myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.03.15, 21:43   #1
Anonym500
NotNewbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Anonym500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filme laden noch sinnvoll?

Hallo.
Ich habe mich gerade gefragt, ob es überhaupt noch rentabel ist, sich Filme zu laden?
Vereinzelt zwar schon noch, aber sich eine eigene Filmdatenbank aufzubauen, war früher bei den teuren DVD Preisen noch etwas wert, aber heute mit Netflix, oder Amazon Prime kann man alles so ziemlich für lau anschauen.
Allein für den Preis einer Festplatte bekomme ich ein 2 Jahresabos..

Wie seht ihr das so?
Anonym500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 22:43   #2
skirtmen
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Suedhessen
Beiträge: 17
Bedankt: 6
skirtmen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Dann versuche doch mal aktuelle Filme bei Amazon & Co zu schauen,
meistes haben die doch nur alte Filme im Angebot
oder Filme die es nie in die Kinos geschaft haben bzw. nur auf DVD erschienen sind.
Ein kleines Beispiel :

Nenne mir ein Anbieter bei dem ich z.B. den Film Interstellar schauen kann.

Das einzige as bei denen aktuell ist sind evtl. Fernsehserien.
skirtmen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei skirtmen bedankt:
Ungelesen 26.03.15, 19:46   #3
Anonym500
NotNewbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Anonym500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skirtmen Beitrag anzeigen
Dann versuche doch mal aktuelle Filme bei Amazon & Co zu schauen,
meistes haben die doch nur alte Filme im Angebot
oder Filme die es nie in die Kinos geschaft haben bzw. nur auf DVD erschienen sind.
Ein kleines Beispiel :

Nenne mir ein Anbieter bei dem ich z.B. den Film Interstellar schauen kann.

Das einzige as bei denen aktuell ist sind evtl. Fernsehserien.

Naja Interstellar kannst du hier auch noch nicht in DVD Qualität runterladen, da der Release Termin erst am 31.März ist.
Und ja, dann wird es sicher auch noch einige Zeit dauern, bis Amazon den zur Verfügung stellt, aber ich rede hier ja nicht davon, das solche Streamingdienste den Kinobesuch ersetzten, sondern ein Archiv, welches neue und alte Filme beinhaltet.
Vielleicht hast du so nicht immer gleich die neusten Filme, aber in einem halben Jahr, oder Jahr, wenn du den Film mal wieder anschauen willst, interessiert dich das nicht mehr.
Anonym500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 19:57   #4
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Nur zur info .Interstellar.2014.COMPLETE.BLURAY-UltraHD gibt es schon seit paar Wochen in perfekter Bild und ton qualie.

Dein vorposter hat vollkommen recht.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei housemeister1980 bedankt:
Ungelesen 27.03.15, 10:44   #5
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Wie die Vorposter schon geschrieben haben, aktuelle Filme gibt es nicht in den Abos, die muss man sich extra ausleihen für ein paar Euro bzw. kaufen zum Normal DVD Preis.

Ich habe netflix und Prime und bei beiden gibt es gute alte Filme, einige neue und wenig gute kommen hinzu.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.15, 18:24   #6
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

film datenbank? bibliothek?

??!??

ok, meine kids haben CARS auch 96 mal gesehen.
das wars dann aber auch schon. gaaaaaanz selten kuck ich einen film 2mal.

zudem sind 20€ für eine blu-ray mit DTS viel zu viel wenn der film mies ist. und das ist wiederum seid 2-3 jahren so.

und die billig DVD bei mediamarkt a'la "3 zum preis von 2" für 16€ haben eigendlich NULL qualität.

wenn dann richtig. 1080p + DTS 1500kbps + guter film = 20€

---

amazon prime haben wir auch, nutzt nur absolut niemand.
meine frau hat mal serien dadrüber gekuckt. bis ich ihr die staffelweise in super quali auf den server gelegt habe.

ich glaube sogar zu wissen das amazon prime kein 5.1 streamt. witzlos.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei jimco bedankt:
Ungelesen 01.04.15, 21:09   #7
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

seh ich wie mein vorposter. muss aber auch zugeben, dass ich bei netflix und co noch nie ernsthaft reingeschaut habe. kurze stichproben haben ergeben, dass ich abos bei mehreren anbietern bräuchte um meine bedürfnisse gedeckt zu bekommen. da bleib ich doch lieber bei meinem uploaded "abo".
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.15, 09:02   #8
en mon coeur
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 0
en mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkteen mon coeur erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkte
Standard

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Für mich persönlich lohnt es sich, da ich oftmals Filme/Serien schaue, die es nie nach Deutschland geschafft.
Auch hatte ich schon öfters mal Filme, die ich bei uns in der Nähe nicht kaufen konnte und auch über Amazon etc. bestellen konnte.

PS: Für mich entscheiden oft auch Schnittberichte, ob ich mir einen Film/eine Serie kaufe oder nicht.
en mon coeur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 13:29   #9
xoshane
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
xoshane ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey Jungs,
welche VPN benütz ihr beim Runterladen und wie sicher ist?
xoshane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 17:06   #10
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xoshane Beitrag anzeigen
Hey Jungs,
welche VPN benütz ihr beim Runterladen und wie sicher ist?
Sicher? Sicher ist nur das wir alle mal sterben, im Internet ist null,nix sicher
Daher nehme ich auch kein VPN.
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Quagmire22:
Ungelesen 11.10.15, 20:44   #11
SpooooK
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 10
SpooooK ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die wenigsten VPN Services sind wirklich sicher, sicher ist nur, dass die mit der paranoia der Leute schön viel Geld verdienen. Es gibt ein paar einzelne VPN Anbieter wo wirklich nix mehr bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu finden ist was auf die reale ip hinweist, diese Kosten aber dann auch gleich richtig Geld.

In aller Regel braucht es keinen VPN, wenn kein Torrent genutzt wird oder man bestimmte Vids bei Youtube anschauen möchte. Einzig bei Direktdownloads von dubiosen Quellen würde ich darauf zurück greifen. Andere Länder sind teilweise auf VPN Verbindungen angewiesen, da ohne so gut wie nix geht. Es vermittelt lediglich ein "sicheres Gefühl"

Bei einfachem Download mittels JDownloader oder Cryptload und verwendeten Containern passiert nichts, da alle Files gesplittet sind und erst auf dem heimischen Rechner zu einer funktionierenden Datei zusammen gefügt werden.

Netflix, Amazon Prime usw. hab ich schon getestet. Meißt wird groß mit HD Inhalten geworben, die wenigsten sind aber in echter HD Qualität und wenn Sie es dann mal sind, Ruckelt es mir einfach zu viel.

Ich bleib bei OCH's, so lange bis ich ruckelfreies echtes HD in ausreichender Vielfalt zu einem guten Preis bekomme und nicht nur alte Schinken mit IMDB 1,5 aufwärts....
SpooooK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.15, 15:02   #12
xoshane
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
xoshane ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quagmire22 Beitrag anzeigen
Sicher? Sicher ist nur das wir alle mal sterben, im Internet ist null,nix sicher
Daher nehme ich auch kein VPN.
Leider Hast du recht. Und wie kann ich von Uploaded.to runterladen? Bis her war ich im Ausland und war kein problem aber in Deutschland gibts doch erger?
xoshane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.15, 18:29   #13
SpooooK
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 10
SpooooK ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Eins drüber noch mal Lesen.
SpooooK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.15, 19:44   #14
clb7
Anfänger
 
Benutzerbild von clb7
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 24
clb7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Maxdome ist es z.B. so, dass Filme nur eine gewisse Zeit online sind. Maxdome hat mir mal erklärt, dass die gelisteten Filme einer zeitlichen Lizenz unterliegen und nur eben so lange gezeigt werden dürfen, wie Maxdome dafür bezahlt - und das ist eben nicht ewig! An den Aufbau einer beständigen Bibliothek ist hier somit nicht zu denken.
clb7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Sitemap

().