myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

iMule: Sicher oder große Abmahngefahr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: iMule: Sicher oder große Abmahnungsgefahr?
iMule ist sicher! 0 0%
iMule bringt schnell eine Abmahnung mit sich!! 12 100,00%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.14, 16:42   #1
coolmarcel
ROOOOAAARR!!!
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: In den Drachenbergen
Beiträge: 175
Bedankt: 885
coolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punkte
Standard iMule: Sicher oder große Abmahngefahr?

Ich bin vor kurzem auf eine ziemlich vielversprechende P2P Tauschbörse gestoßen, welche laut eigenen Aussagen durch das I2P Netz einen anonymen Datentausch gewährleisten soll. Nun ist die Hauptfrage, ob iMule ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) nun auch wirklich abmahnsicher ist, wie beschrieben.
Berichte, dass iMule Nutzer abgemahnt wurden habe ich bisher nicht gefunden.

Würdet ihr mir eher iMule empfehlen oder davon abraten (wobei mir die Download Geschwindigkeiten völlig Banane sind)?
__________________
Keine Reups mehr von mir!
coolmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 01:44   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach wird deine IP zwar verschlüsselt, aber die Contentindustrie und deren Anwälte finden immer irgend welche Wege wie die Berichte vom TOR-Netzwerk zeigen. Ich würde der Sache nicht wirklich vertrauen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 16:40   #3
coolmarcel
ROOOOAAARR!!!
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: In den Drachenbergen
Beiträge: 175
Bedankt: 885
coolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punkte
Standard

@vialukai:
I2P ist aber nicht gleich TOR. Im Gegensatz dazu geschieht alles innerhalb des Netzwerkes (dadurch über 3 Knoten (je nach Einstellung) geleitet wobei Knoten zu Knoten UND IMMER Ende zu Ende verschlüsselt) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Außerdem wäre es interessant, welche Berichte du genau meinst.
Dass TOR mit Bittorrent/Emule nicht gerade empfehlenswert ist, falls du darauf hinaus willst, ist mir schon klar (und dass es eine 100% Sicherheit nie geben wird auch. Wenns danach gehen würde, dürfte man noch nicht mal ein Internet Zugang in irgendeiner Form haben wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zeigt).

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, auf welche (LEGALEN) Wege und Methoden du hinaus willst (wenns geht bitte mit Quellen). Denn nachdem was ich bereits gelesen habe, scheint I2p und damit auch Imule einen gegen Abmahner allemal ausreichenden Schutz zu bieten (Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Meiner Ansicht nach müssten die Abmahner dann schon meinen I2P Router vollständig "umzingelt" haben, was aber schwer möglich ist und einen zu großen Aufwand bedeuten würde.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren (aber bitte auch relevante Aussagen. Aussagen wie: "Die finden immer ein Weg." zählen nicht als relevante Information, da die Abmahner erstens sich auch an Gesetze halten müssen, da die Abmahnung ansonsten ungültig sind (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und zweitens solch eine Behauptungen ohne Beweise oder zumindest mögliche Angriffstheorien völlig aus der Luft gegriffen sind).
__________________
Keine Reups mehr von mir!
coolmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Sitemap

().