myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Experten gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.13, 09:18   #1
soz10ecm
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
soz10ecm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Experten gesucht

Hallo,

ich habe ein relativ unkonventionelles Anliegen, hoffe allerdings, dass es auf ein wenig Interesse stößt. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Bereich passt, daher darf es auch gern verschoben werden.

Nun zum Thema:
Ich suche für meine Abschlussarbeit ein paar Experten zum Thema Online-Piraterie. Um es vorwegzunehmen: Ich werde in meiner Arbeit weder URLs, IP-Adressen, Namen oder sonstige Informationen, die nicht allgemeiner Art sind nennen noch möchte ich irgendwelche Infos über die Art bzw. Menge eures Downloadverhaltens erfahren.

Worum geht es denn dann?
Bisherige Forschung reduziert digitale Piraterie (Raubkopieren) auf Diebstahl geistigen Eigentums, Kostenersparnis und betont den Verlust von Einnahmen der Contenindustrie bzw. widerlegt genau den letzten Punkt, verharrt dennoch auf dieser ausschließlich finanziellen/ökonomischen Ebene. Ich werde in meiner Arbeit den Fokus auf andere Mechanismen lenken und benötige hierfür jedoch die Meinungen einiger User, die bereit wären sich über Ihre Erfahrungen im Bereich digitaler Piraterie zu äußern.

Wenn jemand Lust hat, dann kämen folgende Kommunikationsmöglichkeiten in Frage:
• persönliches Treffen (Ich komme aus Leipzig und kann leider nicht durch ganz Deutschland reisen, aber falls jemand in der Nähe wohnt und das Interview bei Kaffee und Kuchen machen möchte, wäre das absolut möglich)
• Chat (auch über Anonymisierungsdienste)
• VOIP (auch über Anonymisierungsdienste)
• Email (auch mittels PGP möglich)
• Offener Fragebogen (auch über Anonymisierungsdienste), das wäre allerdings eher eine Notlösung, da ich hier keine Möglichkeit habe noch einmal bei Verständnisschwierigkeiten nachzufragen

Entweder schreibt ihr mir eine Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder wir kommunizieren hier im Forum.

Besten Dank schon einmal im Voraus!

p.s.: Alle Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Zudem würde ich allen Teilnehmern -sofern gewünscht - eine Kopie der Arbeit zukommen lassen.
soz10ecm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 12:26   #2
be.rat
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von be.rat
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 3.496
be.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punktebe.rat mag den Abfluss Flavour! | 85774 Respekt Punkte
Standard

--------

Geändert von be.rat (21.01.24 um 11:19 Uhr)
be.rat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 13:08   #3
soz10ecm
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
soz10ecm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von be.rat Beitrag anzeigen
Wuerdest Du uns diese denn auch noch verraten?
Ich kann keine genau Fragestellung angeben. Zum einen weil dies die Antworten verfälschen würde. Zum anderen bin ich mit der Leitfadenerstellung noch nicht besonders vorangeschritten, brauche aber zumindest Rückmeldungen, um festzustellen, ob diese Methode überhaupt möglich wäre. Wenn sich nämlich keiner findet, macht es keinen Sinn.

Aber … es geht mir um weiche Faktoren (z.B. soziale Faktoren). Zudem könnt ihr das Interview auch abbrechen, ich kann ja keinen zwingen meine Fragen zu beantworten
soz10ecm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Sitemap

().