myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.10.11, 21:11   #1
Kaffee1122
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Kaffee1122 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Untergewicht! Muskelaufbau möglich?

Hallo,

Ich habe untergewicht (1,85m gross und 60kg schwer) und habe mir vorgenommen meinen Körper etwas auf Vordermann zu bringen. Seit etwa 2 Monaten trainiere ich, mache täglich Liegestütze und Situps, fahre etwa 4 Stunden pro Woche Rad. Habe auch schon kleinere Fortschritte bemerkt. Ich schaffe nun etwa 40 Liegestütze am Stück als, wie früher, nur an die 20. Aber an meinem Aussehen ändert sich nix. Ich bleibe weiterhin ein dünner unmuskulöser Typ, und das obwohl ich den ganzen Tag wirklich viel esse.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich besser Muskeln aufbauen kann, oder allgemein an Masse zulegen kann?
Kaffee1122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 16:29   #2
Hanseeen
LEGENDE
 
Benutzerbild von Hanseeen
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 186
Bedankt: 147
Hanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt Punkte
Standard

Des Problem haben viele, da bist du nicht alleine. Ich rate dir, geh in ein Fitnessstudio, mach dort mal ein auf dich abgestimmtes Training 3-4 mal die Woche, ess so weiter wie jetzt, aber zusätzlich solltest du noch mit einem Weight-Gainer supplementieren.

Du hast halt einfach einen sehr guten Stoffwechsel, in dem du schlecht bis sehr schlecht zunimmst, also meine ich solltest du so um sie 3000-4000 Kalorien + viele Kohlehydrate pro Tag essen. Wenn du dann noch regelmäßig trainieren gehst, baut sich so gut wie kein Fett,sondern größtenteils Muskeln auf .
Hanseeen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 16:45   #3
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist es genauso, sogar schlimmer gewesen am Anfang, baut halt langsamer auf als bei anderen

aber nach 9 Monaten in einem Fitness Studio sollte man die ersten guten Erfolge sehen, man schafft es in einem jahr zwar nicht von 60kg auf 90kg aber man sollte trotzdem mind. 10kg draufkriegen so wars aufjedenfall bei mir ^^

Und das mit dem Weight Gainer da kann ich nur zustimmen, hab am Tag nur 1x Getrunken hat aber schon viel gebracht!

Bei 2 oder 3 am Tag wird der Erfolg aufjedenfall gut sein denke ich.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 16:59   #4
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

das problem ist, dass du zu wenig isst und zu wenig muskelaufbau betreibst. du trainierst praktisch nur die kraftausdauer, versuch es mal mit gezieltem muskelaufbau im fitnessstudio.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 19:10   #5
va.1
Anfänger
 
Benutzerbild von va.1
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 13
va.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkte
Standard

Viel essen besonders viel Eiweiß und Protein, wenn du nicht in Überdosis essen kannst dann hol dir Eiweiß-Protein-Creatine Shakes und die dann neben Krafttraining einnehmen
va.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 21:48   #6
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von va.1 Beitrag anzeigen
Viel essen besonders viel Eiweiß und Protein, wenn du nicht in Überdosis essen kannst dann hol dir Eiweiß-Protein-Creatine Shakes und die dann neben Krafttraining einnehmen
Eiweiß und Protein?
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 22:44   #7
1337-noob
alte schule
 
Benutzerbild von 1337-noob
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 21
1337-noob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei dem untergewicht würde ich keinen meter fahrrad fahren oder willst du kalorien verbrennen ?
__________________
Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
1337-noob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 00:07   #8
Doug_E_Fresh
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 14
Doug_E_Fresh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1337-noob Beitrag anzeigen
bei dem untergewicht würde ich keinen meter fahrrad fahren oder willst du kalorien verbrennen ?
Ganz richtig. Du willst Masse zunehmen und nicht abnehmen. Was dir neben einer guten Ernährung helfen sollte sind Weight Gainer. Google das am besten einfach mal.
Doug_E_Fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 01:59   #9
sahhatayi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
sahhatayi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kaffee1122 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe untergewicht (1,85m gross und 60kg schwer) und habe mir vorgenommen meinen Körper etwas auf Vordermann zu bringen. Seit etwa 2 Monaten trainiere ich, mache täglich Liegestütze und Situps, fahre etwa 4 Stunden pro Woche Rad. Habe auch schon kleinere Fortschritte bemerkt. Ich schaffe nun etwa 40 Liegestütze am Stück als, wie früher, nur an die 20. Aber an meinem Aussehen ändert sich nix. Ich bleibe weiterhin ein dünner unmuskulöser Typ, und das obwohl ich den ganzen Tag wirklich viel esse.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich besser Muskeln aufbauen kann, oder allgemein an Masse zulegen kann?


* ) Bandwurm ? -> Yomesan verwenden
* ) viel Essen viel mehr Trainieren und viel trinken -> quark, milchprodukte falls du keine allergie hast, usw, weight gainer verwenden, tribulus maximus von biotech kaufen
* ) richtige Ernährung ? -> iss was türken essen, viel viel joghurt, viel viel gesunde sachen, sogar guter döner mit viel gemüse ist gesund (zb 1std vor/nach dem training
* ) Darmproblem ? -> Darmreinigung ist angesagt!!!, verwende dazu Bittersalz, aber achtung, das geht auf die nieren, also nicht soviel, und lass dir das vom apotheker ansagen, sag ihm aber nicht das du das als darmreinigungsmittel verwenden willst : ))
* ) Schilddrüse -> ? -> Hast du ein Schilddrüsenproblem? zb eine Überfunktion?


Bandwurm: Yomesan
Muskelaufbau/Reinigung: Tribulus Maximus
Essen: guter Döner mit viel Gemüse, Joghurtprodukte, Milchprodukte
Trinken: Wasser (rein, hoher Kalium und Lithiumgehalt ist gut)
Darmproblem: Bittersalz, Flohsamen
Schilddrüse: mhm da gabs ein Mittel es fällt mir nicht ein

lg




viel Erfolg
sahhatayi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 17:37   #10
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sahhatayi Beitrag anzeigen
Muskelaufbau/Reinigung: Tribulus Maximus
tribulus bringt in dem alter gaarnichts, verschwendetes geld.
erst ab min. 30 sinnvoll
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 19:25   #11
IceGirl2004
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
IceGirl2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyho,

Ich bin ehemaliger Berufssportler und Fitnesstrainer, bin also durchaus kompetent in dem Bereich.

Menschen lassen sich in drei Grundtypen bzw Mischtypen einteilen: Endomorphe, Mesomorphe und Ektomorphe.

Deiner Beschreibung nach bist du der Ektomorphe Körpertyp und hast einen hohen Grundumsatz.

Als Grundsatz für dein Training sollte gelten viel Qualität, wenig Quantität! Sicherlich ist zum Zwecke der Regeneration und Ökonomisierung des Körpers auch ein gewissen Ausdauerlevel anzusteuern, jedoch steigert das den Grundumsatz und verhindert, dass du effektive Masse aufbaust. Die vorhandene Masse wird eben nur Ökonomisiert.

Erhöhe also, soweit noch möglich, deinen Grundumsatz, vor allem in Richtung Eiweiß und konzentriere dich explizit auf Krafttraining im Hypertrophiebereich.

Gemeint ist damit Krafttraining bei dem du pro Übungen nur 8-12 Wiederholungen submaximal trainierst. Anschließend eine Pause von ca 3 min und dann ein zweiter Satz der gleichen Übung. Danach gehst du zur nächsten Übung für die nächste Muskelgruppe. Später kannst du auch je Übungen einen 3. Satz einfügen oder Split-Training machen.

Reduziere dein Aufwärmen: Aufwärmen ist wichtig damit der Kreislauf hochfährt und bereit ist den Trainingsreiz zu empfangen. Bei deiner Konstituierung solltest es aber im kleinen Rahmen halten um nicht unnötig Energie zu verbrennen. Auf Abwärmen kannst du komplett verzichten!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
IceGirl2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 20:10   #12
Kaffee1122
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Kaffee1122 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Hat mir schonmal weitergeholfen.

Falls noch jemand was wissenswertes hat, immer her damit
Kaffee1122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 23:32   #13
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wissenswert...naja nur eigene erfahrung

bin auch einer von deiner sorte ^^
habe vor einem halben jahr angefangen im fitnessstudio zu trainieren...
ich mache einen split-plan (tag 1: brust / trizeps, tag 2: rücken / bizeps und tag 3: schulter / beine / bauch).
ich mache bei jeder übung 3 sätze zu je 10 wiederholungen oder 12/10/8... und gehe 6x die woche zum sport...
mal abgesehen davon, dass ich merke, wie meine kraft immer weiter steigt, sehe ich die erfolge bisher selbst nicht so wirklich.
außenstehende ( auch aus dem studio), die mich nicht so oft sehen, finden jedoch schon, dass sich mein körper entwickelt hat

zum training fahr ich eigentlich immer mit dem fahrrad (3,2 km eine strecke) und laufe sogar noch 10km läufe etc. (hab mich sogar schon für den hella lauf cup nächstes jahr angemeldet xD).
das nur ma dazu, dass man das nicht tun sollte...

essen tu ich normal und alles (burger king, pizza etc.). ist vielleicht ein widerspruch in sich alles, aber bisher funktioniert es xD

protein-shakes und creatin nehm und hab ich auch schon genommen. bringt auch ein wenig

summa sumarum würde ich dir auch empfehlen in ein studio zu gehen und dort auf muskelaufbau zu trainieren und einen split-plan zu machen
gibt ja auch diese ganzkörperpläne. hat den nachteil, dass du nicht so oft und nicht so gezielt trainieren kannst...
du musst halt nur geduld haben und es nicht mit den gewichten übertreiben, sondern die übungen sauber durchführen (das ist das a und o, weil du dich sonst kaputt machst ), dann kommt der rest schon mit der zeit von allein =)
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Sitemap

().