Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.12.15, 08:01   #12
Teconas
You just lost the Game
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Zum Glück nicht in Bayern
Beiträge: 188
Bedankt: 147
Teconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meinst du mit BluRay jetzt den BDRip?
Zitat:
Zwischen einer [original] BluRay und einem 1080p[-Rip als Datei] wird man wohl eher weniger einen Unterschied wahrnehmen[.]
Das ist die Antwort. Rips sind meistens komprimiert, also geht etwas an Daten verloren. Heutzutage gibt es allerdings extrem effektive Komprimierung. Einen deutlichen Unterschied wirst du nicht sehen. Ich bezweifle sogar, dass man da überhaupt einen sehen kann, bis man beide Aufnahmen Bild-für-Bild gegenüber stellt.

Zitat:
Auch Bildqualität büßt ein indem es einfach nicht mehr so brilliant leuchtet oder schlechtere farben hat.
Nicht so ganz. Wenn du eine Blueray oder einen Rip auf einem normalen RGB-Bildschirm wiedergibst, gibt es da keinen Unterschied.

Kurz: Nein, kein wirklicher Unterschied, solange die Auflösung dem Original entspricht (meist 1080p alias "FullHD") und der Ripper beim komprimieren keine miesen Einstellungen wählt.
__________________
Weil es soviel Negativität in der Welt gibt: Ich hoffe, dass jeder der das hier liest einen absolut wundervollen Tag hat!
Teconas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Teconas: