myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

[Sonstiges] BERRECHNUNG Der Erwischbarkeit beim Torrent ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.13, 00:43   #1
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BERRECHNUNG Der Erwischbarkeit beim Torrent ???

Hallo alle zusammen,

lange hab ich mich gefragt, warum so viele leute eine Abmahnung wegen Filesharing bekommen haben.

Klar, wenn man einen upload hat von 3 MB pro sekunde und mit 200 personen gleichzeitig verbunden ist, ist die warscheinlichkeit erwischt zu werden sehr hoch ...

Aber wie sieht es denn aus, wenn jemand einen upload hat von 1kb pro sekunde .... kann man da noch wirklich erwischt werden ?

Ich hätte hier ein paar fragen, und ich bitte darum keine sarkastischen witze oder Nutzlose beiträge zu schreiben...

hier ein paar fragen zum bittorrent

1.Wie hoch ist das risiko erwischt zu werden wenn man nur nen upload von 1 kb pro sekunde hat.
2. Für die juristen unter euch : kann man wirklich filesharing nachweisen wenn der Urheberrechtsinhaber unter den downloadern ist ... kann mann anhand von upload von 3 MB filesharing nachweisen ?
3. Was wenn man einen torrent proxy mit verwendet?
4. Wie hoch ist das risiko erwischt zu werden wenn man nur 1 kb pro sekunde hat PLUS wenn man einen Proxy benutzt ?

Kennt sich da jemand aus ?
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 19:39   #2
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

überhaupt niemand eine antwort ??!!!
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 21:36   #3
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man die maximale uploadverbindungen minimieren ohne die maximale downloadverbindungen zu reduzieren ?

ich hätte gern die downloadverbindungen viele aber upload so gering wie möglich ... geht das ?


schützt mich ein proxy über utorrent ?

mein uploadslot pro torrent ist nur 1 ... ist damit das risiko niedriger ?


meineanzahl der gesamtverbindungen pro torrent 200 ...

kann einer was mit der info anfangen ?
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 00:18   #4
MeSc94
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 38
MeSc94 gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

die meisten Leute hier meiden Torrents wie der Teufel das Weihwasser und sie wissen auch warum

würde es sinnvolle sichere Wege geben um mit Torrents zu laden, würden es die Leute wohl machen, aber diese Wege gibt es einfach nicht
MeSc94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 01:35   #5
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber das reicht einfach nicht als antwort ...

wenn der uploadslot pro torrent nur 1 ist ... spielt es dann eine rolle wie viele verbindungen pro torrents man erlaubt ?

es sollen ja möglichst viele verindungen erlaubt sein um schnell laden zu können.

warum soll es nicht sicher sein ? mann kann doch anonyme proxys anwenden über utorrent nutzen oder?
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 07:46   #6
CallMeMo
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CallMeMo
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 50
CallMeMo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meinst du irgendeinen Abmahnanwalt interessiert es, ob du eine oder 100 Verbindungen augebaut hast?

Sobald deine IP irgendwo auftaucht, kannst du eine Abmahnung bekommen. Selbst ein Proxy bietet da keinen vollständigen Schutz. Wenn du überhaupt geschützt sein willst, dann musst du einen nicht loggenden VPN dazwischen schalten, und darauf achten kein DNS-Leak zu haben.

Um deine Fragen halbwegs zu beantworten, denn eine prozentuale Aussage wird dir hier niemand geben können:

Ohne Alles: Hohe Chance gebusted zu werden.
Mit Proxy: Mittlere Chance gebusted zu werden.
Mit nicht loggendem VPN: Geringe Chance gebusted zu werden.
Mit nicht loggendem VPN und Socks5-Proxy: Sehr geringe Chance gebusted zu werden.

Kann man natürlich auch noch ein wenig übertreiben, und noch SSL benutzen und eine Proxy-Chain aufbauen.

Anzahl der Verbindungen: Hat keinerlei Einfluss
CallMeMo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 14:31   #7
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetz stellt sich aber die frage, wenn ich nur 1 upload slot habe sprich :


upload pro sekunde 1 kb UND 200 verbindungen habe und deru ploadslot nur 1 ist,

dann müsste die chance erwischt zu werden doch verschwindent klein sein oder ?

ich pack mal eine grafik rein, wie ich mir das vorstelle


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. abload. de/image.php?img=neuebitmapwcjf3.png

wenn es so ist wie ich mirdas vorstelle, dann müsste das risiko erwischt zu werden doch extrem klein sein, da 5000 leute diesen torrent downloaden und man selber nur einen uploadslot pro torrent hat, ist es doch völlig egal wie lange der download/upload geht denk ich mal.
Denn schließlich bleib ich ja so lange mit jemandem verbunden, bis er seine bestimmtes " paket" von ca 300kb runtergeladen hat. das heißt ich bin mit ihm 300 sekunden verbunden... das sind etwa 5 min .... und die warscheinlichkeit bei 4000 computern ist es doch ziemlich unwarscheinlich einen anwalt oder detector zu haben bei dem man seeded(uploaded)

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ...
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 23:06   #8
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also erstmal danke für die antworten ... was spielt den der uploadslot für eine rolle ?

https:// www. youtube .com/watch?v=BfD4u6RP544&feature=endscreen

anscheinend machen sich solche detektive nicht viel mühe jemanden zu ermitteln der eine ausländische IP hat... was haltet ihr davon ?

UND NOCH NE FRAGE : Provoziere ich nicht eine Hausdurchsuchung, wenn ich proxys benutze ?
ich meine wenn ich keine proxys benutze, dann werd ich vielleicht erwischt, aber man sichert beweise und schickt ne abmahnung ... ist es nicht bei proxys so , dass sie nicht nachweisen können dass ich gedownloaded hab, sodass eine hausdurchsuchung beshclossen wird um es mir nachzuweisen ?
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 07:24   #9
CallMeMo
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CallMeMo
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 50
CallMeMo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Korrektur:

[...]
Man lernt doch nie aus. Thank u
CallMeMo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 01:25   #10
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich über u torrent oder bittorrent client überprüfen ob mein proxy wirklich drin ist ?

also kann ich irgendwie überprüfen ob meine original ip mitgesendet wird wenn ich einen anonymen proxy verwende ?

es gibt dich sicherlich eine methode über u torrent zu überprüfen ob utorrent den proxy eingeschaltet hat ---sicherheitshalber .... oder ?
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 09:52   #11
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Da das hier kein Torrent-Forum ist kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde an deiner Stelle die Sache aber sein lassen da sich viele Abmahnanwälte darauf spezialisiert haben.

Wenn du dir nicht sicher bist und dich 100% auskennst, dann lass es lieber bleiben ausser du willst mehrere 1000€ zahlen. Da zahle lieber 6€ für einen Premium Acc bei einem Hoster deiner Wahl und du bist damit besser bedient.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.13, 09:51   #12
mrislam
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mrislam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetz gab es einige probleme mit der spieleconsole ... ich habe versucht den port für diese konsole über die rooterconfiguration zu ändern.... mir wurde als tip gegeben eine dynamische DNS zu erstellen sprich : " ich soll eine feste IP einstellen um die verbindung stabiler zu halten "

Ändert sich nun generell was an dem risiko erwischt zu werden ?

wie lohnenswert ist es die Ip des torrentusers zu verfolgen wenn er einen socks4/5 proxy benutzt oder andere proxyeinstellungen hat ...

in einem beitrag der pro-media hieß es mal dass nur deutsche ips ermittelt werden ---

wenn dieser proxy nun aus russland stammt oder usa, wie sieht die sache dann aus ?


also das waren ne menge fragen, in der regel wird die eine oder andere frage vergessen zu antworten bei dem gewusel deswegen nochmal hier meine fragen durchnummeriert

1. Feste DNS über rooter = höheres risiko beim filesharing nachgewiesen zu werden ? ja nein ?
2.warum werden proxys nach ner weile ungültig ? ich hab kein bock ständig neu einzustellen
3.Wie aufwändig ist es proxy IPs mit hoher anonymität zu verfolgen ?
4. wann lohnt es sich für die da zu ermitteln ?
5. kann man irgendwie überprüfen ob der proxy über torrent " funktioniert " ?


danke schonmal im vorraus


ps.: mir ist aufgefallen dass einige gute einträge zu dem thema gelöscht wurden was war los
mrislam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 21:08   #13
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Weist du eigentlich den Unterschied zwischen Torrent und nem OCH? Ich habe keine Daten auf meinem Rechner freigegeben und seien es nur Fragmente.
plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 22:10   #14
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 502
Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Finger weg von Torrent und Fertig.

Hier bekommt man eigentlich auch alles.
Zudem Hast du hier zu 99Prozent keine Viren ect im Download.
Und es geht schneller.
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 06:46   #15
AlbertWesker1234
Newbie
 
Benutzerbild von AlbertWesker1234
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 16
AlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

edit: @Buzz Lightyear & Co.: macht torrent nich alle so madig, invites oder anonymus vpn wenn man sone para hat xD
AlbertWesker1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Sitemap

().