myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Cloud für Medien + Verschlüsselung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.12, 01:54   #1
LuigiBevuto
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 3
LuigiBevuto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cloud für Medien + Verschlüsselung?

hey!

Ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit einem Freund Musik zu teilen. Das heißt meine Musik soll sich mit seiner synchronisieren.
Ich hab natürlich schon an einen Dropbox-Ordner gedacht, in den dann jeder seine neue Musik reinmachen kann, aber 1. ist Dropbox sehr langsam (zumindest hab ich es so in Erinnerung) und 2. ist Filesharing nicht gern gesehen bei Dropbox. Auch wenn es nur zwischen zwei Freunden ist.

Deshalb könnte man die Files ja verschlüsseln, dann hätte zumindest der Cloud-Anbieter nichts auszusetzen. Aber welcher Cloud-Anbieter eignet sich am besten und wie realisiert man so eine Verschlüsselung? Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Danke im Voraus für jede Hilfe
LuigiBevuto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 15:52   #2
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Daten dort automatisch erst lokal auf deinem PC verschlüsselt und dann hochgeladen im Gegensatz zu Dropbox, wo sie erst auf dem Server verschlüsselt werden.
Ansonsten kannst du die Dateien immer noch mit Truecrypt verschlüsselt in einer Container-Datei ablegen.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Sitemap

().