myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Kreislaufzusammenbruch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.11, 21:34   #1
Tutorial1995
Anfänger
 
Benutzerbild von Tutorial1995
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 5
Tutorial1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kreislaufzusammenbruch

Hallo,
am Freitag hatte ich wärend eines Vortrages einen Kreislaufzusammenbruch, zumindest drehte sich auf einmal alles. Ich musste mich setzten, ich konnte nicht mehr klar denken, usw...
Ich hatte warscheinlich recht viel Streß ist bei mir leider immer so, bloß ws kann ich tun, dass dies beim nächsten Vortrag nicht wieder passiert???
Pls help...


Hoffe dieses einemal, dass ich das richtige Forum gewählt habe!
Tutorial1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 21:44   #2
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tutorial1995 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hatte warscheinlich recht viel Streß ist bei mir leider immer so, bloß ws kann ich tun, dass dies beim nächsten Vortrag nicht wieder passiert???
Pls help...
Geh zum Arzt.

Zitat:
Zitat von Tutorial1995 Beitrag anzeigen
Hoffe dieses einemal, dass ich das richtige Forum gewählt habe!
Das Wissenschafts Forum: Mathe, Physik, Biologie, Medizin, Chemie, Astronomie und co.
Naja in einem Warez Board nach so etwas zu frage, ich weiß ja nicht...
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 21:45   #3
marianklose
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 22
marianklose wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punktemarianklose wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Es könnte sein, dass du zu wenig Wasser getrunken hast. Trinkt man wenig, kommt es schnell zu Schwindel, Kopfschmerzen etc.
Auch ein niederiger Blutzucker, also eine Unterzuckerung könnte die Ursache sein. Wann hattest du denn das letzte mal gegessen.
Oder andere Faktoren wie z.B. Aufregung,Streß, Alkohol,zu wenig Schlaf, falsche Ernährung, Wetter... Wenn es öfters vorkommt würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen aber vielleicht kann man dann auch Parralelen zu den vorherigen Zusammenbrüchen herstellen(Immer wenn ich zusammenklappe hatte ich eine unruige Nacht.)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
marianklose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 23:09   #4
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Nichts gegessen und getrunken und wahrscheinlich auch zu wenig sport in der freizeit...
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 06:25   #5
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

wie wärs mal mit bissel Sport weil deine Kondition scheint ja nicht grad auf dem besten stand zu sein.
oder schaff dir ne Frau an
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 07:16   #6
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

War zu meiner Schulzeit bei einem aus meiner Klasse auch so... Wurde während seinem Referat vom Direktor voll fertig gemacht, das er doch keine Ahnung habe. Dann hat er weiter gemacht, käse weiß, leicht schwankend und brach dann zusammen und lag kurz bewustlos am boden...

Es ist einfach übermäßige Nervösität, evtl in verbindung mit zu wenig gegessen (Unterzucker) zu wenig schlaf etc.

Am Ende wirst du wohl die nervösität ablegen müssen. Noch nen Traubenzucker vorm Referat, und dann gehts. Am ende willst nicht du was von deinen Zuhörern, sondern die wollen was von dir. DAs solltest du dir beim Referat imer klar sein, und deswegen gibts da keinen Grund nervös zu sein.

Passierts aber öffter und auch in anderen Situationen, dann solltest schon mal zum Arzt gehen, langzeit EKG machen lassen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 12:52   #7
rata1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 19
rata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkterata1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2556 Respekt Punkte
Standard

Wie sagte Mike Lehmann einmal: "probleme mit dem Kreislauf? einfach grade aus laufen lassen!"

aber btt geh zum arzt und viel mehr trinken
rata1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 13:42   #8
tux_94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 181
Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Wenns öfter passiert mal direkt nach nem Kreislaufzusammenbruch Blutzucker und Blutdruck messen lassen (bei mir haben die inner Schule das erste mal gleich den Krankenwagen gerufen, als ich mal woanders war wars genauso). Bei mir wurde nur niedriger Blutdruck und niedriger Blutzuckerspiegel festgestellt. Auch ne Woche Krankenhaus hat nix gebracht. Nach ner Weile (und endlich ner Überweisung zum Herzspezialisten - kP wie der Fachbegriff heißt) wurde dann endlich ein Herzfehler festgestellt.
Kann aber auch sein, dass bei dir der Blutzuckerhaushalt nicht richtig funktioniert, oder, oder, oder...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 19:38   #9
Tutorial1995
Anfänger
 
Benutzerbild von Tutorial1995
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 5
Tutorial1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vieln dank für die Hilfe,
Trinken tue ich genug werde aber eure Tipps beherzigen.
Tutorial1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:25   #10
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das auch in jüngeren Jahren. Da nimmt man sich die Dinge noch viel mehr zu Herzen. Das gibt sich aber im Laufe der Jahre. Wenn äußere Umstände der Hauptgrund sind, dann ist es meiner Erfahrung nach auch ein Mangel an Flüssigkeit, ganz besonders in Zusammenhang mit warmen Wetter. Hiergegen hilft viel trinken.

Auf alle Fälle solltes du auch mal deinen Blutdruck checken lassen, vom Arzt oder Apotheker. Denn wenn du Stre0 hast fällt der schnell in den Keller und dann wird dein Körper automatisch zum eigenen Schutz ohnmächtig.

HIergegen hilft Calcium. Am besten flüssig. Kriegt du ohne Rezept in der Apotheke (Calcium-frubiase t Ampullen)
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 03:23   #11
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu wenig schlaf, zu viel kaffee, etc... lieber zum arzt gehen.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Sitemap

().