myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Massive Belästigung durch Nachbarn // Anrufe sehr langes gegen Tür klopfen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.17, 17:49   #1
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Massive Belästigung durch Nachbarn // Anrufe sehr langes gegen Tür klopfen

Hallo,

ich renoviere eine Wohnung. Deswegen gibt es regelmäßig Lautstärke. Dabei alte ich mich an die Hausordnung (Mo-Fr bis 19 Uhr ist erlaubt). Aktuell wird das Bad abgerissen. Da meist nur am Wochenende Zeit ist, zieht sich das etwas hin.

Jetzt drohte ein Nachbar damit die Feuerwehr zu rufen, weil es würde nach Brand rufen. Gleichzeitig ruft er den Handwerker (hatte die Nummer mal vor langer Zeit erhalten, wird aber demnächst gesperrt) dauernd an, wenn gearbeitet wird. Und das sehr ausdauernd. Gleichzeitig klopft dieser dauernd fest gegen die Tür und klingelt
Sturm (15 min+). Um dann meine Familie (Eltern und Oma) anzurufen und sich zu beschweren.
Schon beim Fenstertausch gab es Schwierigkeiten, da stand der auf dem Flur. Die Bauarbeiter müssen schließlich Sachen hochtragen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Freundliche Grüße
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.17, 18:16   #2
mikebike58
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
mikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

@Fireforcer
bei mir wird direkt nebenan 'ne alte Autowerkstatt abgerissen. Ich kann Dir sagen, DAS macht Lärm. Hat sich jedoch niemand beschwert, weil wir alle gern mal laut sind.
Ich verstehe nicht: Warum gehst Du nicht zur Tür wenn's klingelt? Du kannst doch mit dem Mann reden, und ihm die Rechtslage erklären.
Ist der denn mit Deinen Eltern und Oma bekannt, oder wie kommt der an die Nummer?
Lass ihn ruhig die Feuerwehr rufen, die Kosten gehen auf seine Rechnung.
Wünsche Dir viel Glück beim renovieren und lass Dich nicht unterkriegen!
Lg
mikebike58 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mikebike58 bedankt:
Fireforcer (29.10.17), nichdiemama (23.10.17)
Ungelesen 23.10.17, 18:55   #3
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Mike,

ich muss nicht an die Tür gehen und mit niemandem reden, wenn ich nicht will. Ich habe in Recht auf Privatsphäre. Schon alleine aus taktischen Gründen entscheide ich den Ort eines Konflikts wenn dies möglich ist und möchte diesen nicht aufgezwungen bekommen. Auf der anderen Seite kenne ich den Mann nicht und möchte einer gewalttätigen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen, auch wenn ich der Gewinner wäre (ist ein Rentner). Gewalt ist die letzte Lösung.

Die Telefonnummer steht im Telefonbuch. Die Handynummer war wegen eines älteren Auftrags verfügbar.

LG Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.17, 20:26   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Du hast in der ersten Antwort gleich die auch in meinen Augen Bestmögliche bekommen, nämlich den Rat zu kommunizieren.
Wenn Dir der Zeitpunkt den der Nachbar für sein klingeln wählt nicht für ein Gespräch gefällt kannst Du den Zeitpunkt ja immernoch selbst wählen und mal bei ihm klingeln, kurz erklären warum ihr Lärm macht und wie lange es voraussichtlich dauert, Dich für de Lärm entschuldigen und Dir eventuell seine Sicht anhören und daraus etwas mitnehmen oder auch nicht.

Wenn Dir Kommunikation in der Nachbarschaft bei Problemen nicht selbst als sinnvolles Mittel im Konfliktmanagement als erstes einfällt, solltest Du vllt. Nochmal n paar Jahre bei Mama und Papa wohnen...
Wenn Kommunikation auch nicht funktioniert und Du wirklich im Recht bist, Dir nichts vorzuwerfen hast, dann leibt noch der Weg, den Vermieter des Nachbarn einzuschalten. Und ganz am Ende natürlich auch Rechtsmittel, würde ich aber eher nicht empfehlen, immerhin wohnt ihr wohl demnächst rechtnah beieinander...
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.

Geändert von nichdiemama (23.10.17 um 20:48 Uhr) Grund: Weil ich es kann!
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
@lexander (23.10.17), Fireforcer (29.10.17), mikebike58 (23.10.17), Samonuske (24.10.17), Thorasan (23.10.17), TinyTimm (23.10.17)
Ungelesen 23.10.17, 20:57   #5
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass hier Arbeiten gemacht werden hatte ich mal am Anfang kommuniziert und wurde auch schon öfters auf dem Flur gefragt. Der war auch mal am Anfang in der Wohnung. habe erzählt, was alles geplant war. Wurde etwas mehr als gedacht, aber das ist meine Sache.

Ja gut, könnte ich tun und nochmal ansprechen, wenn ich immer da wäre, wenn es Probleme gibt. Als die Fenster getauscht wurden war ich dabei und habe mir freigenommen. Da wurde ich angesprochen und bin auch an die Tür. Die Arbeiter haben sich bei der Mittagspause auch beschwert, dass die beobachtet wurden.
Heute bekam ich Anrufe während der Arbeitszeit vom Handwerker.

Freundliche Grüße
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fireforcer bedankt:
mikebike58 (23.10.17), nichdiemama (23.10.17)
Ungelesen 23.10.17, 21:22   #6
mikebike58
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
mikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

@Fireforcer
natürlich, müssen musst Du nichts, jedoch können könntest Du.
Wie Du ja erkannt hast, ist Gewalt keine Lösung! Also wirke deeskalierend auf Deinen Nachbarn ein, und erklär ihm die Situation.
nichdiemama hat ganz Recht, Du kannst ja mal bei ihm klingeln.
Wenn ihr euch schon ausgetauscht habt, könntest Du 'ne Entschuldigungskampagne starten. Was weiß ich, Schachtel Pralinen, feiner Sekt oder so was als "Schmerzensgeld".
Lg

Geändert von mikebike58 (23.10.17 um 22:19 Uhr)
mikebike58 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 23.10.17, 21:55   #7
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

@mikebike58: Du kannst Einträge auch editieren
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
Fireforcer (29.10.17), mikebike58 (23.10.17)
Ungelesen 23.10.17, 22:03   #8
mikebike58
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
mikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

@nichdiemama
tja, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch wieder ein...

Ich editiere nun, und gebe Dir Recht: Menschen sind Idioten

Geändert von mikebike58 (23.10.17 um 22:08 Uhr) Grund: nur zum Spaß
mikebike58 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 24.10.17, 12:54   #9
Walker2017
Banned
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 425
Bedankt: 594
Walker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt Punkte
Standard

Er muss sich für nichts entschuldigen. So weit kommts noch, dass er eine "Entschuldigungskampagne" startet und auch nur einen Cent in den Rentner mit zu viel Zeit investiert. Wozu? Weil Fireforcer sein gutes, staatlich abgesegnetes Recht in Anspruch nimmt? Wie dumm muss man sein? Wenn er sich an alle Zeiten hält, ist doch alles gut und mir wäre meine Zeit auch zu schade, mit Rentnern (oder sonstwem) über Nichtigkeiten zu sprechen. Wenn er sich nicht an Zeiten & Co. hält, muss der Rentner nicht stressen kommen wie ein Kleinkind, sondern kann ganz gemütlich von zuhause die Polizei informieren, die kümmert sich um den Rest. Scheinbar hat der Rentner aber zu viel Zeit und wie so oft stressen sie damit dann andere Menschen. Ist ja keine Seltenheit. Der Typ weiß Bescheid, wurde im Vorfeld ja gesagt und er hat sich sogar die Wohnung ansehen dürfen.

Jetzt müsste noch der Rentner Stellung beziehen, wo sein irrationales Problem liegt (wenn sich Fireforcer an alles hält). Wobei mir da auch die Zeit zu schade wäre, weil alles im Rahmen der Gesetze geschieht und ich nicht der bin, der ihm die gesetzliche Lage in der BRD erklären will, Zeit und so...

An deiner Stelle, wenn er wieder stalkt und nervt, Polizei rufen. Das kann u.U. ein paar mal passieren, bis ein festgefahrener Rentner das kapiert, aber ist eben auch am stressfreisten, ein Anruf und gut. Alternativ, wenn du zu viel Zeit hast, ein Schreiben am Rechner erstellen, wo alles erklärt wird, wo er die Gesetze nachlesen kann usw. Wobei das eigentlich nicht deine Aufgabe ist. Manche Nachbarn wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und beobachten/bewerten/nerven dann oft ihr Umfeld, wie auch bei dir.
Walker2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Walker2017:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 24.10.17, 14:03   #10
Filmefan
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
Filmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt PunkteFilmefan ist unten durch! | -17964 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Walker2017 Beitrag anzeigen
Manche Nachbarn wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und beobachten/bewerten/nerven dann oft ihr Umfeld, wie auch bei dir.
Oh, da könnte ich euch Geschichten erzählen
Leider gibt es nicht nur Nachbarn,(hab ebenfalls so jemanden im Haus. Die schön hohe Hecke, wurde wegen ihr kurz geschnitten. Damit sie ja alles vom Balkon sehen kann. Dafür können mir die Leute im Sommer auf den Arsch schauen) die Langeweile haben die sie keine Hobbys besitzen. Stellt euch vor, ihr habt sowas in der Familie (was bei mir der Fall ist)

Ich kann euch sagen, das ist wirklich nicht lustig.
Filmefan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Filmefan bedankt:
Fireforcer (29.10.17), Walker2017 (05.11.17)
Ungelesen 24.10.17, 14:20   #11
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hm..warum sind hier alle auf der seite des "lärm-"machers?

was fällt dem bauherren eigendlich ein NUR am wochenende zu renovieren?
hallo? ich arbeite die ganze woche und am wochenende darf ich mir noch den lärm anhören?

nur weil der bauherr zu wenig geld hat um eine deutsche firma zu beauftragen. die arbeiten nämlich auch in der woche vormittags. Mo. - Fr.
und..die zahlen steuern.

es ist inzwischen eine frechheit das nur noch rumänen am wochenende die wohnungen renovieren.

als bauherr bist du verpfilchtet "schnellstmöglich" den bau zu beenden. das hat mit badezimmer am wochenende renovieren nichts zu tun.

sei nicht so egoistisch und denke du kannst alle anderen mit deinen problemen das ganze jahr nerven.

p.s.:
ich wünsche dir auch solche nachbarn!

pps.:
du siehst..es gibt mehr als nur deine ansicht. also verhalte dich respektvoll.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 24.10.17, 14:59   #12
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

ich hab jetzt seit meinem auszug von daheim mit 18 jahren sechs wohnungen hinter mir und bin nun in der siebten....da wurde renoviert und party gemacht und noch nie hat sich ein nachbar beschwert....und das aus einem einfachen grund: ich bin immer zuerst auf die leute zugegangen, mal aufn bierchen eingeladen, über den stand meiner "baustellen" unterhalten und es gab bei problemen immer eine lösung, beispiele:
- frisch geborenes baby in der unteren wohnung, meine bohrzeiten an den schalfrythmus angepasst..dafüur durcfte ich in der mittagsruhe lärm machen oder auch am sonntag
- rentner mit herzleiden oder sowas in diese richtung...vorher bescheid gegeben und der hat mit seiner frau einen langen spaziergang gemacht
- usw.

wenn man natürlich keinen gescheiten kontakt zu seinen nachbarn hat bzw. nichtmal an die tür geht, wenn dieser klingelt, dann seh ich das problem nicht unbedingt NUR bei diesem nachbarn
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.

Geändert von bambamfeuerstein (24.10.17 um 17:51 Uhr)
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
betaalpha (24.10.17), Fireforcer (29.10.17), mikebike58 (24.10.17), nichdiemama (25.10.17), Nomoran (24.10.17), Rumplestilskin (25.10.17), Shao-Kahn (25.10.17), Wornat1959 (24.10.17), wotan1903 (25.10.17)
Ungelesen 24.10.17, 22:30   #13
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jimco Beitrag anzeigen
hm..warum sind hier alle auf der seite des "lärm-"machers?

was fällt dem bauherren eigendlich ein NUR am wochenende zu renovieren?
hallo? ich arbeite die ganze woche und am wochenende darf ich mir noch den lärm anhören?

nur weil der bauherr zu wenig geld hat um eine deutsche firma zu beauftragen. die arbeiten nämlich auch in der woche vormittags. Mo. - Fr.
und..die zahlen steuern.

es ist inzwischen eine frechheit das nur noch rumänen am wochenende die wohnungen renovieren.

als bauherr bist du verpfilchtet "schnellstmöglich" den bau zu beenden. das hat mit badezimmer am wochenende renovieren nichts zu tun.

sei nicht so egoistisch und denke du kannst alle anderen mit deinen problemen das ganze jahr nerven.

p.s.:
ich wünsche dir auch solche nachbarn!

pps.:
du siehst..es gibt mehr als nur deine ansicht. also verhalte dich respektvoll.
Dein Post basiert auf einer völlig falschen Prämisse. Der Samstag ist ein Werktag und darf daher genutzt werden. Und zwar jeden Samstag!
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 25.10.17, 10:18   #14
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Typ droht, die Feuerwehr zu rufen, dann lass ihn doch.

Die kommen dann und wenn ist, fahren die wieder, spätestens beim 2.Mal bekommt der Typ dafür ne Rechnung präsentiert und die ist bei der Feuerweh saftig.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 25.10.17, 12:19   #15
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Ob Recht oder nicht, er fühlt sich gestört. Das soll nicht heißen, dass Du mit Geschenken laufen musst oder um Verzeiung flehen sollst. Auch musst Du dich nicht rechtfertigen oder um Erlaubnis bitten. Aber hör Dir an, was er zu sagen hat. Einige Menschen sind begeistert, wenn man kurz um Rat fragt ("so und so und so. Oder wie würdest Du das machen"). Letzten Endes sind auch seine vier Wände irgentwann mal gebaut/renoviert worden und das hat auch nicht lautlos mit nem Schwamm funktioniert. Vermutlich heißt hier tatsächlich Komminikation das Zauberwort. Den Nachbarn ewig vor der Türe warten lassen ist eher kontraproduktiv.

Das größte Problem ist meiner Ansicht gar nicht, dass der werte Nachbar sich über den Baulärm beschwert, sondern wie es nach der Renovierung weiter geht.

Da Du ja scheinbar eine etwas größere Renovierung vornimmst, als nur neue Farbe an die Wand zu pinseln, nimmste ja neben der eigenen Arbeitszeit auch eine Menge Geld in die Hand. Daraus schließe ich mal, dass Du da nicht nur übergangsweise wohnen willst.

Diesem Nachbarn wirst Du an sieben Tagen in der Woche über den Weg laufen. Denk mal darüber nach, ob ihr euch dann anschweigen wollt oder freundlich grüßen. Bei mir und meinen Nachbarn ist es letzteres.





@Jimco: Es gibt natürlich auch solche, die wegen jedem Scheiß die Polizei rufen und jeden anmicheln. Ich habe mal über Ostern meinen Garten auf Links gezogen. Mein Nachbar kam eine Stunde später dazu und half mir, ohne dass ich fragen musste. Da wir Probleme mit einer Hecke hatten, kam kurzer Hand der andere Nachbar mit seinem Tracktor dazu und half auch noch mit. Der Ostersonntag endete damit, dass wir alle betrunken waren.
Zitat:
du siehst..es gibt mehr als nur deine ansicht.
Ja, es gibt auch mehr als nur eine Art von Nachbarn. Und mir sind die Lärmmacher lieber, als diejenigen, die Stress machen, wenn ich mal wieder später von der Arbeit komme und noch schnell den Rasen mähe.

Geändert von Shao-Kahn (25.10.17 um 12:34 Uhr)
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Fireforcer (29.10.17), mikebike58 (27.10.17), TinyTimm (25.10.17)
Ungelesen 25.10.17, 19:23   #16
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

Ich sehe nicht ein, eine Firma zu beauftragen, wenn ich viel selbst machen kann und mich an die Ruhezeiten halte. Desweiteren habe nehme ich keine Rumänen oder sonstwelche Ausländer in Schwarzarbeit. Für den Rest werden Firmen beauftragt - und auch nur aus der Region.

Entschuldigen werde ich mich auch nicht! Damit würde ich dem Gegenüber Recht geben und weitere Einmischungen ermöglichen. Ich hoffe, das ruhig und sachlich klären zu können und dem klar machen, dass ich Aggressionen nicht gutheiße. Außerdem habe ich Privatsphäre. Nur weil derjenige Ingenieur war, muss derjenige sich nicht in meine Bauplanung mit einmischen.

In dem Haus wohnen mehrere ältere Personen (Rentner, die dort seit Ewigkeiten wohnen). Könnte sein, dass die sich denken, die wohnen da schon länger und dürfen dann auch mehr (Interpretation, kein Wissen!). Eine Nachbarin ist sehr krank und passt mich immer ab, um mir von ihren Operationen zu erzählen (die muss nur die Tür hören) von anderen weiß ich, dass denen "das Geld nicht so locker sitzt", die das auch so kommunizieren. Und dann komm ich und mache Elektrik neu, neuen Fußboden, neues Bad, neue Heizkörper etc. Neid könnte aufkommen (Vermutung, kein Wissen!).

Freundliche Grüße
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fireforcer:
mikebike58 (27.10.17)
Ungelesen 27.10.17, 04:48   #17
mikebike58
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 159
mikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punktemikebike58 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

@Firefocer
Das stellt sich ja schon ganz anders dar, wenn er sich in Deine Pläne einmischen will.
Meine Hausnachbarn sind größtenteils Studenten. Das macht es z.B. mit lauter Musik recht entspannt. (Hatte nur einmal Stress mit einer "Vergleichenden Literaturwissenschaftlerin").
Gute Idee, die Geschichte ruhig und sachlich zu klären. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Lg
mikebike58 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mikebike58:
Fireforcer (29.10.17)
Ungelesen 29.10.17, 16:53   #18
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, leider ist die Sache nicht so einfach und leicht zu erklären. Mittlerweile weiß ich, warum er angedroht hat, die Polizei und Feuerwehr zu verständigen. Die Badewanne wurde entfernt. Dabei werde die dabei entstandenen Vibrationen durch den Stahlbeton sehr gut quer durchs Haus übertragen. Jedenfalls ist das kein Grund für Nötigung (ist strafbar).

Muss jetzt erst wieder hinkommen (ziehe erst nach Renovierung ein), was mich auch erstmal ca. ne Stunde hin und zurück kostet. Da ist weder Möbel noch sonstwas drinne (nichtmal Internet). Gut nen Campingstuhl. Und den Gas-Wasser-Installateuren den ganzen Tag zuzuschauen ist auch unsinnig.

Hoffe ich habe Ruhe (bezweifle es aber). Werde vom Gespräch berichten, wenn es passiert ist.

Freundliche Grüße
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fireforcer:
mikebike58 (30.10.17)
Ungelesen 18.11.17, 15:47   #19
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

habe das Thema beim Nachbarn angesprochen. Gut war eher ein Monolog seinerseits. Er wird mich im Grunde genommen ignorieren - ich habe lt. seiner Aussage keine Hilfe mehr von ihm zu erwarten. Begründung: habe die Tür nicht aufgemacht, als er sturmgeklopft und geklingelt hat. Dass ich Angst hatte, hat er mir mir nicht geglaubt.

Hoffe es bleibt so, dass ich hier kein Ärger mehr habe.

Von meiner Seite, kann das Thema geschlossen werden.

Freundliche Grüße
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Sitemap

().