myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Wie kann man am besten privat sein Auto verkaufen - Tipps und Erfahrungen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.18, 12:01   #1
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard Wie kann man am besten privat sein Auto verkaufen - Tipps und Erfahrungen?

Wie geht man am besten vor wenn man sein Auto online verkaufen möchte, auf was muss man dabei achten?

Habe noch nie ein Auto privat verkauft, habe es bis jetzt immer beim Händler gegen ein neues eingetauscht. Da hat man dann ja Rabatt bekommen auf das neue Auto. Jetzt hat mir der Händler gesagt, er nimmt es nur mehr ungern zurück bzw. nur für einen sehr geringen Preis und ich sollte es doch privat verkaufen, da ich so mehr für mein Auto bekomme.

Woher weiß ich wieviel mein Auto wert ist?
Muss man da echt selbst alle Angebote vergleichen?
Kann man irgendwo kostenlos den Wert seines Autos berechnen lassen?
Bin kein Mitglied bei einem Autoclub sonst würde es ja mit Eurotax gehen.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.18, 23:39   #2
gustavgans74
Universalgelehrter
 
Benutzerbild von gustavgans74
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Samoa
Beiträge: 85
Bedankt: 168
gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard

Da Du scheinbar über gar keine Kenntnisse verfügst,
empfehle ich Dir : wirkaufendeinauto de
gustavgans74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.18, 05:43   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gustavgans74 Beitrag anzeigen
empfehle ich Dir : wirkaufendeinauto de
Genau das würde ich nicht empfehlen. Zum ersten bekommt man dort nicht das was man bei der Online-Bewertung versprochen bekommt und zweitens bekommt man wohl das Geld auch nicht sofort sondern erst wenn sie einen Käufer gefunden haben. Einfach mal nach Erfahrungen mit WirKaufenDeinAuto googeln!
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.18, 11:36   #4
PeterPapp
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
PeterPapp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf keinen Fall wirkaufendeinauto.

Einfach deinen Wagen mit Laufleistung und Ausstattung bei Mobile oder Autoscout suchen um ein Gefühl für das Preisgegüge zu bekommen. Dann je nach Zustand den Preis mittig ansetzen. Bestenfalls ne prepaid handy nummer besorgen umd angeben. Händler und sonstige Idioten direkt am Telefon abweisen
PeterPapp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.18, 05:27   #5
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 266
Bedankt: 207
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Wenn WKDA dein Auto kaufen will bezahlen die innerhalb weniger Tage und übernehmen die Formalitäten. Wenn du denen einen Verkaufauftrag gibst bekommst du das Geld, wenn sich ein Käufer findet. (nicht anders als wenn ein Händler ein Auto im Kundenauftrag verkauft)

Der Laden ist aus meiner Sicht seriös. Natürlich kann man einen Wagen auch privat verkaufen - dann informiere dich was denn ein fairer Preis für deine Schüssel ist. Ja, das musst du selbst tun. Odef lass es andere tun und gib dich mit dem Preis zufrieden.

Habe mir mal ein Angebot von denen geben lassen - letzendlich waren es 4300. Habe den Wagen dann privat für fast 8000 innerhalb einer Woche verkauft. Kann aber auch andersrum sein.


@Vorposter
Einen Preis setzt man nicht mittig an sondern dem Wert des Fahrzeugs entsprechend + eine kleine Verhandlungsspanne. Und man darf in die Annonce reinschreiben, dass Anfragen der "letzte Preis"-Gruppe nicht beantwortet werden.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.18, 06:59   #6
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Kann aber auch andersrum sein.
Mit Sicherheit nicht.

Der Laden ist nicht seriös, deren TV-Werbung läuft gefühlten 500mal am Tag, was glaubt ihr, wer die bezahlt - die ganzen Autoverkäufer, die auf die tollen Lockangebote reinfallen und und am Ende mit deutlich weniger Geld abgespeisst werden.
Der Laden ist nichts anderes, als die ganezn Visitenkarten-Verteiler es vorher waren, nur richtig groß aufgezogen.

Wer einen realistischen Preis fürs Auto haben will, macht einen Termin bei der Dekra und Co und lässt sich eine Gebrauchtwagen-Bewertung druchführen.
Dann habt ihr was in der Hand, was anerkannt ist.

Alles anderes ist Zeitverschwendung.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tuxtom007 bedankt:
amtsinspektor (14.10.19), ekris (26.12.18)
Ungelesen 26.12.18, 14:03   #7
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Auto noch in einem halbwegs brauchbaren Zustand ist bietet sich die Gebrauchtwagenbewertung bei Tüv, ADAC, Dekra, ... an. Vorteil, ein solches Dokument ist auch ein gutes Verkaufsargument und schafft vertrauen. Dann eine Anzeige in die üblichen Portale wie mobile, autoscout, ... .

Sonst schaut man bei den diversen Portalen nach vergleichbaren Fahrzeugen in ähnlichem Zustand und nimmt das Preisniveau.

Wirkaufendeinauto, Exporthändler, ... sind dann eine Option wenn der Zustand schon etwas schwierig ist.

Den Verkauf selbst, nie ohne Kaufvertrag! Den gibt es bei Autoclubs wie ADAC kostenfrei. Möglichst auch mit einem Zeugen. Vorerst Kopien von den Fahrzeugpapieren behalten, sollte es nachträglich Probleme mit Behörden geben.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.18, 19:43   #8
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 266
Bedankt: 207
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht.

Der Laden ist nicht seriös, deren TV-Werbung läuft gefühlten 500mal am Tag, was glaubt ihr, wer die bezahlt - die ganzen Autoverkäufer, die auf die tollen Lockangebote reinfallen und und am Ende mit deutlich weniger Geld abgespeisst werden.
Der Laden ist nichts anderes, als die ganezn Visitenkarten-Verteiler es vorher waren, nur richtig groß aufgezogen.

Wer einen realistischen Preis fürs Auto haben will, macht einen Termin bei der Dekra und Co und lässt sich eine Gebrauchtwagen-Bewertung druchführen.
Dann habt ihr was in der Hand, was anerkannt ist.

Alles anderes ist Zeitverschwendung.

Warum ist der Laden nicht seriös?
Zu einem Verkauf gehören immer zwei. Einer der zum Preis X verkauft und einer der dafür kauft.
Hat einer der Verkäufer den vorher vereinbarten Preis nicht bekommen?

wkda kauft wirklich jedes Auto auf. Und das innerhalb von wenigen Stunden.

Wer die Zeit hat seinen Wagen bewerten zu lassen (eventuell will der Verkäufer das ja auch gar nicht - wer weiß warum?), um dann über Wochen oder gar Monate den Wagen zu inserieren. Mit diversen Leute telefonieren die dann nicht vorbei kommen oder Probefart-Touristen, die ganzen "Onkel-in-Amerika"-Typen die einen über Western-Union bescheißen wollen oder die anrückenden Großfamilien ... das kann man sich sparen.
Wer einen Wagen schnell und einfach loswerden will kann das über wkda problemlos tun. Auf dem freien Markt kann oft ein besserer Preis erzielt werden. Dafür kann das aber auch Monate dauern bis die Kiste weg ist.

In einem anderen großen Autoforum gibt es einen ewig langen Thread dazu ... viele behaupten, dass der Laden unseriös sei. Und das nur, weil der Wagen weniger gebracht hat als erhofft. Komisch, aber alle haben den Preis unterschrieben.
Geh mal zum Fähnchenhändler um die Ecke. Der wird auch nicht viel mehr geben. Der wil was dran verdienen und muss Garantie geben oder noch was richten lassen. Machen die das für umme? Warum sollte wkda das tun?


Und was TÜV/Dekra schätzen ist auch nur eine Indikation des Fahrzeugwertes. Händler zahlen immer weniger als ein Privatverkauf. Letztlich ist der Wagen aber immer nur das Wert, was du an harten Euros in die Hand bekommst.

Nachtrag:
Ich bin kein Freund von wkda - der gebotene Preis für meinen Wagen war mir viel zu niedrig. Aber unseriös? Keineswegs!
Die haben eine Probefahrt gemacht, Serviceheft fotografiert, Wartungsnachweise & TÜV geprüft, nach Beulen, Rost und Kratzern gesucht, Tonaufnahme vom laufenden Motor gemacht, von unten angeschaut, Profiltiefe und Bremsenstärke gemessen. Der Mitarbeiter dort meinte, ich solle den Wagen besser weiterfahren - zu gut für den Verkauf. Und nicht eine Beule für die er was abziehen kann.
Der Wagen geht bei denen intern in eine Drehscheibe und Händler aus ganz Deutschland (oder weiter) können auf den Wagen bieten.
So gesehen eine recht korrekte Prüfung des Wagens - und innerhalb von wenigen Stunden gibt es ein verbindliches Angebot. Was ist daran unseriös?

Geändert von Spammerman (26.12.18 um 19:52 Uhr)
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.18, 20:51   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Dann muss alles gelogen sein was man im Netz über diese Firma findet!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von AlittleR2D2 (26.12.18 um 21:01 Uhr)
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.18, 10:18   #10
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Nein ich kenne mich leider wirklich nicht aus. Hatte damit noch nie etwas zu tun. Habe mein erstes Auto von meinen Eltern bekommen und es dann immer beim Händler gegen ein neues eingetauscht, Natürlich habe ich etwas draufzahlen müssen aber mir kam der Preis beim Händler immer sehr fair vor bis jetzt. Im Grunde haben die Händler da ja zwei Möglichkeiten, sie geben einem mehr fürs Auto oder man bekommt dann eben mehr Rabatt beim neuen. Habe jetzt eben nicht das Gefühl einen fairen Preis zu erhalten. Scheint eben jetzt keine gute Zeit zu sein sein Auto zu verkaufen.
Mir hat ja selbst der Händler geraten ich solle es privat versuchen, da gibt es zurzeit mehr rauszuholen.

Das sind aber schon fast 50% weniger die man du da geboten bekommen hast. Da kann man sich die Arbeit ja gleich ersparen und dann gebe ich es einfach beim Händler ab. Wenn man privat mehr bekommen kann für sein Auto dann will ich das auch mal so machen. Ist mir auch klar, wenn man etwas haben möchte, dann muss man auch etwas dafür tun.

Wenn ich letztlich um ein paar tausend Euro mehr bekomme nur weil ich mich mit ein paar Menschen herumschlagen muss, mache ich das. Wird ja hoffentlich auch vernünftige Käufer geben.

Bei Autoscout24.at gibt es die Möglichkeit sein Auto bewerten zu lassen. Das wäre doch gleich sonnvoller als alle anderen Angebote selbst durchgehen zu müssen. Das kann ich dann doch auch so machen oder?

Bin leider kein Mitglied in einem Autofahrerclub, deshalb wird der Check sicher auch etwas kosten. Wenn den ein Käufer unbedingt haben möchte dann soll er dafür bezahlen. Warum soll das mich etwas angehen?
Pickerl habe ich gerade erst Ende November machen lassen, Auto hat keinerlei Probleme und es war auch erst die erste Überprüfung. Also handelt es sich jetzt nicht um ein altes rostigen Auto
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 17:59   #11
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterPapp Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall wirkaufendeinauto.

Einfach deinen Wagen mit Laufleistung und Ausstattung bei Mobile oder Autoscout suchen um ein Gefühl für das Preisgegüge zu bekommen. Dann je nach Zustand den Preis mittig ansetzen. Bestenfalls ne prepaid handy nummer besorgen umd angeben. Händler und sonstige Idioten direkt am Telefon abweisen
So würde ich das auch angehen, auch das mit dem mittig angesetzten Preis. Dann hat man gegebenfalls auch noch etwas Spielraum für Verhandlungen.

Das mit der Prepaidkarte ist eine gute Idee! Ich hab's bislang so gemacht, dass ich eine Mailadresse angegeben und um schriftliche Kontaktaufnahme gebeten habe. Erst dann gab es die Handynummer. Einige Menschen sind sicher von so einem Vorgehen abgeschreckt, ist halt immer die Frage, ob man genau die auch als Käufer haben möchte.

Zitat:
Zitat von ekris Beitrag anzeigen
Den Verkauf selbst, nie ohne Kaufvertrag! Den gibt es bei Autoclubs wie ADAC kostenfrei. Möglichst auch mit einem Zeugen. Vorerst Kopien von den Fahrzeugpapieren behalten, sollte es nachträglich Probleme mit Behörden geben.
Jemanden mitzunehmen ist eine gute Idee, vier Augen sehen mehr als zwei! Wenn man noch nie ein Auto verkauft hat, findet man zum Verkauf und zum Kfz-Vertrag auch Ratgeber und Musterverträge bei Autoscout und so.

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Wenn ich letztlich um ein paar tausend Euro mehr bekomme nur weil ich mich mit ein paar Menschen herumschlagen muss, mache ich das. Wird ja hoffentlich auch vernünftige Käufer geben.

Bei Autoscout24.at gibt es die Möglichkeit sein Auto bewerten zu lassen. Das wäre doch gleich sonnvoller als alle anderen Angebote selbst durchgehen zu müssen. Das kann ich dann doch auch so machen oder?
Finanziell zahlt es sich wahrscheinlich schon aus das selbst zu machen. Und natürlich gibt's auch vernünftige Käufer, ich schätze mal, dass sogar die überwiegende Mehrheit ganz normal ist. Menschen, die sich, ähm, ausgefallener Verhalten, bleiben einem, auch wenn sie die Minderheit sind, halt eher im Gedächtnis.

Das mit der Autobewertung kannst du so machen, wie du dir das gedacht hast. Soweit ich weiß basiert die Fahrzeugbewertung genau darauf, dass aktuelle, ähnliche Angebote miteinander vergleichen werden.


Zitat:
Pickerl habe ich gerade erst Ende November machen lassen, Auto hat keinerlei Probleme und es war auch erst die erste Überprüfung. Also handelt es sich jetzt nicht um ein altes rostigen Auto
Frisches Pickerl ist super, wenn da Auto in einem guten Zustand ist und du gute Fotos machst und es ehrlich beschreibst, wirst du es bestimmt los.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.19, 09:47   #12
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Ja man bekommt eben schon wesentlich mehr, für ein paar hundert Euro würde ich es mir nicht antun. Aber wenn man das Angebot vom Händler mit dem Angeboten im Internet vergleicht sind das mehrere Tausend Euro unterschied. Dafür setze ich mich dann schon hin. Ich habe ja auch Zeit, muss es nicht von heute auf morgen verkauft haben.

Überprüft wurde es gerade, wie gesagt die erste Überprüfung. Habe es neu gekauft und habe jetzt auch keine Angst es nicht los zu werden. Wollte nur nach ein paar Tipps fragen. Das mit der Prepaid Karte ist ja ein durchaus nützlicher Tipp.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.19, 06:43   #13
heartlight
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 114
Bedankt: 2.572
heartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14622073 Respekt Punkte
Standard

Gerade bei mir Aktuell:
WKDA: Haben mir 8.600€ online versprochen. Vor Ort waren es dann noch 7.100€. Auto wurde schlecht geredet..
Angebot ausgeschlagen, bei Mobile.de für 10.999€ inseriert, am Montag für 10.400€ (!!) verkauft an einen Händler ..


Geändert von heartlight (09.01.19 um 06:49 Uhr)
heartlight ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heartlight:
RageC0re (09.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 15:31   #14
silvester01
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 4
Bedankt: 0
silvester01 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schau dich im Netz um und such vergleichbares. Dann hast du schon eine grobe Richtung für Preis und Text.
Du kannst Händler vor Ort ansprechen, ob Sie daran Interesse haben.
Die grossen onlineseiten: mobile.de, autoscout24.de, kleinanzeigen da gibt es online einiges.
In Einkausfmärkten, Freundes-, und Bekanntenkreis, Kollegen, oder gut sichtbar am Fahrzeug Schild anbringen, Fahrzeug entsprechend präsentieren mit allem was dazu gehört.

Dann wird noch eine große Portion Geduld benötigt. ;-)

MfG
silvester01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.19, 17:50   #15
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Paar allgemeine Tipps:
Auto schön saubermachen (ne Premiumwäsche für 11,99 bei der Aral reicht)
Innen aussagen+Putzen (Cockpittücher sind super)
Keine Motorwäsche - Sieht nach Vertuschen aus.
Fotos machen
Bei Mobile.de oder eBay-Kleinanzeigen einstellen (hatte meinen bei eBay verkauft)

Dein Preis sollte (bsp.) betragen:
Schmerzgrenze: 1000
Wunsch: 1500
Also ab für 1750 VB rein.

Einen realistischen Preis für dein Auto findest Du durch Vergleiche, da geht erstmal kein richtiger Weg vorbei. Klar, kannst auch zum Gutachter gehen, der will aber mal um die 600 Euro (war bei mir der Fall, allerdings wegen einem Unfall).

Eine Wertsteigerung mit kleiner Investition (oder groß) ist ein recht aktueller TÜV.

Meide Sätze wie "Muss verkaufen" oder "Weil ich brauche den Erlös" (alles schon gesehen) - Damit wird vom Käufer der Preis in den Boden gestampft bis nach China.

Wichtig:
Ein erwähne das es ein Privatverkauf ist und die keine Garantie übernimmst. Viel wichtiger ist es das im Kaufvertrag festzuhalten. Hier bietet zB der ADAC eine super Vorlage.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei RageC0re bedankt:
heartlight (11.01.19), whiteywhiteman (10.01.19)
Ungelesen 16.01.19, 19:24   #16
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
wenn man das Angebot vom Händler mit dem Angeboten im Internet vergleicht sind das mehrere Tausend Euro unterschied. Dafür setze ich mich dann schon hin. Ich habe ja auch Zeit, muss es nicht von heute auf morgen verkauft haben.

Überprüft wurde es gerade, wie gesagt die erste Überprüfung. Habe es neu gekauft und habe jetzt auch keine Angst es nicht los zu werden. Wollte nur nach ein paar Tipps fragen. Das mit der Prepaid Karte ist ja ein durchaus nützlicher Tipp.
Absolut verständlich, gerade wenn du keinen Zeitdruck hast ist das mit dem selbst Inserieren wirklich eine gute Idee. Dass es sich echt auszahlen kann da etwas Mühe reinzustecken, siehst du ja am Beispiel von heartlight!

Wenn das Auto erst kürzlich überprüft wurde, ist das meiner Meinung nach ein großes Plus. Die Autowäsche vor dem Fotos machen ist sicher auch eine gute Investition, wenn du noch nicht genau weißt, auf was du alles achten solltest, schau mal bei AS24 in die Ratgeberrubrik,

Zitat:
Zitat von RageC0re Beitrag anzeigen
Wichtig:
Ein erwähne das es ein Privatverkauf ist und die keine Garantie übernimmst. Viel wichtiger ist es das im Kaufvertrag festzuhalten. Hier bietet zB der ADAC eine super Vorlage.
Das mit dem Ausschluss der Gewährleistung ist ein guter Hinweis, in den Musterkaufverträgen die ich kenne, ist das aber in der Regel eh schon so vermerkt.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.19, 17:50   #17
silvester01
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 4
Bedankt: 0
silvester01 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hinweis:
In jedem Fall ein Kaufvertrag machen! Auch wenn der Käufer meinen sollte, dass es nicht nötig wäre. Privatverkauf unter Ausschluss Gewährleistung muss enthalten sein.
Warum? Es gibt leider dubiuse Händler, die da Ihre eigene Masche versuchen und die Ahnungslosigkeit der privaten Veräufer auszunutzen ... Leider im Bekanntenkreis selbst erlebt!
silvester01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.19, 09:44   #18
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Tipps, ich habe versucht die alle umzusetzen, hat auch im Endeffekt super funktioniert.
Ich habe das Auto bei Autoscout24.at bewerten lassen, da gibt man die Fahrzeugdetails ein und man bekommt einen Preis angezeigt. Die Ratgeber dort habe ich mir auch durchgelesen, standen aber eigentlich fast alle schon in den Antworten hier

Auto geputzt und danach gleich schöne Fotos gemacht, Prepaid Nummer angegeben und dann reingestellt. Gleich am Anfang haben da einige Interessenten angerufen. Davon habe ich nur ein paar zur Besichtigung eingeladen. Auto war dann auch recht schnell weg.
Kaufvertrag natürlich ausgefüllt und weg war er auch schon.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.19, 11:42   #19
TeneCee
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 1
Bedankt: 0
TeneCee ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wir kaufen dein Auto.de is aber volle Abzocke ich würd mich da vorher genau erkundigen
TeneCee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.19, 17:56   #20
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Wenn sich Antworten aus Ratgebern mit dem decken, was man zuvor schon erfahren hat, ist das ja immer gut und gibt dann in der Praxis auch zusätzliche Sicherheit. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es mit einem guten, ehrlichen Inserat so flott geklappt hat, aber schön, dass du beim Auto verkaufen jetzt gute Erfahrungen machen konntest, Pux!
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Sitemap

().