myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Erste Sparkassen nehmen jetzt Gebühren fürs Geld-Abheben am Automaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.17, 17:56   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Erste Sparkassen nehmen jetzt Gebühren fürs Geld-Abheben am Automaten

Zitat:
Bei einigen Sparkassen müssen Kunden mit Zusatzkosten rechnen, wenn Sie Geld am Automaten abheben. Experten befürchten, dass das erst der Anfang ist.

Eigentlich hatten sich die deutschen Sparkassen im Jahr 1996 darauf geeinigt, dass das Geld-Abheben kostenlos für Sparkassen-Kunden angeboten werden sollte. Verbraucher konnten jahrzehntelang an einen der rund 27.000 Geldautomaten der knapp 400 Sparkassen in Deutschland ohne Gebühren Geld abheben. Auch wenn die Sparkassen nicht als eine Bank funktionieren, ging dieser Service als Angebot des Bankenverbunds auf. Doch damit ist nun Schluss.

Wie das Finanzportal "Biallo.de" ermittelt hat, haben mittlerweile über 40 der knapp 400 Sparkassen diesen Service heimlich, still und leise eingeschränkt oder sogar ganz abgeschafft.

Sparkassen fordern Gebühren für Geldautomaten-Nutzung

Nun muss auch mal gezahlt werden. Zu den Zahlern gehören die Kunden der Sparkasse in Erdingen-Dorfen nördlich von München. Haben sich die Kunden für das günstige Konto-Modell "Giro Klassik" entscheiden, können sie nur zweimal im Monat Geld am Schalter und vier Abhebungen am Automaten kostenfrei vornehmen - danach werden sie zur Kasse gebeten. 0,29 Euro werden pro Abhebevorgang fällig. Nach diesem Modell verfahren noch 23 weitere Sparkassen.

Doch es geht auch noch teurer: So bietet die Sparkasse Wittgenstein zwar fünf kostenlose Abhebungen - danach sollen Kunden einen Euro für den Service zahlen. Die Sparkasse Rottach-Inn rückt nur zweimal gebührenfrei Geld heraus, danach werden für jede Abhebung 50 Cents fällig. Und die Sparkassen in Grebenstein und Bad Sachsa geben gar kein Geld mehr ohne Gebühren ab: Kunden zahlen ab der ersten Abhebung 50 Cent.

Sparkassen mögen sich nicht äußern

Das Problem für Kunden: Werden diese Gebühren transparent beim Geldautomaten ausgewiesen? Oder sammeln die Sparkassen die Gelder heimlich ein? Neben der Sparkasse in Erdingen kontaktierte das Finanzportal "Biallo" neun weitere Sparkassen, nämlich in Wittgenstein, Anhalt-Bitterfeld, Rottal-Inn, Vest-Recklinghausen, Grebenstein, Bad Sachsa, Rastatt-Gernsbach, Aurich-Norden und Vorpommern - allerdings ohne Antwort zu bekommen.

"Die Banken scheinen immer kreativer zu werden, um Preiserhöhungen mit Verweis auf die angeblich politisch gewollte Niedrigzinsphase durchsetzen zu können", so Andrea Heyer von der Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig zum Finanzportal. In den vergangenen Monaten hatten auch andere Banken Gebühren für Kontoleistungen, die lange Zeit kostenlos angeboten wurden, eingeführt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei News bedankt:
Brula (30.03.17), Dino99 (24.04.17), L00KER (04.04.17), loonas (24.04.17), RushRush (24.04.17), Samonuske (30.03.17), sydneyfan (24.04.17)
Ungelesen 30.03.17, 18:43   #2
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Warum auch nicht. Filiale schließen und nur Automaten auf stellen und dafür noch mal Kassieren. Für was gibt es auch sonst die Kontogebühr. Facepalm.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samonuske:
Brula (30.03.17)
Ungelesen 30.03.17, 19:51   #3
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Womit wird das denn jetzt begründet? Wartung der Automaten? Dass so viele Automaten gesprengt werden von Dieben? Dass Leute bezahlt werden müssen, die diese Dinger auffüllen?

Ach das ist alles echt nur noch Abzockerei!
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
Brula (30.03.17), Dino99 (31.03.17), THY Pilot (31.03.17)
Ungelesen 30.03.17, 19:57   #4
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Wenn das bei der Sparkasse Zollernalb eingeführt wird, wechsle ich die Bank.
Das ist doch lächerlich.

Bei uns hieß es letztens nämlich auch, als ich Geldmünzen eingezahlt hab und einen Teil davon Bar ausgezahlt bekommen wollte "wir haben kein Bargeld mehr am Schalter, das geht jetzt nur noch am Automaten".

Wahrscheinlich als Vorbereitung darauf, ist sowas überhaupt erlaubt?
Wenn man dann an den Automaten gezwungen wird um Geld ausgezahlt zu bekommen und damit diese Gebühr aufgebrummt bekommt?
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
Brula (30.03.17)
Ungelesen 30.03.17, 21:42   #5
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Damit kassieren die nun:

- Kontoführungsgebühren
- EC-Kartengebühren
- Geldautomatengebühren
- Gebühren für Überweisungen die man einschmeißt
- Aktiendepotgebühren
- Kreditkartengebühren

Und das alles obwohl ich denen gestatte mit meinem Geld (für was ich [auf dem Girokonto] keine Zinsen bekomme) kostenlos anzulegen und damit Gewinne zu erziehlen. (Also einen kostenlosen Kredit gebe)

Sollte das bei meiner Kasse eingeführt werden bin ich weg.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ThreeChord bedankt:
Dino99 (24.04.17), loonas (24.04.17), Samonuske (30.03.17)
Ungelesen 30.03.17, 22:53   #6
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.892
Bedankt: 21.180
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ihr jammert alle wirklich ohne Grund.....

1988 - 1993 arbeitete ich in einer Sparkasse. Und schon damals wurde angefangen, solche zusätzlichen Gebühren zu erheben.

Nicht ohne Grund, denn es gab ja auch bis zu 7 % Guthabenverzinsung oder mehr. Heute wird das Guthaben bei der Landesbank (nicht zu verwechseln mit LZB, da Sparkasse) und/oder Bundesbank/EZB eben nicht mehr verzinst....

Und es gab damals schon solche Spinner, die aufgrund des kostenlosen GAA-Service' meinten, Abhebungen für 100,-- DM in zehn Schritten durchführen zu müssen. Und viele weitere solche Scherze.

@ThreeChord
All diese -von Dir- aufgezählten Gebühren gibt es schon (siehe meine obige Erwähnung) schon beinahe ewig. Was willst Du eigentlich noch alles kostenlos haben???

Wenn man mal logisch darüber nachdenken würde, käme man zum Schluss, dass vernünftige und ordentliche Bankleistungen auch bezahlt werden sollen.

Und dann willst Du auch noch Zinsen auf's Girokonto??? Sorry, aber diese Überlegung ist einfach lächerlich.

Wie gesagt: Wir schreiben das Jahr 2017 und nicht mehr 1988...

"Geiz ist Geil" geht eben auch in die andere Richtung...
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
pauli8 (31.03.17)
Ungelesen 30.03.17, 23:15   #7
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Und dann willst Du auch noch Zinsen auf's Girokonto??? Sorry, aber diese Überlegung ist einfach lächerlich.

Wie gesagt: Wir schreiben das Jahr 2017 und nicht mehr 1988...
Ja, und im Jahr 2017 kann man dann eben auch ganz einfach zur kostenlosen Direktbank wechseln.
Diese Gebührenerhöhungsspirale wird ein ganz böses Ende für die Banken nehmen, denn die Konkurrenz ist groß und der Druck aus dem Direktbankgeschäft wird eher zunehmen. Die Rettung kann hier nur sein, Kosten zu reduzieren und nicht die Kunden weiter zu belasten, zumal die Stammkundschaft aus dem Privatkundengeschäft ja auch durch weitere Produkte (Bausparplan, DEKA-Fonds, etc.) Erträge generieren soll.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei 321meins bedankt:
@lexander (14.05.17), Jan Hummer (08.05.17), pauli8 (31.03.17)
Ungelesen 31.03.17, 06:25   #8
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Was willst Du eigentlich noch alles kostenlos haben???
Ich sage ja gar nicht das ich alles kostenlos will. (Wenn dem so wäre wäre ich bestimmt schon lange nicht mehr bei der Sparkasse)

Was ich aber nicht will ist das ich für EINE Leistung (das anlegen und aufbewahren meines Geldes) doppelt, drei oder vierfach zur Kasse gebeten werde.

Ich meine was leistet eine Bank denn im groben? Sie verwaltet ein paar Zahlen auf meinem Konto. Sie müssen keinen Tresor anlegen, sie können damit machen was sie wollen (z.B. Anlegen und damit Gewinne erwirtschaften die ich jedoch nie sehe).
Und da ich ein Konto zwingend zum leben brauche (kein Arbeitgeber zahlt heute noch Bar aus) und so der Kasse jeden Monat eine entsprechende Summe zur Verfügung stelle finde ich es persönlich halt etwas erschrekend das ich dafür nun auch noch zahlen soll.

Denk mal andersrum: Wen ich zur Kasse gehe und dort jeden Monat einen Kredit von 2000€ oder so wollen würde, würde mir die Bank diesen Kredit ja auch nicht kostenloslos zur Verfügung stellen. (Und genau das mache ich ja quasi)
Wenn ich dann noch eine Gebühr erheben würde damit der Kreditnehmer an sein Geld auch wirklich dran kommt (Geldautomatengebühr), dann wäre das in meinen Augen einfach nur Hinterlistig.

Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Gebühren, aber irgendwann muss es auch mal reichen. Ich kann doch nicht für eine Leistung 5mal Geld verlangen.
Und solange es alternativen gibt, bin ich persönlich halt bei der x-ten Gebühr eben nicht mehr bereit diese zu zahlen.

Anderes Beispiel:
Du willst irgendwo was einkaufen
- Du sollst eine Gebühr für den Eintritt in den Laden zahlen
- Dann die Ware selbst bezahlen (vollkommen ok)
- Du sollst anschließend noch die Parkplatzgebüren zahlen (ok. auch noch zu verkraften und nachvollziehbar)
- Dann sollst du auch noch die Kassiererin eine Gebühr fürs Kassieren geben, und nun der Putzfrau in dem Laden auch noch ein bissen Geld da lassen.
Aber genau das sind Sachen die der Laden einfach auch ohne diese Extra-Gebühren auf die Kette bekommen muss. Denn dafür ist er da. Sonst hat er seinen Laden einfach nicht vernünftig geführt und muss sich nicht wundern wenn die Leute in einen Laden gehen.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ThreeChord bedankt:
Jan Hummer (08.05.17), loonas (24.04.17), megareloader (04.04.17)
Ungelesen 31.03.17, 11:43   #9
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht will ist das ich für EINE Leistung (das anlegen und aufbewahren meines Geldes) doppelt, drei oder vierfach zur Kasse gebeten werde.
Wir starten mal langsam - allein hier nennst du schon 2 Leistungen (Anlegen und Aufbewahren)

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Ich meine was leistet eine Bank denn im groben? Sie verwaltet ein paar Zahlen auf meinem Konto. Sie müssen keinen Tresor anlegen, sie können damit machen was sie wollen (z.B. Anlegen und damit Gewinne erwirtschaften die ich jedoch nie sehe).
Du zahlst also beim Einkaufen nie mit Karte? Du gehst nie zum Geldautomaten? Du holst dein Komplettes Geld auf ein mal ab und hast sonst den ganzen Monat nichts mehr mit der Bank zu tun?...........

GLÜCKWUNSCH, dann zahlst du auch nichts extra. Die Gebühren beim Automaten werden nur bei mehrmaliger Abhebung fällig! Ich glaub ab der 3. oder 4. Abhebung vom Konto..... Also brauchst du dich eigentlich nicht aufregen.

Weitere Leistungen welche dir vielleicht nicht auffallen:
Kontoauszug, Onlinebanking (Server,...), Geldtransporte zu den Filialen und Automaten, Beratung bei Kontoeröffnung etc., Bankkarte,...................................


Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Wenn ich dann noch eine Gebühr erheben würde damit der Kreditnehmer an sein Geld auch wirklich dran kommt (Geldautomatengebühr), dann wäre das in meinen Augen einfach nur Hinterlistig.
Die Zahlst du schon lange und bei fast jedem Kredit, nennt sich Bearbeitungsgebühr u.a. bei Krediten für Haus und Auto, auch beim Leasing usw. aber wenn einen die Medien nicht drauf aufmerksam machen, woher soll man das wissen bei dem ganzen Kleingedruckten in den Verträgen.

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Anderes Beispiel:
Du willst irgendwo was einkaufen
- Du sollst eine Gebühr für den Eintritt in den Laden zahlen
- Dann die Ware selbst bezahlen (vollkommen ok)
- Du sollst anschließend noch die Parkplatzgebüren zahlen (ok. auch noch zu verkraften und nachvollziehbar)
- Dann sollst du auch noch die Kassiererin eine Gebühr fürs Kassieren geben, und nun der Putzfrau in dem Laden auch noch ein bissen Geld da lassen.
Aber genau das sind Sachen die der Laden einfach auch ohne diese Extra-Gebühren auf die Kette bekommen muss. Denn dafür ist er da. Sonst hat er seinen Laden einfach nicht vernünftig geführt und muss sich nicht wundern wenn die Leute in einen Laden gehen.
5 Daumen nach oben!

Wenngleich du hier zwar Äpfel mit Birnen vergleichst und weiter Gebühren erwähnst, die du auch bei der Bank nicht zahlen musst.

Im Laden zahlst du bei deinem Einkauf extrem viele versteckte Kosten mit, nur dass du hier nicht vom Laden darüber informiert wirst. Stichworte sind unter anderem Kosten und Leistungsrechnung, Deckungsbeitrag,.............

Der Unterschied ist hierbei vordergründig nur, dass dir die Kosten nicht auffallen und sie weniger direkt auf einzelne Produkte gerechnet werden. So halten die Erdbeeren den Preis, obwohl eigentlich schon Verlust gemacht wird weil man über den Verkauf von WC-Reiniger genug Gewinn macht, um das alles aufzufangen. Hier Stichworte wie Gewinnmarge, Fixkosten,.........

Hier würde es noch sehr viel mehr zum ausführen geben, macht aber keinen Sinn. Der große Unterschied zwischen Banken und Läden ist lediglich, dass die Banken die Kosten mehr dem Verursacher zuordnen und sie dir deshalb bei bestimmten Aktionen als Gebühr berechnen.

Weiter nochmals das von MotherFocker

Zitat:
1988 - 1993 arbeitete ich in einer Sparkasse. Und schon damals wurde angefangen, solche zusätzlichen Gebühren zu erheben.
Gebühren für solche Sachen wie Automaten usw. waren früher NORMAL, nur weil die Bank eine Zeit lang keine erhoben hat, weil sie anderweitig genug erwirtschaftet hat, bedeutet es nicht, dass es wieder anders kommen kann.

Schlussendlich kann ja auch jeder wechseln, wenn ihm was nicht passt....

Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich weder Banker noch Befürworter von dem allem bin, ich sehe es nur realistisch und vor allem wirtschaftlich von BEIDEN Seiten. Was mich aber inzwischen tierisch ankotzt ist, dass viele nur jammern, sich mit irrwitzigen Vergleichen und Beispielen in eine Opferrolle drängen,............

Wenn euch was nicht passt dann zieht eure Konsequenzen, gerne auch mit Begründung was euch nicht passt und gut ist. So weis der andere woran er ist und Ihr habt auch was Ihr wollt. Aber wenn man die ganze Zeit nur jammert und sich als Opfer sieht, braucht man sich am Abend auch nicht wundern, wenn man nichts produktives geleistet hat und zu nichts kommt.

Und nun dürfen wieder alles gerne auf mir rumhüpfen
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
MotherFocker (24.04.17), pauli8 (31.03.17), RushRush (24.04.17), Sallixx (01.04.17)
Ungelesen 31.03.17, 13:21   #10
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ich denke man ist bei diesem Thread in der Beurteilung zu sehr beeinflusst vom allgemein (verbreiteten) schlechten Ruf der Banken, der in vielen Sachen auch zutrifft.
Man sieht also nicht mehr, wie von MotherFocker, 321meins und zero_tolerance dargelegt, die Nuancen.
Der Prognose von 321meins zum Direktbanking kann ich nur beipflichten.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
MotherFocker (24.04.17)
Ungelesen 31.03.17, 17:11   #11
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man jetzt alles bei der Bank bezahlen muss, kriegen wir dann Geld zurück, weil die Bank unser Geld nutzt für irgendwelche Geschäfte? Oder bleibt es beim kostenlosen Darlehen für die Banken und nur wir müssen blechen?
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.17, 18:06   #12
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Also wenn man jetzt alles bei der Bank bezahlen muss, kriegen wir dann Geld zurück, weil die Bank unser Geld nutzt für irgendwelche Geschäfte? Oder bleibt es beim kostenlosen Darlehen für die Banken und nur wir müssen blechen?
Wir wissen, es kann manchmal etwas schwerer sein - besonders wenn die Spaghettifikation bereits begonnen hat

Lies dir deinen Post (und vielleicht auch den einiger anderer hier) einfach nochmal durch und überlege..............

Es wurde mehrmals geschrieben, dass du dir eine günstigere Alternative suchen kannst!
Weiter kannst du dein gesamtes Geld sofort von der Bank holen, dann musst du keine Gebühren für den Automaten zahlen!

Ebenso ist es auch kein „Darlehen“, da es keine Laufzeit gibt – die Bank muss dein Geld die GANZE ZEIT vorhalten, dass du es – wie bereits geschrieben – sofort am Automaten abholen kannst. Wenn du es Anlegst (was einem Darlehen an die Bank am nähesten kommt), bekommst du auch Zinsen und musst keine Gebühren zahlen.

Zusätzlich solltest du mal beachten – auch wenn es für dich viel Geld sein mag – sind 4-Stellige Beträge (also bis 9.999,- €) nicht wirklich viel Geld für die Bank zum investieren. Vor allem, wenn Sie es ja immer für eine Abbuchung etc. vorhalten müssen. Wenn die da derzeit 0 auf 0 rauskommen, sind sie wirklich gut. Viel mehr schichten Sie schon um, damit Gewinne aus anderen Bereichen die Verluste in diesem Geschäft decken.

Beim besten Willen frage ich mich des Öfteren bei deinen Fragen und Posts, was du eigentlich hören willst und wie man mit dir umgehen muss, damit du nicht gleich wieder in deine Polemik verfällst…
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
pauli8 (31.03.17), RushRush (24.04.17), Thorasan (31.03.17)
Ungelesen 31.03.17, 18:43   #13
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

das die sparkassen geld für leistung verlangen (geld vorhalten, etc.) finde ich garnicht mal so tragisch, mich regts nur auf, das da wieder mit zig kontovarianten rumgehändelt wird. bei der einen bank/sparkasse 2x kostenlos abheben, dafür kontoauszüge nicht mehr kostenfrei....bei der anderen bank 5x abheben frei bei auszahlungen über 20 €, dafür nur ab 19 uhr....usw....
wieso bieten die net einfach eine kontogebühr die alles beinhaltet für XX€ und gut is.

der mist hat mich schon bei den mobileanbietern aufgeregt....zum glück wird da immer mehr mit flatrates gearbeitete
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.17, 18:43   #14
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Naja aber wir wissen ja wohl alle, das es nicht bei den zwei GRATIS (Facepalm um an sein EIGENES Geld zu kommen) wohl nicht bleiben wird. Früher oder später, wird wohl jeder Abzug berechnet.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samonuske:
loonas (24.04.17)
Ungelesen 01.04.17, 17:52   #15
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Mir ist das ziemlich egal Penny, Netto, Rewe und einige andere Geschäfte bieten ab 20€ Einkaufswert kostenlose Bargeldabhebung an egal welcher Bank man angehört, ich zahle meinen Einkauf mit Karte und sage "ich hätte noch gern Betrag x" und werde ausgezahlt.
Für mich als Postbank Kunde, wo hier im Ländlichen bereich der nächste PB Automat 10km entfernt ist ein toller Service.

Mich kotzt schon immer an das jeder sein eigenes Automatennetz aufbaut, Volksbank, Sparkasse, Postbank, Targobank etc. geht bei einem der Automat nicht darf man bei der nächsten fremden Bank erstmal kräftig Gebühren zahlen.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.17, 08:37   #16
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

....der mist hat mich schon bei den mobileanbietern aufgeregt....zum glück wird da immer mehr mit flatrates gearbeitete...

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, ist aber auch eine ganz üble Mogelpackung. Nahezu Alles was als Flatrate" beworben wird hat doch eine Volumenbegrenzung und ist daher von einer wirklichen Flatrate ( wie z.B. bei stationären Internetverbindungen) so weit entfernt wie die Jungfrau vom Kind.....
Auch ein weiterer Grund, sich der "GoH"-Bewegung anzuschließen...
GoH- Glücklich ohne Handy... Ja, es funktioniert, und ich vermisse NICHTS!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
loonas (24.04.17), Samonuske (24.04.17)
Ungelesen 24.04.17, 12:46   #17
TwinFinger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 84
Bedankt: 13
TwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt Punkte
Standard

Ich finde immer toll wie sich manche Leute aufregen aber trotzdem nicht wechselt. Und das wo es kostenlose Konten mit kostenlosen EC und Kreditkarten gibt wo man mit letzteren sogar in der gesamten EU kostenlos an jedem Geldautomaten Geld holen kann. Ich versteh die ganzen Leute nicht. Wenn ne Oma in nem kleinen Dörfchen bei der Sparkasse ist weil die die Trulla an der Kasse kennt verstehe ich das ja noch. Wobei die sich mit Sicherheit nicht mal aufregt. Also Leute, nicht heulen, Bank wechseln und gut ist!
TwinFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 15:05   #18
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Wollten schon einmal die Bank wechseln, aber manche glaube Commerz weiß es jetzt nicht. Da muss man erst einmal ein gewissen Grundeinkommen jeden Monat auf die Bank bringen , das diese Kostenlos ist.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 18:53   #19
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich zahle mittlerweile über 10 Euro im Monat an gebühre fürs Giro bzw. Für online Überweisungen.
Plus die Kosten für die eh Karte.
Gut dass ich wenigstens die Auszüge nur noch digital Krieg.

Wird Zeit dass ich mich von der Sparkasse abwende...
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Jan Hummer (08.05.17)
Ungelesen 08.05.17, 23:08   #20
airwalker07
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
Bedankt: 19
airwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkteairwalker07 ist unten durch! | -12703 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott, weil immer mehr Menschen den elektronischen Zahlungsweise bevorzugen, braucht es halt weniger Automaten.
Wer heutzutage noch irgendwas, mit Bargeld bezahlen hat den Schuss sowieso nicht gehört. Sollte eines Tages die elektronische Zahlungsweise nicht möglich sein, dann gibts unsere Zivilisation auch nicht mehr.
Für die wenigen die immer noch mit Bargeld bezahlen wollen darf die Gebühr auch erhoben werden, damit sie es auch mal endlich lernen.
airwalker07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.17, 16:20   #21
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich bezahle meine Einkäufe im Supermarkt noch gerne mit Bargeld.
Privatkäufe wickle ich am liebsten mir Bargeld ab.
Unter Kollegen leiht man sich zum Monatsende schon mal nen Zehner in Bar.
Für "sonderschichten" Krieg ich gerne auch mal was Bar auf die Hand....

Ja der Tod des Bargeld dürfte für viele ne persönliche Katastrophe sein.
Ich wickle viel über online Banking ab.
Aber ich will nicht aufs Bargeld verzichten.

Btw....die Sparkasse schliesst doch immer mehr. Gibt doch immer weniger Personal und dafür mehr Automatik....also wieso dann noch extra Gebühren erheben wo die Sparkasse doch ohnehin schon eine vergleichsweise teure Bank ist?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Samonuske (14.05.17)
Ungelesen 14.05.17, 20:46   #22
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Sorry aber ich weiß nicht was Du da so von Dir gibts.

Ich bin auch bei der Sparkasse und ich bezahle keine Sondergebühren für Geldabheben.
Also das ist schon mal eine sehr abwegige Theorie.

Dank der EU ZinsPolitik ist einfach mal Zeit das wirklich der letzte schnallt das es kein
GratisKonto mehr gibt.

Von irgendwas muessen die ja Leben und Ihre Angestellten bezahlen.
Also was soll das gejammer ????
Nuclear_Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.17, 19:07   #23
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

@Dieter:
Theorie? Was für Ne Theorie?
Die Sparkasse führt nach und nach diese Gebühren ein. Das ist keine Theorie...das ist Fakt.
Und bei den koste die die sparkasse sonst so verlangt kann man sicher nicht von einem gratis Konto reden.
Wie gesagt...gebühren für die Karte und online Aktivität wie Überweisungen....sind in meinem Fall um die 10 Euro im Monat. Auch das ist keine Theorie sondern Fakt.

Und Personal wird immer mehr abgebaut u d durch Automaten ersetzt....kann mir keiner erzählen dass die Automaten an laufenden Kosten teurer sind als das Personal.
Auch keine Theorie
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Sitemap

().