myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Zu leise Stimmen, zu laute Effekte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.14, 15:16   #1
Gummelkillu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 12
Gummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt Punkte
Standard Zu leise Stimmen, zu laute Effekte

Hi Leute,

ich habe immer mal wieder das Problem das ich bei manchen Filmen oder Serien zu leise Stimmen habe und die Musik bzw. die Effekte zu laut sind.

Dies stört natürlich erheblich die Stimmung des Films wenn ich immer wieder am Volumen drehen muss.

Wenn ich mir also Filme besorge, muss ich beim Download auf etwas bestimmtes achten das mir dies nichtmehr so häufig passiert?
Gibt ja AC 3 5.1 und x264, DivX, usw. Ist eines dieser vielen Abkürzungen ein Zeichen dafür das ich lauter und leiser machen muss? Kenn mich in solchen Themengebieten nämlich echt nicht aus.
Ich höre entweder über zwei Boxen oder den normalen Lautsprechern am TV.


Grüße
Gummelkillu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.14, 15:38   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Da kannst Du nix machen ! Ist wohl so gewollt . Wenn Du ein 5.1 Heimkino System hättest könntest Du was an der Center Lautstärke drehen . Aber so bleibt nur der griff zur Fernbedienung.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.14, 16:47   #3
Ransmeier
Anhänger
 
Benutzerbild von Ransmeier
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 698
Ransmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt Punkte
Standard

Manche TVs haben im Tonmenü eine Einstellmöglichkeit für die Klangeigenschaften, da kann man z.B. auf "SPRACHE" umschalten oder mit nem Equalizer die Frequenzkurve darauf anpassen. Für Tonkorrekturen bereits am PC gibts auch einige Tools.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ransmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ransmeier:
Ungelesen 18.08.14, 18:57   #4
Gummelkillu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 12
Gummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt PunkteGummelkillu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2623 Respekt Punkte
Standard

Ok, alles klar. Danke für die Infos.
Gummelkillu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 19:22   #5
jensmeinsohn
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
jensmeinsohn ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

das ist der letzte scheiss....dreht man auf um zu verstehen was die erzählen dann kommt in der nächsten sekunde eine expolosion mit 1000er lautstärke...das können die von mir aus im Kino doch gern machen aber daheim ist das einfach nur nervig...
selbst die tv sender untereinander und die werbung zwischendurch sind alle unterschiedlich...
einfach nur nervig und das im 21Jh....
jensmeinsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 19:46   #6
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Finde ich auch ziemlich nervig.

Zum Beispiel Inception.

Die reden ziemlich leise und wenn man lauter macht kommt eine extrem laute Szene...
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 20:04   #7
yMgBEfxH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 1
yMgBEfxH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Merh Infos zu deinem System bitte !

Meistens sind leise Stimmen und unausgewogene bzw. große Schwankungen im Sound eines Heimkino Systems damit verbunden das 1. die Lautsprecher falsch aufgestellt sind 2. die Boxen nicht eingemessen sind 3. der Player nicht richtig eingestellt ist 4. Minderwertiges HDMI Kabel verwendet wird und mein persönlicher Favorit die falsch Tonspur gewählt wird. Dein Hinweis auf den Soundtechnisch Oscarverdächtigen Inception lässt darauf schliessen das Nr 2. bei dir sicherlich ein Gewinner ist. Ein Heimkino System benötigt nun mal midestens eine Stunde um es korrekt zu kallibirieren um in den vollen Genuss des Systems zu kommen. Anleitungen zum korrekten Aufbau und einmessen einer Anlage findet Du auf jeder besseren Hifi Seite. Was deinen TV angeht solltest du dir allerdings keine alzu grosse Hoffnungen machen da mit nur zwei Boxen bzw nur dem TV selbst eine packende Sounkulisse nicht machbar ist. Beim download von Dateien solltest du auf das mkv Kürzel schauen, selbiges beinhaltet immer eine hochwertige Tonspur.
yMgBEfxH ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei yMgBEfxH:
Ungelesen 28.08.14, 23:07   #8
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch den Eindruck, dass sich in den letzten Monaten "irgendwas" an "irgendwelchen" beim Rippen verwendeten Codecs geändert hat.

Ich habe kein Soundsystem und "höre" Filme nur über die TV-Lautsprecher. Tatsächlich ist es seit ein paar Monaten so, dass die Stimmen zum Teil wesentlich leiser als Soundeffekte und/oder die Hintergrundmusik sind! Freilich hat mein "Sammy" den Tonmudus "Stimme" - der wiederum hat naturgemäß den Nachteil, dass ich den Soundtrack des Filmes kaum noch wahrnehme... als "bestes Mittel" hat sich bei meinem TV der Tonmodus "Sport" bewährt.

Mein Freund übrigens nutzt 'nen "Teufel 69.1-Special-Turboforce-Mega-Motörhead-Surround-System" und hat dieselben Probleme prinzipiell auch. Wenn auch nicht sooo ausgeprägt, wie ich.

Wohlgemerkt: wir beide haben die Probleme nur mit Filmen, die wir gesaugt haben. Ich nehme also an, dass seit ein paar Monaten Codecs beim Rippen benutzt werden, mit denen unser TV und/oder Sound-System nicht mehr so richtig klarkommen und halt manche Faktoren falsch interpretieren. Im Fernsehprogramm z.B. ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schnullermaske:
Ungelesen 30.08.14, 13:53   #9
mariejane
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mariejane
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 137
Bedankt: 45
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

Es gibt desöfteren die Webrips von Filmen, die den gewünschten Stereoton haben.
Schade, das der Stereo-Ton bei den Scene-Release nicht mehr mitgerippt wird, weil das wäre doch nur ein Häckchen setzen mehr in der Video-Konverter Software.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 02:40   #10
Gasboil
Mitglied
 
Benutzerbild von Gasboil
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Hab das selbe Problem. Nur ist es auch auf Sendern wie Pro 7 so, aber nur bei manchen Blockbustern.
Höre über eine Stereoanlage an der ein Technisat Receiver hängt über Cinch. Soweit ist alles Korrekt eingestellt und die meisten Filme kann ich ohne Probleme schauen. Nur hin und wieder kommt es vor, das anscheinend Pro 7 nur in 5.1 sendet. Kann zwar am Technisat Receiver während des Films umschalten zwischen den von Pro 7 angebotenen 5.1 und Stereo, dennoch bleiben die Effekte sehr sehr laut und die Stimmen leise.
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.15, 15:18   #11
james_kilpatrick
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 701
james_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punkte
Standard

Obwohl schon etwas älter schreibe ich trotzdem mal hier rein.

Ich habe über 400 Filme (Originale) und da ist das auch so.
Je neuer der Film umso schlimmer: Erst Flüstern und nen Sekundenbruchteil später
ein Krachen, dass einem schwindelig wird! Bei älteren Filmen stand wohl der Film ansich
im Mittelpunkt, heute dagegen Audioeffekte.

Schade, dass bei einem modernen Medium wie der Bluray es nicht möglich ist, dass man
Sprache und Umgebungsgeräusche getrennt regeln kann!
Müssten wahrscheinlich 2 Tonspuren auf der Scheibe sein, zu aufwändig und zu teuer?

Ist auf jeden Fall zum Brechen....
james_kilpatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.15, 15:31   #12
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Seuche bei den Filmproduzenten, die Stimmen zu leise und die Effekte so laut, das die Nachbarn vom Stuhl fallen ( weiss ich aus Erfahrung )

Je nach Wiederhabegeräte oder Software-Player kann man aber die Sprache lauter einstellen, einfach mal in den Settings nachschauen. Bei meinem Samsung-TV heisst das "Tonmodus"
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.15, 15:51   #13
james_kilpatrick
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 701
james_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punktejames_kilpatrick zeigt Immunität gegen Parfüm! | 330 Respekt Punkte
Standard

Längst getestet! Stimmen werden zwar etwas klarer aber das war es dann schon.
Das eigentliche Prob bleibt....
james_kilpatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Sitemap

().