myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Brauche Hilfe beim Sole herstellen/Inhalierungsanleitung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.11, 13:49   #1
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe beim Sole herstellen/Inhalierungsanleitung

Hi,

ich habe im Internet gelesen, dass es gut für die Lunge/Atemwege ist möglichst häufig eine Sole zu inhalieren. Für die, die es nicht wissen: Sole = Salzlösung. So wie ich es herausgelesen habe ist mit Sole eine 0,9%-ige Lösung gemeint, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Also ich bin jedenfalls starker Raucher und wie bereits (in anderen Threads) erwähnt habe ich vor einigen Wochen angefangen zu Laufen. Nun ist es so, dass meine Lunge kurz vorm abnippeln ist. Ich habe seit sehr langer Zeit Raucherhusten, meine Eigendiagnose ist COPD (Chronische Bronchitis), welcher sich gerade in den letzten 10-12 Tagen stark verschlimmert hat. Das kitzeln hört einfach nicht mehr auf, und der Auswurf wird leider auch immer seltener, bzw. im Vergleich zu vor nem halben Jahr ist quasi keiner mehr vorhanden

Nun habe ich mir mal eine Sole gemacht. Dazu habe ich etwas mehr als einen Liter Wasser zum kochen gebracht und dann einfach 9g "Bad Reichenhaller Speisesalz" (Zutaten: Siedesalz, Trennmittel, Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat) hinzugegeben und ein bisschen umgerührt. Eine Kochsalzlösung besteht ja bekanntlich aus Kochsalz und Wasser. Ist das Speisesalz das ich da habe dafür geeignet oder nicht? Denn eigentlich ist es ja zum kochen da, aber so recht weiß ich es halt nicht

Weiterhin frage ich mich aber wie man das inhaliert. Denn auf den Seiten, die ich bisher zur Inhalierung gesehen habe, stand da nichts konkretes dazu. In verschiedenen Foren die ich durchstöbert hatte, wurde immer nur von einer "Inhalierung" über die Nase gesprochen. Hilft das auch schon den Atemwegen oder ist das lediglich für die/den Nasenhöhle/Rachen? Ich habe bisher (habe es 3 mal probiert) einfach meinen Kopf über den kochenden Topf gehalten und den Wasserdampf eingeatmet, aber habe nicht das Gefühl das es im geringsten geholfen hat. Falls das vom Prinzip aber die richtige Anwendung ist, wie lange sollte man das machen? Denn ich habs als nicht besonders lange gemacht, da war nachdem ich fertig war sicher noch 0,9l im Topf. Und sollte man immer nur den Dampf einatmen oder zwischendurch auch normale Luft? Sollte man lange tiefe Atemzüge oder nur Atemzüge wie man normal atmen würde machen?

Würde mich, insbesondere meine Lunge, sehr darüber freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 15:57   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

von raucher zu raucher: hör am besten mit dem rauchen auf bis der husten sich legt.
habe das auch gelegentlich für paar wochen, wenn ich nicht mehr rauche geht der sehr viel schneller weg. danach kannst du weiter qualmen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 16:09   #3
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
von raucher zu raucher: hör am besten mit dem rauchen auf bis der husten sich legt.
und ich dachte mir noch: Schreib lieber ein Post S*****um!

Jeglicher Tip dieser Art beantwortet keineswegs die Frage, also lasst solche Kommentare (auch wenn sie gut gemeint sind)! Wenn ich mehr als ein Tag ohne Zigarette schaffen würde, könntet ihr euch sicher sein, dass ich auch kein weiteres Male eine Zigarette anfassen würde.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 04:05   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Auf Wikipedia stehts doch eh ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
In der Medizin werden Kochsalz-Lösungen mit einem Salzgehalt von 1,5 bis 6 % als Sole bezeichnet. Die medizinische Wirksamkeit von Sole-Anwendungen bei einigen Hautkrankheiten ist unbestritten, bei anderen Anwendungsgebieten wird die Wirksamkeit in Frage gestellt.
Von der Anwendung her kann ich dir nur sagen woran ich mich aus meiner Kindheit erinnere (ist im grunde ein uraltes Hausmittel bei Erkältung):
Wasser + Salz aufkochen, mit nem Geschirrtuch überm Kopf den Topf "umschließen" und einfach mal ne viertel bis halbe Stunde ganz normal atmen darunter.

Obs wirklich hilft (insbesondere bei Raucherhusten) is natürlich ne andere Frage, wie bei vielen Hausmittelchen spielt da wohl mehr der psychologische Effekt eine Rolle als die tatsächliche Wirkung

Achso, und Salz kannst jedes nehmen, egal ob Meersalz, Kochsalz oder wenn du glaubst das es besser hilft ein teures "Heilsalz" aus dem Hexenladen *g*


P.S: Wenn du doch mal mit dem rauchen aufhören willst, würd ich dir empfehlen mal ne Hypnose aufzuprobieren, erstens gibts ein paar seriose die ne Geld zurück Garantie anbieten und ich kenn ein paar die schon nach der ersten Sitzung keine mehr rauchen wollten und das waren mehr als nur langzeit Kettenraucher
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Sitemap

().