myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Post von Rechtsanwälten Waldorf Frommer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.11, 18:33   #1
Engel41
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Engel41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Post von Rechtsanwälten Waldorf Frommer

Wir haben heute Post von den Rechtsanwälten Waldorf Frommer bekommen und sollen bis zum 19.08.11 956Euro zahlen, weil wir angeblich im April 2010 einen Film von edonky runter geladen haben sollen, habe schon bei Google gesehen, daß es eine Abzocke ist, da aber eine Unterlassungserklärung dabei ist, bin ich mir nicht ganz sicher wie wir vorgehen sollen, ob einfach nur ignorieren oder Rechtsanwalt einschalten?
Engel41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 18:57   #2
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gar nix machen. Oder diabolisch lachend in den Shredder damit.
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 19:04   #3
Engel41
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Engel41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

werde mich mal zu Sicherheit an die Verbraucherzentrale wenden aber jetzt bin ich schon mal etws beruhigt, vielen Dank
Engel41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 19:05   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Niemals, ich wiederhole, NIEMALS eine Unterlassungserklärung unterschreiben - das kommt einem Schuldeingeständnis gleich.

Einfach ignorieren und fertig.

Edit:

Falls ein Mahnbescheid eintrudeln sollte (wider erwarten - weil es eigentlich unüblich ist) lediglich den Widerspruch auf dem Zettel ankreuzen und zurückschicken, falls du dann wieder Post bekommst (vom Gericht) ist ein Anwalt zu empfehlen.

Was auch noch wichtig ist:
Zitat:
Echte Mahnbescheide kommen ausschließlich(!) vom Amtsgericht, und zwar im gelben Umschlag per Einschreiben / Postzustellungsurkunde. Kommt der Brief vom Anwalt oder einem Inkassobüro, handelt es sich einfach nur um eine Mahnung - so "offiziell" sie auch aussehen mag. 
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 19:24   #5
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Man sollte solchen "Anwälten" dermaßen in den Hintern treten, dass der Schuh steckenbleibt.

Einer meiner Schwäger hatte aus einer anderen Kanzlei auch so ein Schreiben erhalten. Das ist gute 2 Jahre her. Nicht drauf reagiert und nichts mehr gehört. Solltest Du auch tun. Falls mal irgendwann Post vom Gericht kommt, kann man sich immer noch Gedanken machen.
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 19:35   #6
Engel41
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Engel41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hast du Recht und man ist noch so bescheuert und macht sich Gedanken im Internet steht überall, dass man einen Rechtsanwalt einschalten soll, allerdings alles von Rechtsanwälten geschrieben!!!
Engel41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 19:43   #7
Engel41
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Engel41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Jayde, hast mir sehr geholfen
Engel41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 20:52   #8
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch weil ich warten würde ob mehr kommt, die ersten paar Briefchen kann man getrost ignorieren
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mr.gorilla:
Ungelesen 08.08.11, 21:16   #9
Engel41
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Engel41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

werde erst einmal abwarten und weiter berichten, was passiert
Engel41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 22:24   #10
Phoenix Beatz
Newbie
 
Benutzerbild von Phoenix Beatz
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Germany aka Deutschland
Beiträge: 43
Bedankt: 22
Phoenix Beatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wende dich dich doch bei der Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke in Köln.
Die haben erfahrung auf dem gebiet und vertreten häufig solche leute und stehen zur beratung zur verfügung.
Hier einige Videos vom dem herren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gründer von Phoenix Beatz

Kostenlose Beats für alle Zwecke schaut's euch an!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Phoenix Beatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 00:44   #11
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Man sollte solchen "Anwälten" dermaßen in den Hintern treten....
Sollte man auch mit Leuten machen, die es immer noch nicht gelernt haben das man keine Torrents
laden sollte. Da wird Eure IP weitergegeben. Und Ihr bietet öffentlich Downloads an.

Man man man. Und dann ist das Theater da und das gejammer groß.

Leute wozu gibt es OCHs? 10 Euro im Monat sollte doch jeder mal über haben. Einmal weniger Geld für andern scheiß ausgeben und gut ist es.

Mein Kollege hat so etwas auch bekommen und musste Bezahlen!

Kann nur immer wieder sagen, schmeißt den Esel vom Rechner, dann kommt Ihr gar nicht erst in Versuchung.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 09:47   #12
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

unglaublich! gibt man Rechtsanwälte Waldorf Frommer bei google ein, kommen erst mal seitenweise links zu anwaltsseiten, die einem raten "auf keinen fall ignorieren - uns einschalten" um sich ebenfalls eine goldene nase daran zu verdienen.

da weiß man nicht wer dreister ist. die abmahnanwälte oder die an-abmahnanwälten-verdienen anwälte.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 10:29   #13
Dirrty
Hellgates Guardian
 
Benutzerbild von Dirrty
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 55
Dirrty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab vor Jahren auch mal so einen Brief gekriegt, der war allerdings 1. Berechtigt und 2. Nicht von nem Betrüger. Dennoch bin ich ohne was zu bezahlen da raus gekommen. Hab denen eine andere unterschriebene Unterlassungserklärung geschickt, in der, der Punkt das ich mit der Zahlung in Höhe von X€ einverstanden bin, gefehlt hat und bis heute kam nichts mehr. Mein Anwalt meinte, wenn daraufhin nichts zurück kommt, sind die damit einverstanden.
Das mal für die Leute die auch ein echtes Schreiben kriegen

Da es bei dir aber anscheinend so ein Abmahnanwalt ist, die sowieso nur geraten Leute anschreiben, Verbraucherzentrale und keine Sorgen machen. Bei echten Schreiben halt oben genanntes.

Gruß,
Dirrty
__________________
Dirrty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 18:50   #14
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Ignorieren, hatte 2 solcher Schreiben, beim ersten kam noch ein zweiter Brief, dann nie wieder was. Hatte den allerdings einige Wochen aufgehoben, falls es nötig werden sollte, dass ich rechtliche Schritte einleiten muß.
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 22:39   #15
zTeck
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 15
zTeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von greeze Beitrag anzeigen
ignoriere das einfach, bei uns kahmen auch schon 4 mahnungen und inkasso drohungen an!
deine Daten wurden zufällig ausgewählt. Wir haben und vom Verbraucherschutz beraten lassen, ist ja kostenlos, ruf da einfach mal an.
Bei uns auch , mehrmals über die Internetseiten reingefallen aber da kommt nichts , am besten eine Proxy benutzen zur doppeltensicherheit
zTeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 12:52   #16
fudd4r
KVLT
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Valhalla
Beiträge: 56
Bedankt: 30
fudd4r wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punktefudd4r wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkte
Standard

mal an alle also wenn ich jez ne mahnung krieg egal von welcher kanzelei soll ich die einfach links liegen lassen ??
__________________
fudd4r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 13:44   #17
dvd-rw
Mitglied
 
Benutzerbild von dvd-rw
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hier und da aber manchmal auch dort
Beiträge: 368
Bedankt: 163
dvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Geht jetzt drauf an ob du wirklich geladen hast oder nicht? Wen du den Film wirklich geladen hast, dann melde dich bei der "Kanzlei WBS". Die sind wirklich auf zack und sehr kompetent im gebiet Medienrecht
__________________
dvd-rw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 13:45   #18
allmecht
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 44
Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
mal an alle also wenn ich jez ne mahnung krieg egal von welcher kanzelei soll ich die einfach links liegen lassen ??
du solltest erst mal lesen um was es geht dann kannst du dein weiteres vorgehen entscheiden.
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 20:37   #19
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 397
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Leute wozu gibt es OCHs? 10 Euro im Monat sollte doch jeder mal über haben. Einmal weniger Geld für andern scheiß ausgeben und gut ist es.
Oder man spart sich 200 Ösen für einen Premium Lebenslang ...
Wird eine meiner nächste Investitionen sein
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 21:00   #20
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fudd4r Beitrag anzeigen
mal an alle also wenn ich jez ne mahnung krieg egal von welcher kanzelei soll ich die einfach links liegen lassen ??
Das beste wird sein den Kanzleinamen erstmal in Google eingeben und die ausgespuckten Ergebnisse durchforsten, sollten sich negative Erfahrungsberichte häufen -> links liegen lassen

Sollte nichts negatives in Google auftauchen, würde ich erstmal Kontakt mit der Kanzlei aufnehmen und versuchen genauere Informationen zum Vorgang und der Forderung zu erhalten, je nach schwere dann zum Anwalt oder eben auf eigene Faust Widerspruch einlegen.

Keinesfalls in die Marotte verfallen und sämtliche Anwaltsschreiben etc zu ignorieren bzw zu schreddern.

Zu den gelinkten "Anwaltshilfseiten" - schaut stark nach Vetternwirtschaft aus.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 08:10   #21
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner
 
Benutzerbild von Saftkutscher
 
Registriert seit: May 2011
Ort: da, wo es Berge gibt
Beiträge: 367
Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Hab bisher alle Abmahnungen ignoriert, ohne weitere Konsequenzen.
Solange kein gelber Brief vom Gericht kommt, werde ich keine Maßnahmen ergreifen.
Abzocker werden von mir nicht unterstützt, egal ob Abmahner oder sogenannten helfende Anwälte.
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 17:01   #22
meccs
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
meccs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Waldorf Frommer rufen neuerdings die Leute per Telefon an... sehr seriös
meccs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 19:48   #23
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Die noch immer empfohlende Methode ist es, eine modifizierte Unterlassungserklärung zu schicken (keinesfalls die mitgelieferte!) und nicht zu zahlen. Die findet man,wenn man mal Google bemüht. Die Abmahner schicken dann noch ein paar Bettelbriefe (die man ignorierten sollte) und geben dann irgendwann auf. Erst wenn ein offizieller Mahnbescheid vom Gericht kommt (sehr sehr unwahrscheinlich,aber möglich),sollte man dem ohne Angabe von Gründen widersprechen (Formular ans Gericht zurückschicken). In dem Fall will der Abmahner dann meist nochmal wissen,welchen Grund man für den Widerspruch hat,aber das war`s dann auch schon...zu einem Verfahren kommt es praktisch nie. Unnötig zu erwähnen,daß man auch die Frage nach dem Grund nicht beantworten sollte.

Im Normalfall (nur Abmahnung und Bettelbrief,jedoch kein Mahnbescheid/Verfahren) verjährt so eine Abmahnung nach 3 Jahren zum Jahresende des Erhalts der Abmahnung. D.h. am 31.12.2011 verjähren Abmahnungen,die im Jahr 2008 bei den Usern eintrafen.

Ach ja: Da gerade Waldorf gerne mal anruft,sollte man auch das ignorieren,da irgendwelche Kontaktaufnahmen mit denen vermeiden,da das als verjährungshemmend ausgelegt werden könnte. Am Telefon sollte man lediglich sagen,daß sie schriftlich mitteilen sollen,was sie wollen, auf keine Diskussion einlassen.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 21:41   #24
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

William Shakespeare hat es damals schon gewußt:
"Das erste, was wir tun, laßt uns alle Anwälte ...."
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.11, 07:52   #25
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
William Shakespeare hat es damals schon gewußt:
"Das erste, was wir tun, laßt uns alle Anwälte ...."
Anwälte haben den zweitältesten Beruf der Welt...er wurde erfunden,als man merkte,daß N*tten für Geld doch nicht alles machen :-D
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 10:55   #26
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Richtig. Ignorieren ist eher der falsche Weg. Modifizierte UE abgeben (beraten lassen oder mal im inet googeln, es gibt muster) und dann nix zahlen. Dann löst sicch das idR in Wohlgefallen auf.
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 00:58   #27
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal den Link an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 06:36   #28
FLashI3ang
Anfänger
 
Benutzerbild von FLashI3ang
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 30
Bedankt: 24
FLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteFLashI3ang erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

Wir hatten mal das gleiche von der kanzlei Baumgarten Brandt oder so ähnlich Wir haben nichts gemacht. 4 Wochen später lag noch ein Brief für einen anderen Film im Briefkasten....und das ging dann noch 2 mal so weiter ^^ Haben nie was gemacht bis heute nie was gehört ^^
__________________
Ich wollt ein ganz Großer werden und mit Banknoten werfen, mein Leben genießen Dicker und dann an Drogen sterben. Und so mach ich es !
FLashI3ang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 07:09   #29
jackass80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von jackass80
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Tennesse ( TN ) // Germany Near a Border
Beiträge: 101
Bedankt: 89
jackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Ich habe dieses Jahr im Juni auch ein schreiben von den Pfeifen bekommen. Das nichts machen hilft bei denen leider nicht sehr lange. Da irgendwann mir eine Vorladung zugestellt haben.


Hier habe ich mir dann einen Anwalt genommen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Diese Kanzlei gehört geschlossen. Vor allem da ich in dem Zeitraum wo das gewesen sein soll in Italien im Urlaub war.

Allerdings wer heute noch bei Torrrent oder P2P lädt ist selbst schuld wenn er gefickt wird,
jackass80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 08:46   #30
daa2801
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 54
daa2801 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe auch so einen Brief bekommen. Bei mir hat einer der vom Rechtsanwalt bezahlten Downloader 5 Minuten bei mir Musik runtergeladen, jetzt wollen sie 956 Euro dafür.
Ich habe eine EIGENE Unterlassungserklärung unterschrieben zurückgeschickt, wie Sie im Internet zu finden sind. NICHT die vom Rechtsanwalt. Habe das gemacht, um zu vermeiden, dass die Geldsauger einen Prozeß anstreben könen, um die Untrlassungserklärung einzufordern. Weiß leider nicht ob die wirklich zu faul dafür sind, wie andere schreiben, oder nicht. Falls sie knallharte Beweise haben, dass ich Musik anbiete, können sie die einstweilige Verfügung vor Gericht erstreiten. (Hab das als Unternehmer in einem anderen Fall schon erlebt, bin also ein gebranntes Kind) Ist auch gutes Geld für die Geldsauger. Das hab ich so vermieden. Zahlen werd ich nicht, ich glaube nicht, dass die für eine CD, von mir zum Download angeboten, die man bei amazon für 9,82 Euro runterladen kann, den Aufwand betreiben. Die wollen das schnelle Geld. In der eigenen Unterlassungserklärung habe ich expliziert geschrieben, das ich mit dieser Unterlassungserklärung NICHT anerkenne, dass ich wirklich Musik angeboten habe, sonder nur verspreche in ZUKUNFT die CD nicht mehr zum Download anzubieten.

Nachtrag 24.10.2012.
Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich habe bislang nichts mehr gehört.

Nachtrag 15.11.2013
W&F haben sich gemeldet und das nach 2 Jahren. Sie haben einen finanziellen Engpass und wollen Hilfe, diesmal 450 Euro. Leider bin ich nicht in der Stimmung. Mal sehen wie es weitergeht.

Nachtrag 10.06.2014
W&F haben mehrere Schreiben (Prozessandrohungen, Inkassoandrohungen, Bettelbriefe) bis in den Januar verschickt. Seit 5 Monaten ist Ruhe. Da sie 3 Jahre Zeit haben, können sie Ende des Jahres ihre letzte Bettel-Aktion starten, mal sehen ob sie kommt.
daa2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei daa2801:
Ungelesen 19.11.11, 08:51   #31
daa2801
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 54
daa2801 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unterlassungserklärung

Den Aufwand das Geld mit Gerichtsurteil und Gerichtsvollzieher einzutreiben ist zu hoch für Rechtsanwälte. Die Geldsauger wollen kein Geld ausgeben, das Gericht, den Gerichtsvollzieher müssen sie aber erst mal vorlegen, dann dauert das mindestens 1 Jahr bis zur Aktion, die müssen vorher Mahnungen verschicken, ihre Leute zum Gericht schicken, zu viel Aufwand für ein Paar hundert Euro. Die Kalkulieren 100000 Mahnungen pro Jahr a 1000 Euro macht theoretisch 100 Mio Euro, wenn nur 1 Prozent davon die Hälfte zahlen ist das 450 000 Euro und das indem man ein Paar Zahlungsaufforderungen verschickt.

Fast eine Lizenz zum Gelddrucken. Banker und Rechtsanwälte ....
daa2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 11:04   #32
daa2801
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 54
daa2801 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

18.3.2012
habe nachdem ich die Unterlassungserklärung abgegeben habe noch einmal einen Bettelbrief von den Kassieranwälten bekommen, bis jetzt nichts mehr gehört. Sony ist zufrieden, das ich die beanstandete CD nicht mehr ins Internet stelle und die Rechtsanwälte wollen mit mir keine weitere Arbeit, haben sicher genug andere die sie abschmarotzen können.
Ich denke es macht Sinn die Unterlassungserklärung abzugeben. Sollte aber jeder selbst entscheiden
daa2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 23:15   #33
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
unglaublich! gibt man Rechtsanwälte Waldorf Frommer bei google ein, kommen erst mal seitenweise links zu anwaltsseiten, die einem raten "auf keinen fall ignorieren - uns einschalten" um sich ebenfalls eine goldene nase daran zu verdienen.

da weiß man nicht wer dreister ist. die abmahnanwälte oder die an-abmahnanwälten-verdienen anwälte.
Die knutschen sich gegenseitig und labern beim Prosecco...ähm...Champagner,
lachend über ihre Opfer !

Stundenlohn: 200€...
Soviel zum Thema: Man sollte diesen Rechtsanwälten in den Arsch treten !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 22:11   #34
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema: Man sollte diesen Rechtsanwälten in den Arsch treten !
Rechtsanwälte haben den zweitältesten Beruf der Welt. Er wurde erfunden, als man merkte,daß N*tten für Geld doch nicht ALLES machen :-D
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 10:55   #35
Tom511
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 90
Tom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt Punkte
Standard

Morgen zusammen,

also ich hab auch 2007 auch einen mehrseitigen Brief bekommen. Abgeänderte Unterlassungserklärung vom Anwalt aufsetzen lassen und unterschrieben zurück geschickt. Dann war erstmal Ruhe. 2011 kam dann eine erneute Mahnung, diesmal aber nicht mit einer Geldforderung für die "angeblichen" Downloads, sondern mit den entstandenen Anwaltskosten. Die Forderung würde mit Ende 2011 verjähren (Verjährungsfrist 3 Jahre ab erst Zustellung zum Ende des Jahres).

Daraufhin wurde geantwortet und die Forderung abgewiesen. Kurz vor Ende 2011 kam dann ein gerichtlicher Mahnbescheid. Dieser wurde auch abgelehnt.

Mal sehen was nun daraus wird.

Tom
Tom511 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Sitemap

().