myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.12.11, 12:51   #1
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelaufbau richtig?

Moin moin,
ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Muskelaufbau seht, ich habe im Internet mehrere Strategien zu diesem gefunden und weiss jetzt nicht genau was am besten funktioniert. Ich selbst bin 1.83 groß, wiege 85 kg und bin relativ stämmig. Ich habe leicht Übergewicht und mache seit längerem Krafttraining, seit neuestem mit Trainingsplan wo ich auch ein wenig auf Ausdauer und Fettverlust arbeite. Meine Frage ist was ich wann essen soll und was genau ich trainieren soll? Mittags kann ich nicht bestimmen was es gibt, ich bin erst 16 Jahre alt und wohne daheim. Morgens als 2-3 Brote mit Marmelade, Frischkäse, abends meist 1-2 Brote und Obst wie ein Apfel oder so. Stimmt das so? Hab mal gehört, dass abends Obst schlecht ist, da man dort lieber Gemüse ist wegen dem Fruchtzucker. Mein Trainier hat meinen Plan so unterteilt, dass ich an einem Tag Beine & Arme mache, am anderen dann Rücken, Bauch, Brust. Ich gehe 3 Mal in der Woche ins Studio immer so 1,5 Stunden zum Trainingsplan immer ein wenig Kurzhanteltraining & Fahrrad dazu. Meine Frage ist jetzt ob das ganze so funktionieren kann und ich Fett verliere & Muskeln durch das Training und die Ernährung zunehme? Sollte ich z.B. morgens lieber Haferflocken & Milch essen abends auch besser? Für mich wäre es wichtig das richtige zu essen, dazu noch das richtige Training, dass das ganze möglich ist. Bin seitdem ich denken kann übergewichtig und will das Fett wegbekommen. Dass ich nicht leichter werde ist mir auch klar, da Muskeln ja schwerer als Fett sind. Und als letztes noch: Stimmt es, dass ich meine Muskeln nicht formen kann? Also ich will nämlich versuchen wirklich ein wenig muskulös zu werden, dass man auch erkennt, dass ich viel Fitness betreibe. Entschschuldigung, dass ich euch hier so zutexte, aber ich will wirklich auf Nummer Sicher gehen und hoffe mal hier findet sich jemand der Ahnung von dem ganzen hat.
Danke schonmal!
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 14:54   #2
runnic
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 69
Bedankt: 24
runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

Du willst Fett verlieren & Muskeln aufbauen und ich will zeitlgleich bumsen & einen geblasen bekommen... Wird halt in beiden Fällen net funktionieren.
Ernsthaft: Du bist jung! Iss einfach etwas weniger und achte optimalerweise noch drauf, was du isst. Jeder weiß wovon man zunimmt... Mach dir keine Gedanken darüber, ob du Obst oder Gemüse essen sollst! Du bist doch kein Bodybuilder... Zum Sport: Hauptsächlich Cardio-Training, etwas Krafttraining schadet natürlich auch nicht.
Wichtig: Setz dir klare Ziele (ohne Wunschdenken) und versuch einfach, sie zu erreichen.
runnic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 15:08   #3
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war jetzt nur mal der ungefähre Plan, ich habe meinen Trainer gefragt mir den richtigen per Mail zuzusenden dann poste ich ihn hier in den Tread. Ich glaube mal, dass es so untergeordnet war, habe den Plan aber wie schon beschrieben erst seit kurzem und kann ihn von daher nochnicht auswendig. Dürfte im Laufe des Tages den richtigen Plan bekommen und werde ihn dann hier auch on stellen.

@runnic: Ich will das ganze so gut machen wie es geht, sprich auch wirklich nur die Sachen essen, die das ganze vorantreiben und dazu noch verträglich sind etc.
Fett verlieren & Muskeln aufbauen dürfte doch eigentlich gut zusammen funktionieren, wenn man die Ernährung richtig einstellt und durch mehr Muskeln dann auch mehr abgenommen werden kann?
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 15:15   #4
runnic
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 69
Bedankt: 24
runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

Wie willst du deine Ernährung so umstellen, dass du beides vereinbaren kannst???
Wie willst du dein Training gestalten???
Muskelaufbau: Fressen, was das Zeug hält & Krafttraining
Abnehmen: Diäten & Ausdauersport
runnic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 15:17   #5
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß viel Eiweß & Kohlenhydrate und sonst zum Training halt aufs Rad, Laufband & die Maschinen zum Muskelaufbau bzw. Kurzhantel etc.
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 15:27   #6
runnic
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 69
Bedankt: 24
runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

Weil du abnehmen willst, haust du dir mal ordentlich Kohlenhydrate rein? Genau^^
runnic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 15:28   #7
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich soviel Ahnung davon hätte, hätte ich hier doch nicht gefragt oder? Mir geht es nur darum, dass ich schon öfters mitbekommen habe, dass Fettabbau & Krafttraining zusammen möglich ist !
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 16:10   #8
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort, aber nun muss ich das ganze nocheinmal hinterfragen. Du sagst, erst abnehmen & dann Muskeltraining, aber mir wurde schon oft gesagt erst Muskeltraining und dann Fettabbau, da man mit mehr Muskelmasse auch mehr Fett abbaut. Was ist da jetzt richtig & was falsch?^^
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 18:33   #9
H3XXl3R
Anfänger
 
Benutzerbild von H3XXl3R
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
H3XXl3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okey danke, ich schätze mal ich werd mich mal noch im Internet über die richtige Ernährung schlau machen und mehr Sachen für Ausdauer bzw. Kondition, wie Laufrad, Fahrrad etc. einbauen.
H3XXl3R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Sitemap

().