myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Systemanpassung für 1070

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.17, 11:09   #1
ensar67
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hinter Mars links
Beiträge: 8
Bedankt: 1
ensar67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Systemanpassung für 1070

Hi Guys,

habe mir letztes Jahr im Februar ein neues Mainboard (Asus M5a99fx pro 2.0) gekauft und weiterhin mit meinem Phenom II 955 x4 (6mb cache) betrieben, dazu neue 16gb ddr3 Ram´s.
Nun meine Frage oder Problem, bei gewissen spielen sollte es dann doch mit der 1070 besser laufen aber ich bin nicht zu frieden.
Liegt es an der zusammenarbeit von cpu und gpu?

Wenn ich den Prozessor austauschen sollte lohnt es sich überhaupt noch auf der ddr3 schiene weiter zu machen oder sollte man im besten fall richtung der neuen AMD Cpus oder doch direkt zu intel greifen die schon ddr4 betreiben.

war es ein fehl kauf mit dem "teuren" mainboard oder würde es reichen einen amd fx reinzuklatschen für paar jahre ruhe??

Danke für eure Hilfe
ensar67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 20:45   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
war es ein fehl kauf mit dem "teuren" mainboard oder würde es reichen einen amd fx reinzuklatschen für paar jahre ruhe??
Ja, war ein Fehlkauf! Und nein, was willst du mit einem FX, wenn demnächst Ryzen released wird?
Dann würde ich eher beim Phenom bleiben.

Du solltest warten bis AMD die neuen Prozessoren vorgestellt hat und die ersten Benchmarks vorliegen.
Damit man die mit Intel vergleichen kann.
Ryzen wird aber kein DDR3 unterstützen. Willst du deinen RAM behalten, wirst du wohl Intel Haswell wählen müssen.
Sehe ich aber wenig Sinn drin. Also entweder verkaufen oder sich noch einen HTPC basteln.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.17, 15:08   #3
ensar67
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hinter Mars links
Beiträge: 8
Bedankt: 1
ensar67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jagut, also auf ryzem warten und gegebenenfalls neues mainboard mit ddr4 speicher kaufen...

Htpc war absolut nicht in planung... aber mal sehen ob die drei.jetzigen Teile gut verkauft bekomme :/
ensar67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.17, 16:19   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Phenom ging schon 2013 nicht mehr gut weg, wo ich meinen loswerden wollte. Hab ihn dann letztendlich verschenkt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Sitemap

().