Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.07.21, 09:11   #25
bLu3t0oth
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 31
bLu3t0oth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht, was an den LGs Halbarkeitstechnisch schlecht sein soll.
Mein erster 32" LG ist von 2009 und läuft noch heute tadellos und ich konnte schon damals USB-Sticks direkt dran stecken und Filme von schauen ohne extra Apps.. den ganzen Smartkrams gab es damals noch gar nicht.
mein aktueller LG ist von 2014 mit WebOS 1.4 weil die Rechenleistung nicht für WebOS2+ reicht.. das ist das einzig störende an dem, weil er halt entsprechend gemütlich in den Menüs ist. Dafür kann er auf 50" noch 3D, was heute kaum noch einer kann. Und selbst für diese veraltete WebOS-Version werden die Apps im Store noch weiter gepflegt!
Ich kenne mehrere Leute mit LG-TVs und ich habe bisher von keinem gehört, dass seiner defekt ist.
Meine Eltern haben auch schon den dritten oder 4. LG, aber nicht weil defekt, sondern nur wegen Aufrüstung.

Das Betriebssystem läuft halt.

Und was die Farben angeht.. ich weiß nicht warum sich immer alle von den Kontrasten etc wortwörtlich so blenden lassen. Ich stelle immer zuerst Kontraste etc. an Hand des Assistenten ein und drehe im Anschluss erstmal die Helligkeit (auf 30% oder so) runter. Die TVs sind immer so aggressiv hell, dass ich bei Standardhelligkeit eigentlich keine Lampe mehr im Raum bräuchte.

Alleine schon wegen dem Betriebssystem würde meine Wahl immer auf den LG fallen.

Streaming dienste laufen alle über Smart, über USB gibt er nahezu alles wieder und auch vom NAS streamt der artig.

Zusammen mit der Magic Remote macht auch die Bedienung Spaß und man kann das Langschwert in den Schrank feuern.
bLu3t0oth ist offline   Mit Zitat antworten