Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.08.11, 16:53   #12
crazyleon
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 67
crazyleon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
Zunächst:
Wenn du an einem PC oder Laptop einen Stick steckst, das Betriebssystem und alle Programme,
aber auf Festplatte sind, geht das Abspeichern sehr schnell, ..… ist ja klar!
Aber wenn das Betriebssystem ebenfalls auf einem Stick liegt, werden alle Zugriffe extrem ausgebremst.

Die Idee, mit dem Holzgehäuse finde ich sehr gut! ... so etwas hätte ich auch gern.
Holz fühlt sich ja weit besser an, als schnödes Plastik.

Aber der Aufwand ist ja erheblich!
Frage daher:
Warum verkleidest du den Laptop nicht mit einen hochwertigen echten Holzfurnier?
Das Resultat wäre das Selbe.
Das Gehäuse des Gerätes würde sich nicht von einem Voll-Holz-Gehäuse unterscheiden, wenn man es in der Hand hält.
Und da du vom Fach bist, kennst du bestimmt auch gute Klebstoffe, womit das Furnier aufgebracht werden kann,
damit es auch im täglichen Gebrauch hält, und sich nicht wieder ablöst.
ja okay werde wohl eine ssd platte einbauen.

und wenn ich fertig bin werde ich bilder online stellen und wenn du willst können wir ja dann mal privatschreiben wie teuer sowas ist und ob es dir wert währe aber das können wir ja dann mal machen.

und zu deinem vorschlag mit dem funieren ist zwar gut gemeint aber es funktioniert nicht so leicht wie man denkt.
1. muss funier immer unterdruck und hitze auf ds gegenstück gepresst werden.
und ich denke nicht das das ein platikgehäuse mitmacht.
es geht auch ohne hitze ist aber nicht so effektive wie mit.
2. ein kleber der holz und plastuk verbindet ist sehr selten und oft teuer.
3. ich weiss das es nur funier ist und als fachmann sieht man es auch.
4. vollholz ist sehr selten im laptopberiecht und vorallem so dünn wie ich ihn haben will.
ich weiss das es nicht leicht wird aber ich liebe die herausforderung.

habe ja schon ein pad in ein holzgehäuse gepackt. das ist natürlich bei weitem kein vergleich zu einen laptop aber habe dort viel erfahrung gesammelt.
wi werden es demnächst auch auf einigen modding wetbewerben zur schau stellen und eine firma in der richtung gründen.
einer meiner koleggen ist gerade dabei ein handy in holz zu packen.
sieht sehr vielversprechend aus.

finde in denn momentanen zeiten sollte man auf nachwachsene rohtoffe setzen und was ist da besser als holz.
und ja ich weiss es gibt ich ein kunststoff ähnliches material aus holz ist aber nicht mit echtem vollholz zu vergleichen.

aber danke für deine ideen.
wenn du noch was hast oder wissen willst immer her damit.
crazyleon ist offline   Mit Zitat antworten