myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Wie (un)sicher ist Windows 10?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.16, 03:25   #1
BurntFaceMan
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 25
BurntFaceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie (un)sicher ist Windows 10?

Ich wollte mal fragen wie sicher oder unsicher Windows 10 für jemanden wäre, der die hier angebotenen Spiele und Programme nutzt.

Generell hatte ich zwar vor, bei Windows 7 zu bleiben, aber seit dem ich ein VR Headset besitze, habe ich gelernt dass es dafür viele Anwendungen gibt, die nur mit DirectX 11.1 möglich sind. (dieses gibt es nur in Win 8 und 10).
Auch DirectX 12 scheint doch sehr vielversprechend.

Nur ist die Frage in wie weit es sich auswirkt, dass Windows 10 nach nicht originaler Software sucht und das Ausführen dieser verhindert.

Trifft das auf viele releases zu, oder nur auf wenige?
Gibt es Möglichkeiten, sich davor zu schützen?
Und am wichtigesten: Meldet Windows 10 seine Suchergebnisse diesbezüglich an Dritte weiter?


Ich habe Windows 10 bereits auf einem Laptop und bin nicht sehr begeistert.
Es hat mir den ersten Blue Screen seit einem halben Jahrzehnt beschert, und es folgten viele Weitere.

Aber für VR wäre es mir das wert. Nur Nutzbarkeit und Sicherheit im Bezug auf Releases werfen bei mir Zweifel auf.
__________________
NEIN, es liegt nicht an meiner Firewall, und
JA, ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber.
BurntFaceMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.16, 11:58   #2
BurntFaceMan
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 25
BurntFaceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstma danke für deine Antworten. (Um meine Hemden mach dir keien Sorgen :unibrow )

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
Wer macht das nicht, macht doch auch der Browser. Bei Home kannst du nur begrenzt es blocken, ansonsten musst du die Host Datei bearbeiten.
Google spuckt da genug aus.
Okay, ich habe zwar gegooglt wie man bei Win 10 die Host Datei barbeiten könnten.
Nur: Was ich dort genau blocken würde, ist mir nicht klar.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Servern, die Windows für seine Spionage benutzt?



(Wenn ich wirklich wechseln sollte, läuft es auf Home hinaus - nicht Pro.)
__________________
NEIN, es liegt nicht an meiner Firewall, und
JA, ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber.
BurntFaceMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.16, 13:06   #3
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Selber hatte ich mit xp home angefangen.Irgenwann mal xp Prof.Beide original.Vista hatte ich mal 3 monate drauf dann (gecrackt).Danach kam win 7 home original.Auch ab und an win 7 prof, enterprise und ultimate getestet.Danach wieder win 7 home.Win 8 kamm mir nie auf denn rechner(Scheiß system ist das in meinen augen sorry).Hatte dann upgarde zu win 10 gemacht.Nie ein problem bisher.

Win 95 hatte ich in arbeit immer gehabt aber daheim nicht.
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.16, 14:13   #4
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.827
Bedankt: 7.268
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard HOSTS Datei

Zum Thema HOSTS-Datei findest du in dem Artikel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Quelle: com-magazin 10/2012) einen ausführlichen Artikel über Funktion, Wirkung, Quellen zur Erstellung einer HOSTS-Datei und auch das kostenlose Tool für diesen Zweck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Sitemap

().