myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.11.12, 15:04   #1
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard Unterwegs im Darknet

Into the Deep Wide Open
Unterwegs im Darknet

Zitat:
Der Ladebalken steht bei 25 Prozent, als das Chatfenster aufspringt. Eine verschlüsselte Verbindung. »Und, bist du soweit?« »Nein«, antworte ich kurz. Der Hacker am anderen Computer hatte auf einen Link verwiesen, von dem aus ich nun ein Softwarepaket herunterlade. 30 Prozent. Das Paket enthält diverse Programme, die es erlauben, Daten auszutauschen, ohne dass jemand die Möglichkeit hat, mich dabei zu beobachten. Diese Programme sollen mich zu einem Knoten in einem Netz machen, das zwar im Internet und über das Internet kommuniziert, selbst aber kein Teil davon ist. Ich will ein Teil des Darknet werden.

Das Darknet ist ein weiter Begriff. Im Grunde gibt es viele unterschiedliche Darknets. »Darknet« ist der Sammelbegriff für Netzwerktechnologien, die mit Anonymisierung und Verschlüsselung ein Netz im Netz erschaffen. Ein abgeschlossener Bereich, der von außen nicht beobachtbar und somit auch nicht kontrollierbar ist.[...]

Das Internet, einst ein anarchischer Ort, in dem alles möglich war, wird zunehmend zum Disneyland der Medienkonzerne mit angeschlossener Shoppingmall. Doch das stimmt nur halb. Denn es gibt sie noch, die dunklen Spelunken, die ungefegten Ecken im Netz. Es gibt Teile des Internets, die Google nicht indiziert und die auch genau wissen, warum sie nicht indiziert werden wollen. Diesen Teil des Webs nennt man das Deepweb. 4chan ist so ein Beispiel. 4chan ist ein sogenanntes ImageBoard, eine Art Forum für Bilder. Die Besonderheit: Jeder stellt seine Beiträge anonym online. Auf einen Eintrag können andere mit eigenen Einträgen antworten. Ebenfalls anonym. Die daraus entstehenden »Threads« (Fäden) werden automatisch nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Abrufbar ist nur, was aktuell diskutiert wird, der Rest wird gelöscht, bevor irgendeine Suchmaschine auf die Inhalte zugreifen kann. 4chan ist der Geburtsort der Hackeraktivistengruppe Anonymous. »Anonymous« ist der Nutzername, unter dem jeder dort Beiträge einstellt. 4chan, ebenso wie die deutsche Version Krautchan, sind nicht gerade Orte des guten Geschmacks oder des gepflegten Umgangstons. Und doch, oder gerade deswegen, sind sie Geburtsstätten eines Großteils der Internetkultur. Es sind Residuen der Anarchie, wild, kreativ, anonym und teilweise illegal.
Ich finde den ganzen Artikel lesenswert!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
momphix ist offline  
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei momphix bedankt:
Brunoalfredo (24.06.18), huj_ci_wdupe (26.05.20), Poipmaster (15.04.18), primanox888 (23.05.20), schnickschnackcak (22.08.20), stony_4_u (17.05.18)
Ungelesen 02.01.14, 14:04   #2
Lady Holle
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Lady Holle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich würde 4C nicht gerade als Darkweb bezeichnen. Denn im Darknet bleiben die Inhalte meistens deutlich länger.

Ist die bekannteste Möglichkeit zum Darknet nicht TOR/.onion?
Lady Holle ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lady Holle:
Blu_Royal (25.11.17)
Ungelesen 30.01.14, 20:39   #3
MercedesC215
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 451
MercedesC215 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jupp damit ab besten zu erreichen aber dann den Rest auch völlig absichern....
Liebe grüße
MercedesC215 ist offline  
Ungelesen 31.07.16, 12:38   #4
cybersteve
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 34
Bedankt: 168
cybersteve gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Kennt jemand ähnliche Seiten wie diese
*********
Dort kann man sich zur Zeit leider nicht registrieren :-(
cybersteve ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei cybersteve bedankt:
Crizz-lee (20.04.20), kingsonic (28.05.17), Pixxar (09.08.20)
Ungelesen 02.08.16, 09:03   #5
DonDenito
Anfänger
 
Benutzerbild von DonDenito
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: http://ul.to/ref/9080748
Beiträge: 41
Bedankt: 22
DonDenito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde mich auch interessieren
DonDenito ist offline  
Ungelesen 03.08.16, 01:51   #6
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.173
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Bitte unterlasst es hier Seiten aus dem Darknet zu Posten!

Zudem ist das Thema von 2012.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
HaraldLech (15.06.17), trybest (06.06.17)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Sitemap

().