myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.03.20, 13:57   #1
BluePicture
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
BluePicture ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sicherste Suchmaschine

Hey ihr lieben Cracks!

Ich habe hier eine Auflistung der bekanntesten anonymen Suchmaschinen gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann allerdings schwer einschätzen, welche jetzt wirklich gut ist. Kennt ihr ggf. noch bessere? Welche sind empfehlenswert?

Liebe Grüße
BluePicture ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BluePicture:
juniorchen09 (02.03.22)
Ungelesen 09.03.22, 21:15   #2
Murloc83
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 4
Murloc83 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schlicht und einfach: Searx. Ist eine Open Source Metasuchmaschine und jeder kann seine eigene Instanz hosten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schickt die Suchanfrage an eine zufällige öffentliche Instanz.
Man kann sich natürlich auch auf eine festlegen. Searx.be ist für deutsche Suchen ganz okay.
Aber wenn man weit streut, erschwert das eine Profilerstellung. Von DuckDuckGo halte ich inzwischen wenig. Abseits von Mainstreamseiten sind die Ergebnisse zu 90% Schrott. Davon abgesehen ist der Betreiber früher im Datenbusiness gewesen und deshalb nicht vertrauenswürdig. Außerdem sitzt die Firma in den USA. Jede Firma in den sogenannten "14 Eyes" kann dazu gezwungen werden, Daten zu speichern und an Behörden weiterzugeben und ihre Kunden darüber anzulügen. Von IT-Firmen in diesen Ländern sollte man sich am besten fernhalten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Murloc83 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Murloc83:
worzelito (19.03.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Sitemap

().