myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Strafanzeige?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.12, 16:20   #1
Buravona19
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 24
Buravona19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strafanzeige?

Hallo ich habe über ein Forum einen Account kaufen wollen von WoW, dessen besitzer Gold haben wollte.

Ich bot ihm 2 Reittiere an die sehr selten sind.

Als ich ihm die 2 Reittiere gab logte er sich aus und ich hatte seinen Account nicht! Er schrieb aber in Skype das er mir die Accountdaten gebe...

kann ich ihn nun strafrechtlich verfolgen lassen oder habe ich einfach pech gehabt?
Buravona19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 16:31   #2
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Acc Tausch b.z.w Kauf ist doch verboten

Ich würde sagen Pech gehabt
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 18:54   #3
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Wegen was willst Ihn denn anzeigen?
Virtuellen Pferdediebstahl?

Wie EBSC es schon so schön schrieb: Pech gehabt.
Bei Blizzard melden ist auch nen Schuss ins eigene Knie,
damit gibst Du ja Account Sharing zu und wenn es richtig Dicke kommt sperren die auch Deinen Account.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 20:19   #4
HodenJoeJack
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 6
HodenJoeJack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum Kaufen ? Ich werde sowas nie begreifen, wo bleibt da der Spaß ??
Ich kauf mir doch kein Spiel und dann Bezahl ich noch dafür das ich etwas von jemanden bekomme (z.B. nen Chara auf LV 85 ? Nie gespielt und Stoltz drauf !)
HodenJoeJack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 20:37   #5
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Du willst ihn "strafrechtlich verfolgen" lassen, weil du ihm was schenkst?
Ah joa...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 22:52   #6
Buravona19
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 24
Buravona19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sagen andere dazu?
Buravona19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 10:00   #7
Olmetec
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Olmetec
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 381
Olmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt Punkte
Standard

Ich sage dazu:

Deine Probleme möchte ich haben
Olmetec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 11:35   #8
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Also ich weis nicht woher manche dieses falsche Wissen her haben.
Account kaufen, verkaufen sei verboten? Das ich nicht lache! Es mag vielleicht in den AGB der Firmen(Blizzard ect.) stehen, aber noch lange nicht in deutschen Gesetzbüchern.
Das mal vorweg.

Zum nächsten Punkt:
Es ist natürlich eine Straftat, da auch hier ein Vertrag geschlossen wurde, der einseitig erfüllt wurde.

Zum dritten Punkt:
Es ist unwahrscheinlich das man den anderen ausfindig machen kann.

Und zu guter Letzt:
Es gibt keinen wirklichen Safe-Trade und es sollte bekannt sein, dass bei solchen Sachen zu 99,9% abgezockt wird.

Einfach die Finger davon lassen und aus der Sache eine Lehre gezogen haben.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 12:14   #9
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen

Zum dritten Punkt:
Es ist unwahrscheinlich das man den anderen ausfindig machen kann.
Und aus diesem Grund, müsste es über Blizzard laufen, und die werden nichts machen da es Verboten ist.

Deutschen Gesetzbüchern, Blizzard ist auch keine Deutsche Firma .



I. Zugang zum Service 5. Blizzard Entertainment erkennt die Übertragung von Accounts an Dritte nicht an und jegliche unbefugte Weitergabe der World of Warcraft-Software hat eine permanente Löschung des zur Software gehörigen Accounts zur Folge. Sie dürfen einen Account nicht zum Kauf oder Handel anbieten. Eine solche Handlung: (1) stellt eine Verletzung dieser Vereinbarung dar; (2) kann nach Blizzard Entertainment's Ermessen die Sperrung oder Löschung des Account zur Folge haben; (3) kann gegenüber Blizzard Entertainment nicht angefochten werden.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 16:37   #10
Buravona19
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 24
Buravona19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann nix machen :-(
Buravona19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 22:17   #11
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@EBSC
Nein es muss nicht über Blizzard laufen. Denn wenn ein Vertrag geschlossen wird kann dieses auch ohne das Wissen eines Herstellers passieren(hierzu siehe Auto kauf). Wenn hier zum Beispiel das Forum Epvp genutzt wurde, dann könnte durchaus die Möglichkeit bestehen, dass die Administration die IP des Betrügers an die Behörden weiter gibt. Sollte dann im Zuge der Ermittlung die Person festgestellt werden können, kann es durchaus zur Strafverfolgung und letztendlich zu einem Richterspruch kommen.
Da hier aber über Skype ein Handel abgeschlossen wurde, bezweifel ich das Skype sich in der Verpflichtung sieht eine IP heraus zu geben. In wie weit die Strafverfolgungsbehörde hier bei Skype die Herausgabe der IP durch setzen, ist mir nicht bekannt und kann nur vermutet werden. Ebenso auch die zeitliche Länge der Speicherung der IP Daten bei Skype ist mir gänzlich unbekannt, wenn sie überhaupt vorgenommen wird.

@Buravona19
Du kannst versuchen eine Anzeige zu machen. Hierbei solltest du den Text den du über Skype mit der anderen Person geschrieben hast, als Beweis vor legen. Dazu solltest du aber Volljährig sein, wenn nicht dann muss ein Erziehungsberechtigter mit auf die Dienststelle gehen.
Aber Erfahrungsgemäß werden solche Anzeigen meistens nach ein paar Wochen eingestellt, weil man keinen findet.
Ich würde sagen, wie oben schon mal erwähnt, nimm es als Lehrgeld und lass dich einfach auf so was nicht mehr ein.
Traue keinem im Internet!
Denke dir immer es ist nur virtueller Müll.
Es gibt weitaus wichtigeres als eine Spielfigur, Items ect. in einem stupiden Online Game!
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 09:24   #12
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
@EBSC
Nein es muss nicht über Blizzard laufen. Denn wenn ein Vertrag geschlossen wird kann dieses auch ohne das Wissen eines Herstellers passieren(hierzu siehe Auto kauf). Wenn hier zum Beispiel das Forum Epvp genutzt wurde, dann könnte durchaus die Möglichkeit bestehen, dass die Administration die IP des Betrügers an die Behörden weiter gibt. Sollte dann im Zuge der Ermittlung die Person festgestellt werden können, kann es durchaus zur Strafverfolgung und letztendlich zu einem Richterspruch kommen.
Da hier aber über Skype ein Handel abgeschlossen wurde, bezweifel ich das Skype sich in der Verpflichtung sieht eine IP heraus zu geben. In wie weit die Strafverfolgungsbehörde hier bei Skype die Herausgabe der IP durch setzen, ist mir nicht bekannt und kann nur vermutet werden. Ebenso auch die zeitliche Länge der Speicherung der IP Daten bei Skype ist mir gänzlich unbekannt, wenn sie überhaupt vorgenommen wird.
In Skype kann man viel schreiben.

Wenn es wirklich so weit kommt, muss auch dieser Austausch bewiesen werden. (Datenbank Blizzard)

Wer sagt denn, dass ich jemals die Mounts bekomme habe .
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 17:27   #13
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Das Beweisen liegt dann aber auf der Seite des Beschuldigten, da hier der Verkäufer als erstes die Sachlage aufzeigt und nun der Käufer am Zuge ist. Da reicht auch ein Zeuge oder mehrere Zeugen des Verkäufers.

Im übrigen kann der TE wenn er schnell genug ist die IP des Käufer ausfindig machen. Habe gerade diese Nachricht durch Zufall gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 00:07   #14
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EBSC Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass ich jemals die Mounts bekomme habe .
Das heisst, du hast ihm die Viecher abgezogen? Schäm dich!
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 09:19   #15
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Das heisst, du hast ihm die Viecher abgezogen? Schäm dich!

Klar ; ) Ich musste extra mein Stall erweitern, für diese Pixel Rarität.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 21:45   #16
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Klar ; ) Ich musste extra mein Stall erweitern, für diese Pixel Rarität.

; )
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.

Geändert von nilem (26.01.18 um 01:45 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 21:57   #17
Bandin
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Bandin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
ihn aufs Maul hauen..
was wiederum eine Straftat darstellt und du somit doppelt verlierst, da du selbst eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommst.
Bandin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 22:03   #18
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

tja...
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.

Geändert von nilem (26.01.18 um 01:44 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 18:03   #19
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
Auge um Auge, Zahn um Zahn, wäre für mich ok, außerdem so bin ich nunmal, alte Legionärsgewohnheiten halt, die man auch schwer los wird..
Ich Glaube bei deinem "Schmalz" den du hier von dir gibst, hast du wohl mal eine zu viel drauf bekommen .
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 09:31   #20
A.guerillero
 
Benutzerbild von A.guerillero
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 17
A.guerillero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Wegen was willst Ihn denn anzeigen?
Virtuellen Pferdediebstahl?
Hahahaha, ich schmeiß mich weg ey Was es heutzutage nicht alles für Probleme gibt. Da erzählt man schon von "Geistigem Eigentum", dabei ist der "Geist" an sich noch nicht mal wissenschaftlich anerkannt
A.guerillero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Sitemap

().