhr nach Hause, mach kurz eine Pause und dann Hausaufgaben und lerne für die Schule(bin 10. Klasse; Mittlerer Schulabschluss steht an ). Wenn ich dann gegen 18 Uhr endlich fertig bin, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich irgendwie zu betätigen, obwohl ich mir sage, dass es eigentlich besser so wär. Aber ich glaube, dass ja wohl jeder diesen inneren Schweinehund kennt.
Wenn ich mich dann aufraffe, dann mach ich meist Übungen mit Kurzhanteln(ich glaube, dass man die so nennt) und mache pro Arm 200 Curls mit ca. 4kg. Es hat sich auch über die Zeit gezeigt, dass das etwas bringt, denn ich bin, was meine Arme betrifft, schon deutlich muskulöser geworden. Mein Fett, so traurig das in meinen Ohren klingt(ich hasse dieses Wort, wenn es mich betrifft), sammelt sich bei mir eher am Bauch und an den Oberschenkeln.

Also, was kann ich tun um abzunehmen. Ich esse schon wirklich viel Obst und Gemüse und wir kaufen auch nur fettreduzierte Lebensmittel. Fast Food esse ich generell nur einmal im halben Jahr, da ich kein Fan von fetttriefenden Burgern bin. Ich versuche auch mir Wasser als Getränk anzugewöhnen, obwohl ich den neutralen Geschmack nicht leiden kann(der letzte Schluck in der Wasserflasche ist sowieso der schlimmste).
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt und erhoffe mir erwachsene und intelligente Antworten.

MfG
Kashy
KaShYYY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 18:24   #2
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich schon höre "..dann habe ich keine Lust mehr..".
Wenn du so eine Einstellung hast kannstes eh vergessen.
Geh und mach Kraftsport ( Du kannst ja die Geräte nehmen und keine Hanteln, etc.)
und stell deine Ernährung um. Wenn du kein bock hast Sport zu machen dann iss einfach weniger Kalorien als du benötigst und Kohlenhydrat arm.

Denn um Eiweiß zu spalten werden Kohlenhydrate benötigt. Diese Lagern sich, wenn du zu viele hast, als Speckröllchen usw ab. Deshalb viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Das so 2-3 Monate lang + Kraftsport und du hast die 10 kg Locker weg.
Als Übung könnte ich dir noch Liegestütze empfehlen und Klimmzüge. Damit kannst du Trizeps, Bizeps, Brust,Bauch und Rücken
trainieren und deine Beine schonen.
Grüße
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 18:45   #3
KaShYYY
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
KaShYYY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Tipps, ist halt der innere Schweinehund, der die Probleme macht :P
KaShYYY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 18:51   #4
KaShYYY
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
KaShYYY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fahrradfahren hab ich über den Sommer immer gemacht, hatte auch keine Probleme mit den Knien, doch bei den Temperaturen und den Straßenverhältnisse im Winter und aktuell, möchte ich das lieber nicht machen. Ich werde übrigens demnächst auch eine Dauerkarte für die Schwimmhalle in meiner Nähe kaufen, und werde mich mal aufraffen.
KaShYYY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 19:19   #5
lifeguard192
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
lifeguard192 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte hör auf mit deinen 200 Curls mit 4Kg das ist Bullshit, sry. Wenn du soviel Wiederholungen mit dem Gewicht machen kannst dann wird es Zeit das Gewicht zu steigern wenn du Muskeln aufbauen willst (mehr Muskeln = höherer Kalorienverbrauch). Apropo Knieprobleme du kannst zuhause Liegestützen/Klimmzüge etc machen. Auserdem kann ich dir Schwimmen empfehlen schont die Gelenke, du nimmst natürlich durch die Bewegung ab und zusätzlich durch die Temperaturregulation deines Körpers, damit er nicht auskühlt.
lifeguard192 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 21:19   #6
Pipo52
Anfänger
 
Benutzerbild von Pipo52
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 31
Pipo52 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ephidirin , nein scherz.

Geh joggen aber nicht zu schnell , langsam aber lange. Und ändere deine Ernährung
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

~Albert Einstein
Pipo52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 22:59   #7
darkrraver999
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 39
darkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KaShYYY Beitrag anzeigen
[...]und wir kaufen auch nur fettreduzierte Lebensmittel.[...]
das ist ein fehler, denn fettreduzierte lebensmittel haben zum geschmacksausgleich mehr zucker - und der macht nunmal dick; besonders, wenn du dich wenig bewegst.
Zitat:
Zitat von KaShYYY Beitrag anzeigen
[...]Ich versuche auch mir Wasser als Getränk anzugewöhnen, obwohl ich den neutralen Geschmack nicht leiden kann(der letzte Schluck in der Wasserflasche ist sowieso der schlimmste).[...]
versuchs mit tee, aber bitte keinen eistee oder so zuckerhaltige plörre. grüner tee soll helfen... oder auch der eine oder andere kaffee (am besten schwarz wie die nacht).

und würz deine mahlzeiten ruhig etwas schärfer, das bringt den stoffwechsel in schwung...
darkrraver999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Sitemap

().