myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Luftgewehr wer hat Ahnung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.11, 13:20   #1
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Luftgewehr wer hat Ahnung ?

Hi,
schaue mich zur Zeit nach nem Luftgewehr um, und möchte fragen ob wer davon Ahnung hat ?
Laut Internet eignet sich vor hobby sportschützen am besten eine waffe mit dem 4.5 kaliber (?) und wenn ich beim örtlichen Geschäft auftauche möchte ich nicht nur seine Meinung hören, sondern schon ein wenig Bescheid wissen ! Mit dem Teil soll eigentlich nur auf Zielscheiben oder ähnlichem geschossen werden ! Bin nicht aus DE, d.h diese 7.5 Joule Grenze könnte bei uns höher sein ! Und das mit der Feder verstärken ob das bei uns legal ist muss ich auch erst schauen ! Nun ja, ich hoffe irgendwer kann Vorschläge zu nem Luftgewehr machen, wie viel ich ungefähr ausgeben sollte etc ...

mfg
(ich hoffe ich verstoße gegen keine Forenrichtlinien )
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 16:49   #2
Skillo
Profi
 
Benutzerbild von Skillo
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 10
Skillo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal würde ich gern wissen wie viel du ausgeben möchtest
So ihr mal ne Seite : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
Skillo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 17:32   #3
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bis 200€ kein Problem, wenn man einen ersichtlichen Vorteil durch ne teurere Waffe kriegt ist das auch kein Problem
Wie gesagt kenne mich nicht sehr aus, wie viel man bezahlen sollte
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 18:14   #4
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Gehen wir für einen Einsteiger mal von 200,00€ aus! Dafür bekommst Du in jedem Fall ein brauchbares Luftgewehr von z.B. Hämmerli oder auch Ruger.

Über die "verstärkte Feder" würde ich mir erstmal keine Gedanken machen ... wenn Du Dir doch Gedanken darüber machst, kaufe Dir doch einfach ein Gewehr, für das es eine verstärkte Feder gibt - ob Du die heute "mitkaufst" oder erst in einem Jahr "nachkaufst", ist doch Titte! Aber: Wenn Du Dir schon Gedanken über "Tuning" machst, pass' gut auf (wie Du selbst sagst: Du musst Dich noch "schlau machen"!) ... die Verwendung einer verstärkten Feder o.ä. stellt i.d.R. einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar! Keine Owi - sondern eine Straftat!

Die bessere Alternative ist m.M. jetzt ein günstiges Einsteigermodell zu kaufen und bei Gefallen später nochmal Kohle in ein "professionelleres" Gewehr (Hämmerli, Walther, Diana) zu investieren!

BTW: 4,5mm ist Standard - das sind i.d.R. die typischen, allseits bekannten, "Diabolos". Aber auch in anderen "Formen" erhältlich...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 18:49   #5
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, das war jetzt mal ein echt hilfreicher Beitrag ! Kannst du mir vielleicht noch etwas über die verschiedenen scopes sagen ? kannst du mir eines empfehlen ?
mfg
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 15:18   #6
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Kannst du mir vielleicht noch etwas über die verschiedenen scopes sagen ?
Nee, leider nicht! Als ich das letzte Mal geschossen habe, gab's nur Kimme & Korn. Ehrlich!

Allerdings gehe ich davon aus, dass z.B. solche Komplettpakete...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...also Gewehr inkl. Zielfernrohr durchaus etwas taugen. Da würde ich mir (als Einsteiger!) nicht die Mühe machen, etwas selbst zusammenzusuchen.

Ein wesentlicher Nachteil der "Einsteigerklasse" (<200€) ist mir gestern noch eingefallen: Du wirst nur Gewehre mit Kipplauf-Spannung bekommen. D.h. Lauf knicken (dadurch wird der Druck aufgebaut), Geschoss rein, Lauf schließen, schießen ... und alles wieder vorn.

Für ein CO2 betriebenes Markengewehr mit z.B. Trommelmagazin inkl. Zielfernrohr ist etwa noch ein Hunderter mehr nötig. Dann kratzen wir aber schon ein wenig an der nächsten Klasse...

Ist 'n bisschen wie beim Kauf eines neues Rechners...

P.S.: Selbstverständlich solltest Du einen weiten Bogen um solche Sonderangebote machen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Gewehr sieht nicht nur von weitem nach billigstem Plastik aus, es wird auch aus solchem sein und sich so anfühlen. Das macht von Anfang an keinen Spaß! Du wirst schnell die Lust daran verlieren und das Teil wird in der Ecke verstauben!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 17:17   #7
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, also neuer pc sprichst ein gutes thema an !
die mit co2 finde ich sowieso scheiße, da ich dadurch mehr Instanthaltungskosten habe, und es mir schon wie eine gefährliche Waffe vorkommt, dass mit dem Knicklauf war bewusst gewollt, und entschärft die Waffe meiner Meinung nach sehr !
Ok, danke für deine Antworten
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Sitemap

().