myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Netflix Problem/Scam?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.18, 18:03   #1
Sugz
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 8
Sugz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netflix Problem/Scam?

Hallo Forum,
ich habe über Ebay-Kleinanzeigen jemanden gesucht, der seinen Netflix Account teilen will. Es haben sich auch einige gemeldet und habe dann einen angeschrieben. Er meinte dann gleich in der ersten Nachricht, dass er eigentlich gar kein Geld für den Account/Slot haben will. Noch ein paar Mal geschrieben und nachgefragt und er wollte nur meine Email und hat dann seine Zugangsdaten geschickt. Ich kann mich in den Account problemlos einloggen. Er hat mir dann noch ein Paar mal geschrieben, dass ich den Account auch erstmal ganz übernehmen könne und das Passwort ändern, bis bei mir "alles richtig funktioniert". Ich solle ihm dann später einfach wieder das Passwort schicken und er würde es mir "alles nochmal per Email bestätigen".

Irgendwie kommt mir die ganze Sache aber mittlerweile komisch vor. Wer gibt denn so einfach seinen Account auf und animiert die Leute noch das Passwort zu ändern oder gibt insgesamt die Kontrolle über seinen Account auf? Pervers ist der Typ aber auch in keinster Weise und hat ganz normale Nachrichten geschickt. Gibt es irgendeinen Scam in dem Bereich, von dem ich bisher noch nichts gehört habe? Bis auf meinen Vornamen, meine Email (Schrottadresse), Wohnort und ggf. die IP (vom Log in) kann der Typ mir doch aber nichts? Schlimmstenfalls kann er das Passwort ändern und mich so rausschmeissen oder gibt es dort irgendeine Betrugsmasche, von der ich noch nichts gehört habe?

Einziger Unterschied: habe bisher auch schon Netflix mit anderen geteilt und dort war in den Accounts immer die Menüleiste am Bildrand links. Bei diesem Account gibt es keine seitliche Menüleiste (Möglichkeit zur Einstellung/Umstellung) finde ich nicht.
Sugz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Sitemap

().