myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Frage zur Legalität von Raubkopien

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.12, 16:15   #1
xXObaproXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
xXObaproXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Legalität von Raubkopien

Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob das Raubkopieren nicht grundsätzlich legal ist. (In Deutschland)
Soweit ich weiß ist nur das Verbreiten von Raubkopien illegal. Alles andere sollte als Privatkopie zählen und nicht zurückverfolgt werden.
Außerdem hört man immer nur von Leuten, die erwischt wurden, weil sie Tauschbörsen und Torrent genutzt haben. Aber genau bei diesen lädt man Material auch wieder hoch, man verbreitet die Daten also.

Dann wollte ich noch fragen wie sicher One Klick Hoster wie Rapidshare etc. eigentlich sind.

Hat die Polizei überhaupt die Mittel so etwas zurückzuverfolgen, wo es doch keine Voratsdatenspeicherung gibt?

Sollte dieses Thema jemanden stören, wovon ich gerade bei Gully nicht ausgehe, bitte einfach löschen.

MfG
xXObaproXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:31   #2
Soundsphere
Sunn O)))
 
Benutzerbild von Soundsphere
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baile Átha Cliath
Beiträge: 470
Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard




[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sorry, ich konnte nicht widerstehen......
__________________
Soundsphere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:39   #3
xXObaproXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
xXObaproXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Recht hast du! Ich sehe es auch nicht immer ein mir teure Spiele zu kaufen. Gute Spiele, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir. Wenn ich einem Spiel aber ansehe, dass es pure Abzocke ist, wie z.B. C*D M*3 (muss zenisert werden so schlecht ist das) dann lohnt es sich für mich nicht mal das zu ziehen.

Naja, auf eine Antort, die meine Fragen beantwortet, warte ich aber immer noch
xXObaproXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:42   #4
Soundsphere
Sunn O)))
 
Benutzerbild von Soundsphere
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baile Átha Cliath
Beiträge: 470
Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich zum Ausdruck bringen, dass dein Threat nicht lange ueberleben wird, da es schon x-mal hier besprochen wurde.
Einfach mal die SuFU nutzen, oder Googlen, dann wirst du deine Antwort eher bekommen. Und dann auch ohne daemliche Kommentare......
__________________
Soundsphere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:44   #5
xXObaproXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
xXObaproXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, danke. Hab ich nicht nach gesucht.
Dann guck ich einfach nochmal.
xXObaproXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:46   #6
TheMrTree
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
TheMrTree ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXObaproXx Beitrag anzeigen
Dann wollte ich noch fragen wie sicher One Klick Hoster wie Rapidshare etc. eigentlich sind.
Ich sehe es so: Solange die Polizei kein Zugriff auf die Logdaten (falls welche angelegt wurden) haben, kann auch nichts zurück verfolgt werden. Wie gesagt, solange. Es besteht immer das Risiko, dass ein One Click Hoster "hochgenommen" wird, wie erst am Beispiel Megaupload gesehen.

In der Praxis würde ich aber sagen, dass kein Risiko besteht, da ja viele Nutzer dynamische IPs haben und damit die Logdaten sowieso in den meisten Fällen hinfällig werden. Auch wäre der Aufwand für die Behörden bzw Urheber viel zu groß, als dass man jeden einzelnen Nutzer wegen irgendwelchen 3,50 € Games an den Karren fährt.

In der Regel ist die Strafverfolgung an den Drahtzieher interessiert, nicht an den "kleinen" Nutzern.
TheMrTree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 16:51   #7
xXObaproXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
xXObaproXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab gerade mal danach gegoogelt, aber nix dazu gefunden. Kann mir bitte einer einen Link geben?
xXObaproXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 12:12   #8
Schnidde
Anfänger
 
Benutzerbild von Schnidde
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 19
Schnidde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Raubkopien" äääh Sicherheitskopien darfst du machen. Allerdings darfst du hierbei den Kopierschutz nicht umgehen. Praktisch mußt du dazu auch das Orginal besitzen. Das Weiterverbreiten ist auch verboten. Erst recht wenn damit Profit gemacht wird.
Wenn du allerdings etwas lädst, umgehst du ja keinen Kopierschutz. Allerdings fehlt dir das Orginal.
Statische IP's muß der Provider nicht rausgeben da sie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind.
OCH können mitgelogt werden. Wenn diese Log Dateien ausgewertet würden, könnte man über die Verkehrsdaten an deine Daten kommen. Der Aufwand ist allerdings noch zu groß. Des weiteren kannst du einzelne Parts laden. Solange du aber nicht komplett geladen hast und an die dahinterstehende Datei kommst, kann man dich auch nicht belangen. Das Laden von Dateien über OCH ist nicht strafbar! Erst wenn du Urheberrechte verletzt ( Film/Musik/etc), kannst du Probleme bekommen.
Dazu muß man dir aber nachweisen, das du den kompletten Ordner geladen hast.
Selbst wenn ein Durchsuchungsbefehl besteht, wenn den PC/Festplatte/Daten passwortgeschützt sind, mußt du das Passwort nicht preisgeben, da dies unter das Auskunftsverweigerungsrecht fällt.

100% sicher ist nur kaufen
Schnidde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 20:00   #9
wuppi99
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 29
wuppi99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist wenn man viel material vom forum hier ladet
der internet provider weiß das
wer noch? und wie sieht es dann bei der gefahr einer anzeige aus?
wuppi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 02:07   #10
Razor110
Anfänger
 
Benutzerbild von Razor110
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 4
Razor110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer suchet, der findet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Razor110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 15:45   #11
JimboJones6898
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 2
JimboJones6898 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten.
Raubkopien sind illegal, egal ob du sie verbreitest oder nicht.
Lediglich weil der Aufwand dich wegen einer privat genutzten Raubkopie zu belangen zu groß ist, wird im Allgemeinen nichts unternommen.
JimboJones6898 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().