myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

zugspitze

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.11, 22:55   #1
rockinator
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von rockinator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 39
rockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkte
Standard zugspitze

hey, ich bin mit ein paar kollegen am überlegen ob wir noch dieses jahr die zugspitze besteigen. die witterung ist ja noch ok und ich habe mit bergsteigen etwas erfahrung gemacht und bin auch so sehr sportlich. wie sieht es wohl mit lawinengefahr aus, wieweit schaffen wir es am ersten tag wohl, welche ausrüstung ist ein muss und welche route?. haben uns schon etwas schlau gemacht nur ist der fluch und der segen des internets, dass jeder seine meinung sagen darf bitte nur kommentare von leuten die auch ahnung haben. danke
__________________
"Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren.“
"Es gibt keine Verschwörung - nur die Theorie" ----> LoL
Bitte bedanken, danke!
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 11:05   #2
fleXma90
Stammi
 
Benutzerbild von fleXma90
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.215
Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß du willst es vielleicht nicht hören, aber ich glaube du bist in einem Bergsteiger Forum (wenn es sowas gibt) besser aufgehoben als hier. Klar hier gibt es vielleicht auch Leute mit Erfahrung, aber ich glaube in einem anderen Forum über Klettern,Bergsteigen usw, wirst du mehr Erfolg haben
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 11:18   #3
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

wie fleXma90 schon sagte, in nem bergsteigerforum (gibts btw einige) bist du da sicherlich besser aufgehoben.
Ich kann dir allerdings aus meiner bescheidenen Erfahrung von einigen Winterbegehungen an der 3000er Grenze nur raten es sein zu lassen, das Wetter ist momentan nicht grad stabil, die Lawinengefahr durch den vielen Neuschnee da oben ist extrem hoch da es noch keine bis kaum Altschneeunterlage gibt usw...
Außerdem brauchst du zu dieser Jahreszeit 2 Steileispickel, gute Steigeisen usw...
Die Zugspitze ist Hochgebirge und keine Wanderung, und bei winterlichen Bedingungen muss man dann mit Dingen rechnen wie zb das die Stahlseile im Steilgelände unter Eis und Schnee liegen, d.h. ihr solltet dann auch mixed Gelände im II. max. III. Grad bewältigen können, und bei Neuschnee wird auch kaum gespurt sein, also braucht man sehr gute Orientierung und Wegfindung da is nix mehr mit Markierungen.
Und selbst bei guten Winterlichen Bedingungen und sehr niedriger LWS sollte man ein gutes Gespür dafür haben wie Lawinengefährdet ein Hang ist, die Lawinenwarnstufe gibt nur eine Tendenz an, d.h. es ist trotzdem möglich das in einzelnen Hängen ******* Lawinengefahr herrscht

btw sind da oben im Winter die Hütten geschlossen und der Weg ist bei den aktuellen winterlichen Bedingungen kaum in unter 15-20h zu schaffen, d.h. du müsstest auch wissen wie du ein Schneebiwak baust und entsprechende Ausrüstung besitzen dafür, oder kein Problem damit haben in der Nacht unterwegs zu sein, davon rate ich allerdings dringend ab wenn man den Weg nicht im Schlaf kennt.
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Sitemap

().